abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefon

Movie Star
695 595 1

Re: upc Phone App – Festnetztelefonie für unterwegs

Hans Dieter hat gesagt:

ca. 300 kB/Minute.

Original anzeigen

upc kommuniziert hier 12 MB (= 12'288 kB) für 10 Minuten, d.h. 1'229 kB/Minute. Das wären dann über viermal mehr als von Hans Dieter kommuniziert und bei kleinen Datenabos speziell zu beachten.

UPC Cablecom (Rediffusion) seit 1980, digital ab 2002, alles beendet 31.8.2015. Zuletzt mit DigiCard Plus Combi, Ubee-Modem.
Seit 22.7.2015 alles bei Swisscom und sehr zufrieden damit.
Film Actor
130 115 1

Hallo Zäme

Ein weiteres Problem der App sobald sie aktiviert ist klingelt der Festnetzanschluss zu Hause nicht mehr, dies ist nicht sehr praktisch, weil wenn man vergisst die App auszuschalten klingelt es einfach nur noch unterwegs.

Dass es anders geht beweist Swisscom mit der I.O. App.

@UPC sollte doch möglich sein dies anzupassen auf den nächsten Release, so dass es parallel läutet

Thx und Gruess

Tom

Film Actor
141 138 2

http://community.upc-cablecom.ch/posts/4553357c3f?commentId=57322#57322

Setz die App auf jedem iOS Gerät wo du die App installiert hast noch einmal zurück.

Bei mir klingelt es jetzt auf drei iOS Geräten und auf dem Festnetz.

Movie Star
3718 406 35

Hallo Spiegel

Dafür gibt es keinen konkreten Grund. Die App fragt nur nach dem Zugang, macht davon aber keinen Gebrauch.

Gruss
Luise

Movie Star
3718 406 35

Hallo Horizonkater

Die Antwort zu deiner Frage findest du hier.

Gruss
Luise

Ex-Community Member
Nicht anwendbar
13199 3106 115

Danke Luise für deine Antwort.

Komische Sache !

Supporting Actor Film
9 8 0

iOS 6, 7 und 8: iPhone App gelöscht, App zurückgesetzt, Cache geleert etc.
Problem: Festnetz klingelt nicht mehr, wenn App aktiv. Wenn ich möchte dass das Festnetz klingelt, dann muss ich die App deaktivieren. Es kann kaum am iOS oder Handy liegen. Habe es mit 3 versch. Handys getestet: iPhone 4, 4s und 5. Bei jedem ist ein anderes iOS drauf. Resultat: immer das selbe: Festnetz klingelt bei aktivierter App nicht, sobald ich die App deaktiviere klingelt es. Ich habe sogar ein iPhone komplett neu aufgesetzt - Phänomen bleibt. @UPC: Tipps?
Danke und Gruss, Michel

Movie Star
3718 406 35

Hallo Michel

Ich habe deine Angaben weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

Viele Grüsse
Anina

Movie Star
3718 406 35

Hallo Michel und Thomas

Damit wir das Problem genauer untersuchen können, brauche ich einige Angaben von euch. Bitte schickt mir via Privatnachricht eure Kundennummer, die verwendete Rufnummer und, wenn möglich, den Zeitraum, in die erwähnten Calls eingingen.

Danke euch und viele Grüsse
Anina

Leading Role
169 57 1

Mir ist einiges bezüglich Gesprächskosten unklar:

Ich habe bei meinem iPhone eine SIM-Karte (Prepaid easy smart) von SC; somit ich unterwegs über die Natel-Nummer erreichbar. Internet unterwegs nutze ich praktisch nie, da bei Ferien in der Schweiz 'meine' Hotels alle WLAN haben. Brauche ich trotzdem (z.B. in den Bergen) mal eine Internetverbindung, kaufe ich ein 24h-Datenpaket für CHF 2.

Nun zur Sache:

1/ Kann ich ab jedem WLAN-Access in der CH gratis ab meinem iPhone Gespräche führen (SC = 0.60/Std) bzw. Anrufe auf mein Festnetz auf dem Handy empfangen? Gilt dies auch bei Anrufen auf andere Handy oder nur auf Festnetzanschlüsse? Bei Abwesenheiten ab einer gewissen Dauer habe ich bis jetzt immer meine Festnetz-Nummer mit dem Service 21 auf das Handy umgeleitet. Entfällt dies jetzt?

2/ Erfolgt ein Anruf auf mein Festnetz, kann ich dann diesen Anruf im Ausland (sofern WLAN verfügbar) gratis entgegen nehmen?

3/ Wie steht es mit Gesprächen, die ich im Ausland von einem WLAN aus führe? Kommen hier die ganz normalen Roaming-Gebühren (mit Belastung auf mein SC-Account) zur Anwendung?

Da ich feststellen musste, dass einige Bekannte einen ebenso schlechten Wissensstand wie ich habe, habe ich es unternommen, die Fragen hier zu posten.

Herzlichen Dank und schönes Wochenende.