abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefon

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor TV
2 0 0

upc phone über alle Hausanschlüsse

Habe ein 3in1 Abo bei UPC und somit eine UPC Telefonnummer. Nun kann ich das Telefon im Modem einstecken und telefonieren. So weit so gut.

Nun möchte ich aber die bestehenden Telefondosen im ganzen Haus wieder nutzen können. Wie muss ich vorgehen, damit der Telefon-"draht" vom Kabelmodem meine bisherige Hausverkabelung und somit jede vorhande Telefondose erreicht.

Schon mal besten dank für Eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
TV Actor
65 22 2

Re: upc phone über alle Hausanschlüsse

Kurz zusammengefasst (bei mir funktioniert es so einwandfrei): 1. Zuleitung der Swisscom abtrennen. Meistens gibt es beim Einlass Sicherungen, die man einfach entfernen kann. 2. Telefonausgang des Cablecom Modems an eine der Telefondosen anschliessen Danach kannst Du an alle anderen Telefondosen im Haus ein Telefon anschliessen und telefonieren
7 ANTWORTEN 7
Leading Role
169 57 1

Re: upc phone über alle Hausanschlüsse

Dieses Thema wurde bereits verschiedentlich hier im Forum diskutiert!

TV Star
339 363 3

Re: upc phone über alle Hausanschlüsse

TV Actor
65 22 2

Re: upc phone über alle Hausanschlüsse

Kurz zusammengefasst (bei mir funktioniert es so einwandfrei): 1. Zuleitung der Swisscom abtrennen. Meistens gibt es beim Einlass Sicherungen, die man einfach entfernen kann. 2. Telefonausgang des Cablecom Modems an eine der Telefondosen anschliessen Danach kannst Du an alle anderen Telefondosen im Haus ein Telefon anschliessen und telefonieren
Leading Role
169 57 1

Re: upc phone über alle Hausanschlüsse

Und genau bei Punkt 2 liegt der Hase im Pfeffer! Aber die Problemlösung wurde schon mehrfach hier im Forum beschrieben. Wieso muss diese immer wiederholt werden? Bequemlichkeit? Suchfunktion benützen!

Film Actor
97 139 1

Re: upc phone über alle Hausanschlüsse

Meines Wissens gibt es nur bei Freileitungsanschlüssen Sicherungen. (Grobsicherung genannt) Normalerweise braucht man nur den Telefondraht beim Eintritt in die Wohnung/Haus zu unterbrechen.

TV Actor
65 22 2

Re: upc phone über alle Hausanschlüsse

Der Hase im Pfeffer? Wo sollte da ein Problem sein? Einstecken und gut ist. Da braucht es keine "Problemlösung".

Supporting Actor TV
2 0 0

Re: upc phone über alle Hausanschlüsse

swisscom zuleitung trennen, das war das schlüsselwort. den rest habe ich vorher schon probiert. sobald ich die zwei drähte von swisscom getrennt habe, hat's geklappt.

besten dank für eure hilfe