abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Highlighted
Supporting Actor Film
5 1 0

Asynchrone Audiospur auf allen Sendern seit Umstellung auf neue TV-Box

Hallo Community,

aufgrund der schlechten Performance der Horizon-Box habe ich vor 2 Wochen auf die neue TV-Box umgestellt. Generell bin ich auch zufriedener (schnellerer Senderwechsel, Replay, Startzeit, etc.), was mir nun jedoch immer deutlicher auffällt ist eine Asynchronität der Audiospur auf quasi allen Sendern. Ich habe zwei Boxen an unterschiedlichen Fernsehern angeschlossen und das Problem besteht an beiden Geräten!

Geht es anderen ähnlich? Gibt es einen Trick um dem entgegenzuwirken?

Habe bereits sämtliche Einstellungen an Box und Fernseher durchprobiert, ohne Erfolg.

Viele Grüsse

JB

10 ANTWORTEN 10
TV Actor
20 5 0

Betreff: Asynchrone Audiospur auf allen Sendern seit Umstellung auf neue TV-Box

Besteht das Problem auch ohne Boxen? Ich hatte sowas mal bei einer Soundbar... Wenn es nicht die Boxen sind, ev mal die Box neu booten?

Supporting Actor Film
5 1 0

Hab ich auch leider schon probiert. Weder ein Reboot noch ein Wechsel der Boxen hilft!
TV Actor
20 5 0

Hast du rebooted (Tastenkombination) oder nur neu gestartet?
Supporting Actor Film
5 1 0

Hab sowohl neu gestartet über Kippschalter, wie auch über Tastenkombi resettet
TV Actor
20 5 0

Ok. Wie ist es, wenn du das Kabel direkt an den TV anschliesst? So siehst du, ob es an der Box liegt...
Supporting Actor Film
5 1 0

Wenn das Kabel direkt von der Dose in den Fernseher geht ist die Verzögerung fast nicht erkennbar. Besonders schlimm scheint die Kombi aus Box und Soundsystem zu sein.

Leider ist die Soundverzögerungseinstellung nur in eine Richtung möglich.

Im Rahmen eines Software/Firmware-Updates wäre das sicher nachrüstbar, dann wäre das Problem für alle Kunden die 5.1 Sound mittels Soundsystem geniessen wollen schnell und einfach lösbar!

LC
TV Actor
72 39 0

So sieht die Theorie aus, in der Praxis bei UPC aber leider ein Ding der Unmöglichkeit!
Supporting Actor Film
5 1 0

Genau so unmöglich wie an der Hotline einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen, aber das ist eine andere Geschichte 

Nie wieder UPC wenn das so weitergeht!

Leading Role
247 135 5

Auch wenn du das nicht hören willst, wenn dein soundsystem diese option nicht hat, und du es mit anderen kabeln versucht hast, werden sie dein problem nicht lösen können. Sie werden sagen das dein soundsystem das problem ist.
Das sie ein solches feature in die tv box ton einstellungen übernehmen könnten, stimme ich dir natürlich zu. Ob sie das jemals implementieren, glaube ich kaum da sie ja dolby auch noch nicht hinkriegen.

Was für ein soundsystem/tv hast du den? Ist es auch so wen du den output nur auf stereo stellst? Die dolby codecs der tv box funktionieren eh nicht richtig.
Kabel gewechselt? Gute, schnelle hdmi kabel sind fast ein muss. Soundsystem an dem arc hdmi anschluss eingesteckt?