abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV App

Highlighted
Supporting Actor Film
8 7 0

Streamen von aufnahmen ab TV App funktioniert nicht

Hallo, kann es sein das Aufnahmen nicht via TV App gestreamt werden können? Bei mir kommt immer die Meldung: "Sorry, eine Wiedergabe dieses Videos über Chromecast ist nichg zulässig". 

Ist das so oder wird das noch behoben? Ich habe leider nicht im ganzen Haus TV Anschlüsse um mehrere TV-Boxen zu installieren. So wäre das App für zu Hause unbrauchbar und für mich einen Grund wieder zur Swisscom zu wechseln.

28 ANTWORTEN 28
TV Actor
50 19 1

Betreff: Streamen von aufnahmen ab TV App funktioniert nicht

Selbes Problem. Warum dürfen wir aufnahmen nicht streamen?

Was nicht passt wird passend gemacht.
Community Manager
1858 685 132

@Allsaint & @Scooby, wir supporten offiziell den Chromecast nicht. Auch keine App wurde bis anhin für den Chromecast erstellt und vertrieben. Somit kann ich euch beiden nicht sagen, wieso es genau nicht geht. Ich würde im Chromecast Forum einmal generell eine Anfrage stellen.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
TV Actor
50 19 1

Ich glaube nicht, dass es am Chromecast liegt. Normale Sendungen (sprich Live) gehen ohne Probleme, aber Aufnahmen gehen nicht, da kommt die oben genannte Fehlermeldung. Als ob Aufnahmen für Streaming gesperrt sind. Das abspielen auf den Handy geht ohne Probleme.

TV Star
260 150 5

Das liegt sicher nicht an chromcast. Da fehlt die berechtigung.

Das selbe mit „von anfang an schauen“ bei einer laufenden sendung. Das funktioniert erst nach ende der sendung.
Dort denke ich ist es klar damit man nicht zeitversetzt schauen kann um die werbung zu überspringen. Aber trozdem schade für die ohne multi boxen.

Dazu kommt das aufnahmen im ausland nicht abgespielt werden können und bei swisscomm tv schon.

Aber grundsätzlich finde ich es schon toll das cast überhaupt eine option ist. Bei swisscomm tv geht das bei mir nicht. Habe das wegen meinem handy abo.
TV Actor
73 40 2

Diese Fehlermeldung beim casten mit Chromecast ist mir auch schon öfter entgegen gekommen.

Dies ist sehr hässlich. Ich vermute, dass es hier ein urheberrechtliches Problem ist, nicht casten zu dürfen.

Hier sollte es ein offizielles Statement geben in Bezug auf die Nutzung der UPC TV App.

Solche Einschränkungen gehören als Information in die FAQ.

Supporting Actor Film
6 3 0

Dieser Sachverhalt betrifft nicht nur das Streamen von Aufnahmen via Chromecast sondern auch via Apple TV. Live Streaming funktioniert dagegen bei beiden Devices problemlos. 

Kann @Daniele_UPC dazu eine Stellungnahme publizieren. Vielen Dank.

Community Manager
1858 685 132

@thowi, meine Stellungsnahme ist oben ersichtlich. Sollte die UPC TV App offiziell für Android / Apple TV gelauncht werden, supporten wir gerne. Solange dies aber nicht der Fall ist, können wir keinen Support geben. Da ich aber Apple TV privat zu Hause habe, kann ich dir deine Fragen gerne beantworten. Bei mir geht die UPC TV App vom Handy auf Apple TV auch.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
TV Actor
50 19 1

@Daniele_UPC

Das Problem ist nicht, dass das streamen von LIVE TV nicht geht, sondern von AUFNAHMEN.
LiveTV ist nicht das Problem. Nur Aufnahmen können nicht gestreamt werden. Und da scheint es ein Problem im App (Lizenztechnisch oder was auch immer) zu sein. Weil ja alles andere geht.

Community Manager
1858 685 132

@Scooby, bitte entschuldige, da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Wir versuchen dies zu testen. Ich melde mich wieder mit einem Ergebnis.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team