am 20-02-2019 08:45
@Daniele_UPC Mit folgender Konfiguration iOs 12.1.4, UPC TV App 2.3.40 und Chromecast TV hat bei mir sowohl Replay wie auch Live TV funkioniert. Getestet mit dem Sender SRF1.
am 20-02-2019 08:55
Wurde die Android App schon aktualisiert?
Für die Windows 10 App gab es gestern ein Update, dort wurde Chromecast Support auch speziell erwähnt. Mangels einem Chromecast kann ich dies aber nicht testen.
am 20-02-2019 09:04
am 20-02-2019 11:52
am 14-05-2019 10:37
Also ... wir haben das gleiche Problem und es zeigt sich in den unterschiedlichsten Konfigurtationen immer das gleiche Bild.
Konfigurationen:
Samsung Tablet mit direktem Anschluss (Adapter) an den PC Bildschirm oder TV
Samsung Tablet mit Miracast (WiFi Direct) oder TV
Anderes Android Tablet mit gleichen Verbindungen zum Bildschirm
Der Ton wird übertragen, das Bild nicht. Als Hinweis erscheint: Leider dürfen wir keine Videos auf ein externes Gerät streamen.
Das gilt für live TV, Aufnahmen als auch für Downloads.
Es sieht also danach aus, als wenn die UPC Tv App das Streamen aktiv verhindert, denn sowohl bei der Swissconm APP (zumindest im Inland) als auch z.B. bei der ARD Mediathek ist das alles kein Problem.
am 13-06-2019 09:08
Hallo zusammen
Könnte jemand mit Chromecast bitte nochmals ein Streaming ausprobieren und mitteilen, ob dies funktioniert? Bedauerlicherweise haben wir hier bei uns keinen Chromecast um zu testen.
Liebe Grüsse
Daniele
am 13-06-2019 17:57
hallo, das streamen von aufnahmen via chromecast funktioniert jetzt.
danke
am 14-06-2019 21:07
Ich finde, die einzig brauchbare Nutzung der UPC TV App ist via Browser (zum streamen natürlich via Chrome). Ich wollte heute eine Sendung via Replay und Chromecast auf den TV streamen. Als erstes benutzte ich die App via Handy (Android) und streamte die Sendung auf den TV. Zuerst vergingen einmal einige Sekunden bis der Stream auf dem TV endlich begann. Dann nach ca. 3 Min wurde Chromecast unterbrochen "Ein Fehler ist aufgetreten, Abspielen von (2005) nicht möglich". Nach neuerlichem Start wiederum Unterbruch nach ca. 3 Min. Ich habe dann die Sendung via PC und dem Chrome Browser gestreamt, was ohne Probleme funktionierte. Die UPC TV App von Windows 10 kann man sowieso vergessen. Wenn man Glück hat, ist sie nach einigen Minuten Wartezeit endlich betriebsbereit oder eben auch nicht.
06-07-2019
23:06
bearbeitet am
06-07-2019
23:10
Anscheinend wieder ein neuer Furz von UPC. Noch vor wenigen Monaten ging das noch. Konnte das Problem mit meinem Huawei Mate 10 Pro am Beamer allerdings umgehen, indem ich via Desktop Mode (Touchpad Mode) zuerst die UPC App aufrufe, den gewünschten Film starte, den Touchpad Mode wieder verlasse und einmal kurz die Handy Oberfläche antippe. Danach läuft der Film weiter, aber ich kann an den Einstellungen (vor/zurück etc.) nichts ändern und muss den Film ohne Pause zu Ende schauen. Nicht sehr komfortabel, aber es funktioniert.