abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV App

Community Manager
3199 983 248

Betreff: Streamen von aufnahmen ab TV App funktioniert nicht

Hallo zusammen

Wir haben nun die Funktion, welche wir supporten getestet. Aufnahmen direkt von der UPC TV App auf die UPC TV Box via Android Handy (Xiaomi A2 Lite) funktioniert.

Was wir nicht testen können, wir nicht supporten und wir hier nicht weiterhelfen können ist:

- Aufnahmen vom Handy auf ein anderes Empfangsgerät wie Chromecast, Amazon Stick, Apple TV, etc.

Bitte entschuldigt, dass ich euch hier nicht weiterhelfen kann.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
TV Actor
51 20 1

😒

Aber es ist doch ganz klar ein PROBLEM DER APP!! Weil wir bekommen ja die Meldung, dass eine Wiedergabe nicht zulässig ist. LiveTV geht ja ohne Probleme, ohne Fehlermeldung. Nur Aufnahmen funktionieren nicht.

Was nicht passt wird passend gemacht.
Supporting Actor Film
6 3 0

Das Problem mit dem Streaming von Aufnahmen via Apple TV scheint gelöst zu sein. Gestern war es zumindest möglich Sendungen (SRF1 und Telezüri) via APP und Apple TV abzuspielen. Kann dies jemand auch bestätigen?

Community Manager
3199 983 248

@thowi, ich habs getestet und die Aufnahmen gehen, aber die Downloads nicht. Folgendes habe ich gemacht:

- wenn ich auf Aufnahmen gehe und diese Abspiele und das Icon oben rechts auf dem iPhone klicken will, ist es nicht aktiv

- wenn ich die Bildschirmsynchronistation aktiviere, dann sehe ich ein schwarzes Bild mit der Meldung, dass dies nicht funktioniert

Mein Workaround war:

- eine Live Sendung auf dem iPhone streamen

- Zu den gespeicherten Aufnahmen gehen und dann eine abspielen

Nun sehe ich ein Bild und habe Ton. Das Icon oben Rechts ist weiterhin nicht aktiv, aber es geht. Vielleicht ist das auch ein Workaround für Android und Google Chromecast?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
TV Star
370 181 12

Habe versucht ein Live Program auf Chromcast zu streamen, was funktioniert, und bei laufender Sendung auf eine Aufnahme zu wechseln.
Leider die selbe Nachricht.
Community Manager
3199 983 248

@Necaris, ich wollte mich kurz nochmals melden und mitteilen, dass ich an diesem Thema noch dran bin. Versuche herauszufinden, ob wir dies aus lizenztechnischen Gründen unterbinden. Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Community Manager
3199 983 248

Hallo zusammen

Die UPC TV App hat eine neue Version gekriegt --> 2.3.40. Kann jemand bestätigen, dass nun mit Chromecast alles funktioniert, wie es sein sollte? Ich habe leider keinen Chromecast zu Hause womit ich es testen könnte.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
TV Star
370 181 12

Auf ios leider immer noch das selbe problem.
Supporting Actor Film
8 7 0

Android immer noch die gleiche Meldung. Wiedergabe über Chromecast unzulässig. 

TV Actor
51 20 1

Komische Sache, wenn ich mit Chromecast verbinde und eine Livesendung starte, läuft die auf de Chromecast, wenn ich dann eine Aufnahme starte (immer noch mit Chromecast verbunden) läuft die auf dem Handy. Dann habe ich versucht nochmals neu mit dem Chromecast zu verbinden (Verbindung trennen, neu Verbinden) und dann kommt die Fehlermeldung.

Was nicht passt wird passend gemacht.