abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV App

Supporting Actor Film
6 3 0

Betreff: Streamen von aufnahmen ab TV App funktioniert nicht

@Daniele_UPC Mit folgender Konfiguration iOs 12.1.4, UPC TV App 2.3.40 und Chromecast TV hat bei mir sowohl Replay wie auch Live TV funkioniert. Getestet mit dem Sender SRF1. 

Movie Star
888 388 42

Betreff: Streamen von aufnahmen ab TV App funktioniert nicht

Wurde die Android App schon aktualisiert?

Für die Windows 10 App gab es gestern ein Update, dort wurde Chromecast Support auch speziell erwähnt. Mangels einem Chromecast kann ich dies aber nicht testen.

TV Star
260 151 5

Betreff: Streamen von aufnahmen ab TV App funktioniert nicht

@thowi
Das hat schon immer funkioniert.
Nur die gespeicherten aufnahmen nicht.
Supporting Actor Film
8 7 0

Betreff: Streamen von aufnahmen ab TV App funktioniert nicht

Genau so ist es
Occasional Visitor
1 1 0

Betreff: Streamen von aufnahmen ab TV App funktioniert nicht

Also ... wir haben das gleiche Problem und es zeigt sich in den unterschiedlichsten Konfigurtationen immer das gleiche Bild. 

Konfigurationen:

Samsung Tablet mit direktem Anschluss (Adapter)  an den PC Bildschirm oder TV

Samsung Tablet mit Miracast (WiFi Direct) oder TV

Anderes Android Tablet mit gleichen Verbindungen zum Bildschirm

 

Der Ton wird übertragen, das Bild nicht. Als Hinweis erscheint: Leider dürfen wir keine Videos auf ein externes Gerät streamen.

Das gilt für live TV, Aufnahmen als auch für Downloads.

 

Es sieht  also danach aus, als wenn die UPC Tv App das Streamen aktiv  verhindert, denn sowohl bei der Swissconm APP (zumindest im Inland) als auch z.B. bei der ARD Mediathek ist das alles kein Problem.

 

 

 

 

Community Manager
2235 792 166

Betreff: Streamen von aufnahmen ab TV App funktioniert nicht

Hallo zusammen

 

Könnte jemand mit Chromecast bitte nochmals ein Streaming ausprobieren und mitteilen, ob dies funktioniert? Bedauerlicherweise haben wir hier bei uns keinen Chromecast um zu testen.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
8 7 0

Betreff: Streamen von aufnahmen ab TV App funktioniert nicht

hallo, das streamen von aufnahmen via chromecast funktioniert jetzt.

danke

Leading Role
201 192 5

Betreff: Streamen von aufnahmen ab TV App funktioniert nicht

Ich finde, die einzig brauchbare Nutzung der UPC TV App ist via Browser (zum streamen natürlich via Chrome). Ich wollte heute eine Sendung via Replay und Chromecast auf den TV streamen. Als erstes benutzte ich die App via Handy (Android) und streamte die Sendung auf den TV. Zuerst vergingen einmal einige Sekunden bis der Stream auf dem TV endlich begann. Dann nach ca. 3 Min wurde Chromecast unterbrochen "Ein Fehler ist aufgetreten, Abspielen von (2005) nicht möglich". Nach neuerlichem Start wiederum Unterbruch nach ca. 3 Min. Ich habe dann die Sendung via PC und dem Chrome Browser gestreamt, was ohne Probleme funktionierte. Die UPC TV App von Windows 10 kann man sowieso vergessen. Wenn man Glück hat, ist sie nach einigen Minuten Wartezeit endlich betriebsbereit oder eben auch nicht.

Highlighted
Supporting Actor Film
15 7 0

Betreff: Streamen von aufnahmen ab TV App funktioniert nicht

@Dorite 

Anscheinend wieder ein neuer Furz von UPC. Noch vor wenigen Monaten ging das noch. Konnte das Problem mit meinem Huawei Mate 10 Pro am Beamer allerdings umgehen, indem ich via Desktop Mode (Touchpad Mode) zuerst die UPC App aufrufe, den gewünschten Film starte, den Touchpad Mode wieder verlasse und einmal kurz die Handy Oberfläche antippe. Danach läuft der Film weiter, aber ich kann an den Einstellungen (vor/zurück etc.) nichts ändern und muss den Film ohne Pause zu Ende schauen. Nicht sehr komfortabel, aber es funktioniert.