abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

TV Star
332 263 8

Aufnahme programmieren funktioniert nicht

Hallo

 

Ich versuche seit gestern die Sendungen "Genial daneben - Das Quiz" (Sat 1; Mo-Fr. 19:00 Uhr) und "Goodbye Deutschland" (Vox Montags, 20:15 Uhr und 23:15 Uhr) zu programmieren. Doch es funktioniert einfach nicht: Zuerst kam die Fehlermeldung "keine neuen Episoden vorhanden" obwohl Episoden vorhanden waren und nun kommt die Meldung "Serienaufnahme ist geplant". Aber die Sendungen werden in Tat und Wahrheit gar nicht programmiert, denn wenn ich unter geplante Aufnahmen gehe. erscheinen die oben genannten Sendungen nicht und Genial daneben - Das Quiz wurde heute Abend auch nicht aufgenommen.

 

Ebenfalls habe ich versucht, die genannten Sendungen via www.upctv.ch zu programmieren, doch auch diese Versuche scheiterten kläglich, dort erscheint nämlich die Meldung "Vorgang nicht möglich".

 

Hat hier jemand eine Lösung?

 

@Serhat_upc@Daniele_UPC ist euch ein derartiger Fehler bekannt?

36 ANTWORTEN
Film Actor
81 48 1

Betreff: Aufnahme programmieren funktioniert nicht

Hast du die tvbox mal neu gestartet? Falls du eine connect box hast die auch neu gestarted?
EPG und sprachsteuerung usw erscheinen richtig und funktionieren?
TV Star
332 263 8

Betreff: Aufnahme programmieren funktioniert nicht

@Necaris

 

Danke für deine Tipps. Ja dies habe ich versucht und es geht immer noch nicht. Jetzt habe ich auch testweise versucht eine andere Sendung auf Sat 1 zu programmieren (Navi CIS), dies funktioniert via TV sowie via TV Guide problemlos.

 

Evtl. liegt das Problem direkt bei diesen zwei Sendungen?

 

Kann vielleicht jemand testweise versuchen bei sich diese zwei Sendungen (Sat 1 Mo-Fr. 19:00 Uhr und Vox Montags 20:15 Uhr und 23:15 Uhr) zu programmieren und schauen ob es funktioniert? Bei mir wird dann im TV Guide auch nicht angezeigt das die Sendung aufgenommen wird (roter Kreis erscheint nicht)

Film Actor
81 48 1

Betreff: Aufnahme programmieren funktioniert nicht

Funktionieren beide bei mir. Kein schimmer wiso das bei Dir nicht geht.
Diagnose unter Einstellungen alles OK?
Moderator
76 60 5

Betreff: Aufnahme programmieren funktioniert nicht

Hoi @Hockeyfan nein die Fehler sind mir nicht bekannt. Auch ich müsste mal im Test Lab testen. Wird wohl erst am Montag möglich sein. Ich verfolge hier dann noch die Situation.

 

Lieber Gruss

Serhat


Member of @UPC_Team
TV Star
332 263 8

Betreff: Aufnahme programmieren funktioniert nicht

@Necaris

 

Ja, alles ok. Erscheint dann bei dir der rote Kreis im TV Guide vor der Sendung? Bei mir kommt zwar die Meldung "Serienaufnahme programmiert" direkt nach dem ich die Aufnahme programmiert habe, aber der rote Kreis erscheint im TV Guide vor dem Namen der Sendung nicht und die Sendung wird wie erwähnt auch nicht aufgenommen.

 

@Serhat_upc

 

Da haben sich deine und meine Antwort überschnitten, deswegen erlaube ich mir die Edit(h) zu bemühen: Da wäre ich dir dankbar, wenn du dies für mich erledigen könntest. Ich werde es übers Wochenende weiterhin probieren und mich hier melden bei Erfolg. Solltest du nichts von mir hören bzw. lesen, wäre ich dir dankbar für eine erweiterte Abklärung.

Film Actor
81 48 1

Betreff: Aufnahme programmieren funktioniert nicht

Ja, soeben serienaufnahme von genial daneben sat.1 am nächsten montag 29.10 um 19.00 gemacht und roter punkt ist nacher auch da.
TV Star
332 263 8

Betreff: Aufnahme programmieren funktioniert nicht

@Necaris

 

Ok danke vielmals fürs probieren. Ich werde es weiterhin versuchen. Scheint in demfall ein individuelles Problem zu sein. Ganz kurios erscheint mir, dass dies bis jetzt nur diese zwei Sendungen betrifft. Andere Sendungen programmieren funktioniert einwandfrei...

Film Actor
81 48 1

Betreff: Aufnahme programmieren funktioniert nicht

Ja, weiss da auch nicht weiter. Hoffe hat trotzdem geholfen.
Ev. noch regionsunterschied. Ich komme aus dem raum winterthur.
Moderator
76 60 5

Betreff: Aufnahme programmieren funktioniert nicht

@Hockeyfan natürlich. Hab mir einen Reminder gemacht. So Leute, war doch eine anstrengende Woche und ein langer Tag. Ich melde mich für den Moment mal ab. Wir haben aber stets immer ein Auge auf die Community - wünsche euch ein tolles Wochenende (ohne Unterbrechungen )

 

Lieber Gruss,

Serhat


Member of @UPC_Team