abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Leading Role
244 135 0

Aktivierungskosten

Hallo, ist es normal, dass wenn man eine Horizon gegen eine UPC TV Box umtauscht, die 99.00 CHF Aktivierungsgebühr bezahlen muss? Als ich mich für diesen Tausch interessiert hatte, wurde mir im Chat deutlich mitgeteilt, es gäbe KEINE Aktivierungskosten - und nun habe ich prompt Aktivierungskosten in Rechnung erhalten... 

 

Das stimmt mich nachdenklich ein, denn es werden Sachen versprochen, die dan nach Abschluss nicht eingehalten werden (siehe Screenshot)

 

Schöne Grüsse

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Leading Role
141 74 3

Betreff: Aktivierungskosten

im chat steht nicht dass es keine aktivierungskosten gibt. es steht nur das der preiss, ohne aktivierungskosten, gleich bleibt

8 ANTWORTEN 8
Movie Star
1006 793 34

Betreff: Aktivierungskosten

Meines Wissens ist es so, dass ein Hardwarewechsel eine Aktivierungsgebühr nach sich zieht.

 

Dass Dir was anderes versprochen wurde und dann nicht eingehalten wird ist sehr bedauerlich. Es erstaunt mich aber nicht.  

 

Evt. kann hier das @UPC_Team weiterhelfen. 

 

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

Leading Role
246 135 5

Betreff: Aktivierungskosten

Das ist leider normal bei einem abo wechsel.
Ausser es läuft gerade eine aktion die aber meistens nur für neukunden läuft.
Wenn es aber von dem support versprochen wurde, müssen sie es einhalten. Wird halt ein kampf.
TV Actor
44 24 0

Betreff: Aktivierungskosten

Ist leider so - aber - 

dadurch ist eigentlich der Umstieg auf "HOME" mit neuer Box - null und nichtig!

 

Denn, der Vertragsbruch liegt bei UPC un deren Mitarbeiter, im Chat!

Ich persönlich kenne kein Bestandskunden unfreundlicheres Unternehmen als UPC.

Selbst die neue Mutter (evtl) macht die Frei- oder Aufschaltgebühr online frei - also keine Gebühr wenn man Online umstellt oder neu bestellt!

 

Eigentlich bin ich bei UPC ganz zufrieden - aber NULL Service - leider

 

 

Movie Star
1246 630 83

Betreff: Aktivierungskosten

Grundsätzlich ist ein Wechsel der Hardware mit Aktivierungsgebühren verbunden.

 

Da du es aber hier schriftlich hast, das es keine gibt, ist das was für unser @UPC_Team .

 

Ich sehe zu unterst auf dem Bild noch die Frage wegen der DigiCard. Was hast du dort für eine Antwort erhalten?

Die musst du zurückgeben, resp. sie wird deaktiviert.

Leading Role
244 135 0

Betreff: Aktivierungskosten

Nein, die Digi-Card bezahle ich nach wie vor weil ich diese in meinem Panasonic HD Recorder im EInsatz habe
Movie Star
1246 630 83

Betreff: Aktivierungskosten

Das klappt? Wusste ich nicht.

 

Ich habe irgendwie im Kopf das diverse Forenmitglieder nicht zur neuen Box gewechselt haben, weil ihnen so die DigiCard abhanden gekommen wäre.

TV Actor
44 24 0

Betreff: Aktivierungskosten

@TheSven 

 

Ja - ich hatte auch einmal die Aussage, das ich meine DIGI Cards behalten kann - 3 Monate später ging das aber angeblich nicht mehr!

 

Immer wollen sie mir eine 2 Box andrehen (sorry - so empfinde ich es)

 

Leider müsste ich dann aber für die 2. Box auch einen Wandhalter kaufen und /oder  montieren - furchtbar - diese Optik ist deshalb für mich total uninteressant!

Leading Role
141 74 3

Betreff: Aktivierungskosten

im chat steht nicht dass es keine aktivierungskosten gibt. es steht nur das der preiss, ohne aktivierungskosten, gleich bleibt