abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Highlighted
TV Actor
24 28 1

Abowechsel. 15 Anrufe, 2 Shopbesuche und es geht immernoch nicht.

Hallo zusammen.

Was kann man tun, wenn man einer Firma einfach so gnadenlos ausgeliefert ist, dass es nur 2 Arten gibt. Man telefoniert Stundenlang irgendwelchen Hotlines oder man geht in einen Shop.

Niemand will helfen und niemand löst das Problem.

 

Was ist der nächste Schritt?

Ombudsmann? Eingeschriebener Brief? Kündigung?

 

Ich bitte um Hilfe. Ich will nicht mehr.

 

Liebe Grüsse

 

 

 

Hier die Fakten: (alles belegbar)

 

Mittwoch 16.1.2019 11:34 Dauer 23:05
Anruf bei 0800 66 88 66 mit der Frage ob ich zweite eine Dose in der Wohnung entplombiere lassen kann.
Ich werde beraten, dass ich das nur über die Verwaltung machen kann oder ich könne doch mein Abo auf Happy Home wechslen. Dann würde ich den Anschluss über das Abo bezahlen.
Ich sage ich muss zuerst die Verwaltung kontaktieren, da diese ein wenig komplizierte Abläufe hat. So kann ich sicherstellen nicht doppelt zu bezahlen.
Der Berater schlägt vor mich zurückzurufen. Wir machen für den kommenden Montag ab.

 

Montag 21.1.2019 12:44 Dauer 8:32
Der Berater ruft an und ich bestätige ihm, dass ich auf Happy Home wechseln will. Nicht auf das von ihm vorgeschlagene Happy Home 300, sondern auf das für mich passendere Happy Home 100.
Er teilt mir mit, er könne das nicht veranlassen, ich müsse das auf der Webseite im myUPC Bereich selber machen.

Ich probiere das und es funktioniert nicht. Ich kann kein Produkt auswählen zum ändern.
Ich beginne einen Chat mit Elisa von UPC per Web.
Diese ist komplett überfordert mit der Aussage dass ich eine Dose entplombieren will und mein Abo ändern.
Ich könne kein Abo haben wenn ich keine Dose hätte. Auf meine Intervention dass ich 2 Dosen habe geht sie nicht mehr ein.
Chatprotokoll ist vorhanden.

 

Montag 21.1.2019 16:12 Dauer 8:09
2. Anruf bei 0800 66 88 66. Ich erkläre was ich will.
Es sei kein Problem. Man veranlasse es. Ich bekäme dann Post. Die Dosenentplombierung könne ich per Mail an pkv@upc.ch
Ich schreibe eine Email, erhalte eine Bestätigung und höre nie wieder etwas.

 

Samstag 26.1.2019 19:31 Dauer 8:35
Ich habe die TV Box erhalten und möchte sie anschliessen. In der Anleitung steht etwas von einer Connect Box.
Ich habe keine Connectbox.
3. Anruf bei 0800 66 88 66. Es heisst, in meinem Kundenkonto sei irgendwas komisch und man hätte vergessen mir die Connectbox zu senden, aber die Technikabteilung könne das nicht tun, ich solle zu Geschäftszeiten die Administrativabteilung anrufen.

 

Dienstag 29.1.2019 10:09 Dauer 13:05
4. Anruf bei 0800 66 88 66. Man teilt mir mit, dass alles wie gewohnt ablaufe. Die Connectbox könne auch erst versendet werden, wenn diese mit meinem Kundenkonto verknüpft sei. Es würde alles laufen, ich müsste nur abwarten.

 

Samstag 2.2.2019
1. Besuch im Berner UPC Shop. Ich frage wann meine Connectbox kommt und ob ich sonst eine mitnehmen kann. Man teilt mir mit, dass ich von Anfang her lieber in den Shop kommen hätte sollen. Jetzt könne man mir nicht helfen. Es würde laufen. Es sehe alles gut aus.

 

Sonntag 3.2.2019 20:36 Dauer 19:29
Das Internet ist seit dem Morgen tot. Die bisher noch funktionierende alte Horizon Box wurde abgestellt.
5. Anruf bei 0800 66 88 66. Man teil mir mit, dass irgendwas komisch sei in meinem Kundenkonto. Die alte Box sei aber deaktiviert. Ich hätte ja eine neue Box erhalten. Ich sage ich habe keine Connectbox und man teilt mir mit ich solle doch die Administrativabteilung anrufen zu den Geschäftszeiten.

 

Montag 4.2.2019 08:02 Dauer 10:53
6. Anruf bei 0800 66 88 66. Man teilt mir mit, dass nun alles nötige geschaltet sei und ich die Connectbox erhalten werde. Ich frage ob ich eine im Shop abholen könne. Kein Problem teil man mir mit.

 

Montag 4.2.2019 17:10
2. Besuch im Shop. Ich möchte eine Connectbox. Man teil mir mit, dass ich keine Connectbox abholen kann, da alles übers Telefon gemacht wurde. Ich sage ich hätte es aber so abgesprochen mit der Administrativabteilung. Man würde eine Ausnahme machen, aber die Box sei nicht aktiviert, ich müsse die Technikabteilung anrufen und die Seriennummer durchgeben, diese würde die dann Aktivieren. Die seien bis 10 Uhr erreichbar.


Montag 4.2.2019 20:44 Dauer 31:35
7. Anruf bei 0800 66 88 66. Man teilt mir mit, dass die Technikabteilung die Connectbox nicht aktivieren könne und man zu Geschäftszeiten die Administrativabteilung anrufen solle. Man belehrt mich, dass man solche Sachen nicht intern weiterleiten könne.

 

Montag 4.2.2019 21:17 Dauer 34:42
8. Anruf bei 0800 66 88 66. Ich probiere nochmals. Man fragt mich, was denn die Leute im Shop gesagt hätten. Ich erkläre es. Man verlangt die Seriennummer der Connectbox. Man prüft etwas. Man teilt mir mit, dass die Connectbox von der Technikseite her aktiviert sei. Ich solle die Box mal dranlassen und am Morgen, wenn es nicht geht noch die Administrativabteilung anrufen. Die müssten evtl. noch etwas aktivieren.

 

Dienstag 5.2.2019 08:04 Dauer 4:54
9. Anruf bei 0800 66 88 66. Man teilt mir mit, dass es nun aktiviert sei. Es würde in einer Stunde gehen.

 

Dienstag 5.2.2019 11:21 Dauer 14:51
10. Anruf bei 0800 66 88 66. Man teilt mir mit, es würde noch ca. eine Stunde dauern.
Irgendwann am Nachmittag geht das Interner wieder.

 

Mittowch 6.2.2019 18:22 Dauer 6:04
11. Anruf bei 0800 66 88 66. Es legt einfach auf.

 

Mittwoch 6.2.2019 18:28 Dauer 30:28
12. Anruf bei 0800 66 88 66. Ich frage ob ich eine Dose entplombieren kann. Man sagt mir, dass ich die Verwaltung anrufen soll und diese das veranlassen würde. Ich sage ich hätte jetzt Happy Home ich könne das selbst und sei Eigentümer. Man fragt wie lange ich dort wohne, 9 Jahre sind dann lange genug. Man würde einen Techniker aufbieten. Es sei kein Problem.

 

Mittwoch 13.2.2019 08:00
Besuch vom Techniker, der die Dose entplombiert und alles durchmisst. Auch die 1. Dose wird gemessen. Alles i.O.

 

Mittwoch 13.2.2019 18:55 Dauer 24:27
13. Anruf bei 0800 66 88 66. Nachdem ich die TVBox eingesteckt hatte und sie nach dem Welcome Bildschirm immer abstellt. Man teilt mir mit, die Box sei zu lange nicht angehängt worden. Ich solle einen Reset machen. In 15 Minuten würde es dann gehen.

 

Mittwoch 13.2.2019 21:14 Dauer 24:09
14. Anruf bei 0800 66 88 66. Nachdem der Reset nichts gebracht hat. Man teilt mir mit es bräuchte noch Einstellungen die auf das Gerät geladen werden müssen. Es würde in 30 Minuten dann gehen. Und wenn nicht, erneut anrufen.

 

Donnerstag 14.2.2019 21:49 Dauer 20:50
15. Anruf bei 0800 66 88 66. Man teilt mir mit man würde die Box mal neu konfigurieren. Es klappte aber nicht. Man müsse wohl die Box tauschen oder sonst etwas. Man würde mir einen Rückruf organisieren.

 

 

bisher kein Rückruf.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
TV Actor
24 28 1

Betreff: Abowechsel. 15 Anrufe, 2 Shopbesuche und es geht immernoch nicht.

Mittwoch 20.2.19
neue TVBox erhalten.
Anruf von 0800668866. Zusammen neue Box in Betrieb genommen und die Box hat sauber funktioniert! Die TVBox hatte also ein Problem.

Der Fall ist somit gelöst!
Danke @UPC_Team für das Weiterleiten und die Hilfe! Ohne das Forum hier wär ich nie ans Ziel gekommen.
34 ANTWORTEN 34
Hollywood Star
2788 2164 60

Betreff: Abowechsel. 15 Anrufe, 2 Shopbesuche und es geht immernoch nicht.

ohje @DieserNutzernam

 

da hast du dir ja was schönes aufgeladen ...... so sollte es auf keinen Fall laufen..........

 

eins steht für mich jedenfalls fest - bei dir muss neu provisioniert werden......

 

dies kann entweder die Hotline tun (je nachdem wen du erwischt) *hüstel.........

 

oder: wir rufen für dich das @UPC_Team herbei - das ist mit Sicherheit der einfachste, schnellste und effizienteste Weg...

 

aber bitte bedenke: es ist Freitag Nachmittag - Wunder darfst du keine Erwarten

 

ich drücke dir die Daumen!

 

Grüsse - mes


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein


Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Leading Role
163 45 1

Betreff: Abowechsel. 15 Anrufe, 2 Shopbesuche und es geht immernoch nicht.

Das ist unglaublich. Eine richtige Odysee! 

 

UPC muss schnellstens lernen, den Abowechsel schneller zu gestalten. So ist es eine Katastrophe. Nach einem Anruf sollte dies klappen. Allenfalls die Mitarbeiter entsprechend schulen.

 

UPC sollte aufhören, den Fehler für ihre Produkte bei den Kunden zu suchen.  

 

Hier kann sicher Daniele helfen.

Leading Role
163 45 1

Betreff: Abowechsel. 15 Anrufe, 2 Shopbesuche und es geht immernoch nicht.

aber bitte bedenke: es ist Freitag Nachmittag - Wunder darfst du keine Erwarten

 

 

Auch der Freitag ist für die meisten Berufstätigen ein normaler Arbeitstag.... 

 

TV Actor
24 28 1

Betreff: Abowechsel. 15 Anrufe, 2 Shopbesuche und es geht immernoch nicht.

Hallo,

 

das Internet läuft ja schon. Und die TV Box ist kaputt.die muss man ersetzen.

 

Es wäre klar was zu tun ist.

 

Absoluter Hohn ist, dass die Gebühr für den Anschluss über die Nebenkosten erst per 1.3. entfällt.

Das heisst ich zahle den zuviel. Und das Zeug läuft ja eh noch nicht.

 

Und um noch einen obendrauf zu legen. Ich bezahle 89.- und seit gestern kostet der Spass für 6 Monate nur 49.--

 

Und ich habe abgesehen von 2x in die Stadt fahren jetzt 4 Stunden und 44 Minuten mit der Hotline telefoniert.

 

Meint ihr wirklich, das hört mal auf?

Ich sehe keinen Ausweg mehr und weiss auch nicht wie ich aus dem Mist wieder rauskomme.

 

Liebe Grüsse

Reto

 

 

Community Manager
17 3 2

Betreff: Abowechsel. 15 Anrufe, 2 Shopbesuche und es geht immernoch nicht.

Lieber @DieserNutzernam,

 

Kannst du deine Kundennummer via PN an @UPC_Team senden bitte.

Wir schauen mal was wir da machen können.

 

Vielen Dank und Gruss

@Serhat_upc vom @UPC_Team

Leading Role
163 45 1

Betreff: Abowechsel. 15 Anrufe, 2 Shopbesuche und es geht immernoch nicht.

Daniele muss dir unbedingt sofort helfen. Ich nehme an, er arbeitet heute bis mindestens 17:00 Uhr und kann alles Notwendige jetzt sofort einleiten. Viel Glück, Dieser Nutzmann! 

TV Actor
24 28 1

Betreff: Abowechsel. 15 Anrufe, 2 Shopbesuche und es geht immernoch nicht.

Hallo,

 

ich habe die Kundennummer eingegeben beim registieren hier.

 

Ich höre immer nur "mach das, tu dies, rufe der Administration an, ruf die Technik an, sende die Nummer"....

 

Aber ok, ich sende sie mal.

 

Liebe Grüsse

Reto

 

Hollywood Star
2788 2164 60

Betreff: Abowechsel. 15 Anrufe, 2 Shopbesuche und es geht immernoch nicht.

@DieserNutzernam

 

Bitte sende umgehend deine KundenNummer per privater Nachricht ans: @UPC_Team - danke dir

 

grüsse - mes


Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein


Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
TV Actor
24 28 1

Betreff: Abowechsel. 15 Anrufe, 2 Shopbesuche und es geht immernoch nicht.

Ja habe ich gemacht, ich kann sie auswendig.

 

Nach 15 anrufen kann man das.

 

Ich weiss nicht ob es angebracht ist, ein wenig verärgert zu sein. Oder ob man das erst nach 30 Anrufen und 2 Monaten sein sollte?