abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefon

Supporting Actor TV
2 0 0

Unerwünschte Spam Anrufe [M]

Hallo Support Team

Folgendes Problem, ich habe seit Zwei Tagen das Grundangebot vom Telefon Erhalten.

Seit gestern Funktioniert es wies soll.

Heute Bekam ich schon er erste SPAM Anruf 0615001512 rein. Zufall oder wurde  Meine Daten Weiterverkauft? Nichts ist bekanntlich Gratis ;-)

Wie kann ich Nummern Blockieren, mein Standart APP erkennt den Rufeingang über das CC APP nicht und Filtern somit nicht raus.

Wie kann ich diese Blocken Sperren, bitte um einen Lösungsvorschlag-

Vielen Dank

CH1291

9 ANTWORTEN 9
Movie Star
1447 651 9

Re: Unerwünschte Spam Anrufe [M]

Falls sich nichts geändert haben sollte... leider gar nicht.

Wegen solchen Krankenkassen-Schwachmaten habe ich schlussendlich mein Festnetz gekündigt. Aber das ist halt nicht für jedermann eine Lösung.

Edit: Man kann das ganze beim SECO melden. Ob's was bringen wird, kann ich allerdings nicht sagen.

Movie Star
3718 406 35

Re: Unerwünschte Spam Anrufe [M]

Hallo CH1291

Ich habe deine Frage bei der zuständigen Stelle platziert und melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Damit andere User deinen Beitrag finden können, habe ich dessen Titel ergänzt.

Beste Grüsse
Anina

Movie Star
1447 651 9

Re: Unerwünschte Spam Anrufe [M]

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es natürlich Telefone gibt, die Nummern geräteseitig sperren können. Es gibt wohl auch Zusatzgeräte, die sowas können. Das meine ich jedenfalls irgendwo mal gelesen zu haben.

Movie Star
3718 406 35

Re: Unerwünschte Spam Anrufe [M]

Hallo CH1291

Gemäss dem Fernmeldegesetz  müssen Anbieter von Diensten der Grundversorgung die Kommunikationsfähigkeit zwischen allen Benutzern dieser Dienste sicherstellen. Daher darf upc cablecom grundsätzlich keine Nummern sperren. Du hast aber folgende Möglichkeiten, eine solche Nummer zu blockieren:

 Da es sich dabei nicht um Geräte von upc-cablecom handelt, können wir leider keinen Support bei der Konfiguration der Geräte/APPs anbieten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Beste Grüsse
Anina
 

Supporting Actor TV
2 0 0

Re: Unerwünschte Spam Anrufe [M]

Hallo Annia

 

Das ist aber wohl ein Witz frag doch mal die Herrn von der Technik wie ich eines der Besagten Geräte an mein Samsung S4 Schrauben soll Cool

App  habe ich in Verwendung jedoch reagiert keines auf die Anrufe im Cabelcom App da müssen die Programmierer ran die die jeweilige Schnittstelle einbauen damit auch das Android weiss das ein Anruf reinkommt und die dann auch via App gesperrt werden kann.

oder das Euere App zumindest den Telefonspeicher sprich die Blockier -Sperliste Beachtet wäre das mindeste. Optimal wäre das Auch dritt Apps Funktionieren. 

Movie Star
3718 406 35

Re: Unerwünschte Spam Anrufe [M]

Hallo CH1291

Ich habe deine Rückmeldung an die zuständie Stelle weitergeleitet. Weitere Tipps kann ich dir aber leider nicht geben.

Danke für dein Verständnis.

Grüsse
Anina

TV Actor
59 94 1

Re: Unerwünschte Spam Anrufe [M]

Es gibt Anbieter, bei denen kann im Online Kundencenter Nummern sperren. Diese werden dann direkt abgewiesen, ohne dass das Telefon überhaupt klingelt.

Übrigens ein Tipp für die Anrufe der Krankenkassenkasper: Frag einfach nach Angeboten für Diabetiker. Das wirkt schnell und nachhaltig Teufel

TV Actor
59 94 1

Re: Unerwünschte Spam Anrufe [M]

Da es sich dabei nicht um Geräte von upc-cablecom handelt, können wir leider keinen Support bei der Konfiguration der Geräte/APPs anbieten.

[M]

Hallo Sepp Trütsch

Bitte halte dich an die Nutzungsbedingungen und unterlasse in Zukunft spöttische und beleidigende Inhalte.

Danke und Gruss
Anina

----

Ups, das blieb bei den [M]oderatoren hängen.
Zweiter Versuch: Bedenke beim Einsatz solcher Geräte, dass UPC im Falle von technischen Problemen den Support verweigern wird, weil Du nicht unterstützte Geräte verwendest. Du wirst ihnen zuerst beweisen müssen, dass ein allfälliges Problem unabhängig von deinem Drittgerät auftritt.

 

Supporting Actor Film
12 2 0

Re: Unerwünschte Spam Anrufe [M]

Bei anderen Providern ist dies inklusive. Schwache Leistung von upc. Wäre doch mal was, hier zu investieren anstatt in Carlos.

In diesem Sinne bis zum nächsten Kündigungstermin