abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Film Actor
82 48 1

Betreff: Aufnahme programmieren funktioniert nicht

@Serhat_upc

Dachte auch gerade bist noch lange im forum unterwegs.
Schönes weekend.
TV Star
332 263 8

@Necaris

Ja geholfen aufjedenfall. Auch wenn die Lösung (noch) nicht herbeigeführt werden konnte, so haben wir das Problem doch schon ein stückweit eingrenzen können.

@Serhat_upc

Danke für deinen tollen Job, den du in dieser hektischen Zeit gemacht hast und natürlich auch @Daniele_UPC. Ihr könnt für die Probleme ja nichts dafür, ihr müsst sie aber ausbaden (den Ärger der Kunden, meine ich)

Nun wünsche ich euch beiden ein erholsames, geruhsames und UPC-freies Wochenende.

TV Star
332 263 8

@Serhat_upc@Necaris und Community

Inzwischen habe ich folgendes herausgefunden:

Ich kann die beiden Sendungen als Einzelaufnahme an einem einzelnen Tag programmieren. Dann erscheint auch der rote Punkt vor dem Namen der Sendung. Diese "Lösung" ist natürlich nicht befriedigend, denn die Serienaufnahme bei diesen beiden Sendungen funktioniert nach wie vor nicht.

Wie es mir scheint liegt der Bug also bei der Serienaufnahme. Werden die beiden Sendungen evtl. vom Aufnahmerekorder nicht als Serie anerkannt obwohl es Serien sind und es der TV Guide auch als Serien anzeigt?

Hollywood Star
2619 1993 57

@Hockeyfan@  schrieb:

@Necaris

Ok danke vielmals fürs probieren. Ich werde es weiterhin versuchen. Scheint in demfall ein individuelles Problem zu sein. Ganz kurios erscheint mir, dass dies bis jetzt nur diese zwei Sendungen betrifft. Andere Sendungen programmieren funktioniert einwandfrei...

ich kann das so bestätigen: wobei ich goodby deutschland schon lange programmiert habe:

In geplante Aufnahmen erscheint die nächste Folge vom 29.10.18  nicht und weder in der Webversion noch in der Box im EPG erscheint der rote Kreis. Bis letzten Montag hat es allerdings funktioniert.

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Film Actor
82 48 1

Werde es am abend nochmals testen und schauen ob alle nachfolgenden sendungen auch rot sind. Goodbye nehme ich auch schon lange auf.
Film Actor
82 48 1

@Hockeyfan @Serhat_upc
Irgentwie ist da der wurm drin.
Jetzt nimmt es bei mir goodbye deutschland am montag auch nicht auf.
Ist in demfall nicht nur bei dir obwohl es zuerst bei genial daneben funktioniert hat.
TV Star
332 263 8

@mesb@Necaris

Danke für eure Rückmeldungen, dann scheint es tatsächlich ein Allgemeiner Fehler zu sein, zumindest bei diesen zwei Sendungen.

Bin nun gespannt, was @Serhat_upc Tests morgen ergeben werden. 

Moderator
76 60 5

Hallo Leute,

Da bin ich wieder

Vorab: Ich hab nachgefragt ob solch ein Fehler bekannt ist > kam bis anhin leider nicht auf.

Genau das von euch beschriebene Vorgehen hab ich bei uns auf dem Test-Gerät ausprobiert. Es hat funktioniert. Die Aufnahme für "Goodbye Deutschland" und "Genial daneben - Das Quiz" funktioniert bei mir.

Zuerst hab ich jedoch den Fehler gemacht, dass ich auf dem Replay-Modus war uns die Sendungen gesucht hab und diese dann aufnehmen wollte. Das hat natürlich nicht funktioniert.

Dann hab ich auf dem Guide den Sender und anschliessend die Sendung gesucht und siehe da, der rote "Aufnahme" Punkt war ersichtlich.

Unsere Empfehlung (falls es nicht schon gemacht wurde):

• Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • So wird die Software auf den neusten Stand gesetzt

ACHTUNG:

• Auf keinen Fall Hardreset durchführen!

Bin gespannt was ihr dazu meint. Ich wünsch euch eine tolle Woche.

Lieber Gruss,

Serhat

Member of @UPC_Team
TV Star
332 263 8

@Serhat_upc

Danke für deine Abklärungen

Also bei mir funktioniert dein Vorgehen nicht. Einzelaufnahme funktioniert, Serienaufnahme hingegen nicht. Somit müsste ich die Sendung "Genial daneben - das Quiz" jeden Tag neu programmieren, was natürlich keine zufriedenstellende Lösung ist.

Du hast schon Serienaufnahme probiert, oder? Denn wie gesagt Einzelaufnahme funktioniert.

Bevor ich nun die Box auf Werkseinstellungen zurücksetze, möchte ich doch gerne wissen, welche Auswirkungen dies hat. Werden beispielsweise meine Favoriten gelöscht? Und was sonst noch?

Hollywood Star
2619 1993 57

@Hockeyfan@  schrieb:

Bevor ich nun die Box auf Werkseinstellungen zurücksetze, möchte ich doch gerne wissen, welche Auswirkungen dies hat. Werden beispielsweise meine Favoriten gelöscht? Und was sonst noch?

@Hockeyfan

Ohne weiter darauf einzugehen, würde ich dir dringend raten, zur Zeit NICHT auf Werkseinstellungen zurückzusezten!

Aus meiner aktuellen Erfahrung, könnten dabei grössere Probleme entstehen!

grüsse - mes

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!