abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefon

Film Actor
129 38 11

Re: upc Phone App – Festnetztelefonie für unterwegs

Das UBEE-Modem scheint zusammen mit dieser App Probleme zu bereiten. Wobei ich das soeben erwähnte Problem nie hatte. Was bei mir hingegen nicht klappt: Ich kann mich nicht selbst via App auf die eigene Nummer anrufen (App--> Telefon geht nicht, Telefon ---> Handy (App) geht. Verschiedene Beiträge in diesem Forum schrieben aber, dass das geht. Da ich noch VOIP-Nummern habe, ist das für mich das unwichtigste Problem, ich werde dieses Modem auf keinen Fall gegen ei anderes eintauschen.

Da ich bei (den wenigen Problemen) in den letzten Jahren mit dem Cablecom-Internet zwei Mal das Problem hatte, dass nach einem Totalausfall von Cablecom das Internet automatisch wieder lief, aber das Telefon tot blieb und erst nach einem reset wieder funktionierte, betreibe ich seither das UBEE via eine Schaltuhr, welche nachts den Strom kurz unterbricht und damit ein Neustart des Modems verursacht. Damit minimiere ich bei mir den obig beschriebenen Fehler (konnte den bei mir nie feststellen).

Was die Zuverlässigkeit der Cablecom-Telefonie anbelangt, kann diese nicht mit der früher üblichen Zuverlässigkeit von Swisscom verglichen werden (wobei bei Swisscom nach der Umstellung auf VOIP vermutlich auch entsprechende Probleme auftreten werden, es hängt halt jetzt zusätzlich ein 'Teil' dazwischen).

Film Actor
77 42 1

Danke für den Tip mit der Schaltuhr

Film Actor
77 42 1

@ Sani, das Problem mit dem ubee Modem ist noch nicht gelöst! Bitte weiterleiten, danke.

Film Actor
121 83 1

Das Problem besteht weiterhin. Heute kamen zu Hause die Anrufe nur noch über die App und nicht mehr über das Festnetz an.

Nachdem ich das UBEE-Modem neu gestartet habe, funktioniert es wieder normal

Ganz ehrlich. Im Moment habe ich grosse Mühe mit den Produkten der UPC. Die Phone App funktioniert nicht richtig, das DigiCard Update bringt wieder die gleichen Probleme wie letzten Sommer und nun sollen wir noch einen Preisaufschlag akzeptieren.

Movie Star
3718 406 35

Hallo zusammen

In einzelnen Fällen treten weiterhin Probleme mit Ubee Modem auf. Für die Umstände möchten wir uns entschuldigen.

An der Behebung wird gearbeitet. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir euch hier informieren. 

Wir bitten euch um Verständnis.

Freundliche Grüsse
Sani

Hollywood Star
2842 2232 61

wird an der App noch was 'optimiert' ?

langsam aber sicher wird es bei mir zur Gewohnheit, dass ich ankommende Anrufe aufs Festnetz via App NICHT entgegen nehmen kann!

Es klingelt normal, wenn ich abnehmen will, erhalte ich bloss noch die Meldung eines Anrufs in Abwesenheit.

Das Problem ist meines Wissen schon lange bekannt.

Daher nochmal: wird daran noch gearbeitet???

danke

grüsse - mes

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Supporting Actor Film
11 9 0

Unter myupc kann ich weder das Gerät (iPhone) löschen, noch das UPC Phone deaktivieren.
Ich möchte wieder normal, so wie früher telefonieren. Seit der Lancierung dieser App passiert es öfters, dass das Festnetz nicht klingelt. Ich habe bereits lange mit dem Support an der Hotline gesprochen, der hat anscheinend auch alles probiert, aber er konnte das UPC Phone nicht deaktivieren. Jetzt habe ich die App vom iPhone gelöscht. Wie kann ich den UPC Phone im Kundencenter ganz deaktivieren? Modem-Reset schon 2x gemacht, an verschiedenen Tagen probiert, Support weiss auch nicht weiter. Warum bloss eine App auf den Markt bringen, wenn das Ganze so schlecht funktioniert?
Grüsse, Michel

Movie Star
3718 406 35

Hallo mesb

Um sicherzugehen; versuchst du die Anrufe jeweils durch Schieben des erscheinenden upc Phone Buttons entgegenzunehmen? So sollte es funktionieren. Wenn du aber direkt auf Entsperren gehts, kannst du den Anruf nicht mehr "zurückholen".

Danke dir für ein Feedback.

Viele Grüsse
Anina

Movie Star
3718 406 35

Hallo Michel

Gemäss Datenbank ist dein Case noch offen. Du solltest einen Rückruf erhalten.

Beste Grüsse und entschuldige die Umstände.
Anina

Hollywood Star
2842 2232 61

Hi Anina

Wenn ein Anruf reinkommt, wische ich nach rechts, dann kommt die Passwort-Abfrage.

bis die App dann offen ist, ist der Anruf bereits verpasst!

Auch habe ich immer noch das Problem, dass die App mir sämtliche Töne verstellt.

lg - mes

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!