abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Hollywood Star
3053 2362 67

Betreff: Aufnahme programmieren funktioniert nicht

wäre sehr nett @Daniele_UPC wenn du kurz bestätigen könntest? merci

lg - mes

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Community Manager
3013 941 236

@mesb , kann ich leider nicht bestätigen. Wie du selber via deinem Link siehst, sind die Folgen nicht der Reihe nach.

- 6.05.2019 Staffel 6 Folge 22

- 13.05.2019 Staffel 7 Folge 17

Da fehlen noch 16 Folgen von Staffel 7. Somit kann ich das nicht bestätigen. Ich leite es aber einmal weiter, ohne Versprechen, dass die Staffelaufnahme funktionieren wird. Ich empfehle dir die Aufnahmen manuell zu tätigen für die jeweilige Folge.

Liebe Grüsse

Daniele

2019-05-21_10h30_23.png

Member of @UPC_Team
Hollywood Star
3053 2362 67

ok. manuelles programmieren..... hmmm geht ja nicht mehr nur Einzelaufnahmen.

aber ja, wie auch immer - für den kommenden Monag 27.05.2019 ist es bei mir jedenfalls in den geplanten Aufnahmen vorgesehen.... auch wenns immer heisst es gehe nicht *freu

aber eben, das hatten wir alles schon mal

nicht böse sein, aber VOX ist bisserl special

lg - mes

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
TV Star
488 411 14

@mesb ; @Daniele_UPC 

Kann den Sachverhalt wie von @mesb  geschlidert so bestätigen. Interessant ist auch, dass ich Goodbye Deutschland gestern sowie auch am kommenden Montag 27.05.manuell programmieren musste. Bei @mesb war der 27.05. ja jetzt als Serienaufnahme drin. Bei mir hingegen nicht, scheint irgendwie doch irgendwo sonst der Wurm drinliegen.

Zudem sollte es für die Box keinerlei Unterschied machen ob eine Serie bzw. Reportagereihe der Reihenfolge nach ausgestrahlt wird oder nicht. Die Box sollte unabhängig davon erkennen, dass es sich um verschiedene Foglen handelt und es damit eine Serie/Reihe einer Sendung ist.

Übrigens: Die Box erkennt nach wie vor nicht, dass es sich bei "Genial daneben - Das Quiz", welches jeweils montags-freitags um 19:00 Uhr auf Sat 1 ausgestrahlt wird um eine fortlaufende Sendung handelt. Nach wie vor muss die Sendung Tag für Tag manuell programmiert werden.

Die Box müsste also zwangsläufig erkennen, dass es sich bei Goodbye Deutschland wie bei Genial daneben - Das Quiz um fortlaufende Sendungen handelt, auch wenn es keine Serien im eigentlichen Sinn sind.

TV Star
488 411 14

@Daniele_UPC ; @UPC_Team 

Man muss auch mal was anmerken, wenn etwas positiv ist: Und zwar erkennt die UPC Box seit die Version 4.16 "On Air" ist, die Serien/Reihen "Genial daneben - Das Quiz" sowie "Goodbye Deutschland" als fortlaufende Sendungen an, will heissen die beiden Sendungen werden fortlaufend aufgezeichnet und müssen nicht mehr mühsam mal für mal manuell programmiert werden, was nicht nur nervig ist, sondern ebenfalls die Gefahr birgt, dass man es mal vergisst.

Also deshalb nochmals zu meiner Eingangs gestellten Frage: Gibt es eine Erklärung für dieses äusserst erfreuliche Ergebnis?

P.S: Ich werde noch weiter testen, ob die beiden oben genannten Sendungen tatsächlich fortlaufend ohne manuelle Programmierung aufgenommen werden und dann eine entsprechende Antwort vom @UPC_Team bzw. @Daniele_UPC  wodurch die Lösung des Problems herbeigeführt werden konnte, als Lösung kennzeichnen.

Community Manager
3013 941 236

@Hockeyfan , ich muss ehrlich gestehen, dass ich keine Informationen habe, dass wir seit der Version 4.16 Änderungen diesbezüglich hatten. Ich gehe davon aus, dass unsere Meldungen an den EPG Anbieter Früchte getragen haben

Liebe Grüsse

Daniele

PS: Vielen Dank für dein Lob!

Member of @UPC_Team
Hollywood Star
3053 2362 67

@Daniele_UPC 

Gestern Abend 23.40, VOX Goodbye Deutschland......................... 

jetzt hat die Serienaufnahme doch tatsächlich 3 oder 4 mal funktioniert......................

die gestrige Folge wurde leider bereits wieder nicht aufgenommen...................

was ist bloss los mit dem EPG und den Aufnahmen auf VOX ???

grüsse - mes

TV Star
488 411 14

@mesb 

Bei mir war's dasselbe Fehlerbild wie bei dir. Aus diesem Grund habe ich diesen Thread auch noch nicht als gelöst markiert, denn bei Genial daneben - Das Quiz funktioniert die Aufnahme seit einigen Wochen Tadellos.

Bei Goodbye Deutschland hingegen ist es ein hin- und her. Einmal funktioniert die Serienaufnahme, ein anderes mal nicht und dies ohne dass ich etwas verändert hätte, ausser dass ich die Sendung manuell programmiere, wenn sie nicht bei den geplanten Aufnahmen aufgeführt ist.

Nun kommen noch zwei Folgen von Goodbye Deutschland in der ersten Juli-Hälfte (danach erst wieder ab 30.07.). Diese zwei Folgen vom 08.07. und 09.07. sind bei mir bei den geplanten Aufnahmen wieder aufgeführt, womit die Serienaufnahme für diese zwei Ausstrahlungstermine wieder funktionieren sollte.

Wie sieht das bei dir aus? Sind die beiden Termine bei dir bei den geplanten Aufnahmen aufgeführt?

Hollywood Star
3053 2362 67

@Hockeyfan 

ist noch schwierig das zu beantworten weil:

die Folge vom letzten Montag war bei mir klar als 'wird aufgenommen' gekennzeichnet, sowohl im Guide als auch in den geplanten Aufnahmen........ 

..................  aufgenommen wurde sie aber NICHT !

also habe ich wieder neu als Serie programmiert und die beiden vom 8./9. sind vorgesehen.....

................ ob sie dann auch wirklich aufgenommen werden................ werden wir dann sehen ............. )))))

schöne Sunntig, 

grüsse - mes

TV Star
488 411 14

@mesb 

Bei mir wars bei der Aufnahme vom Montag 01.07. folgendermassen:

-Die Aufnahme war bereits VOR dem 01.07 als bereits aufgezeichnet gekennzeichnet (roter, ausgefüllter Kreis), im Verzeichnis geplante Aufnahmen war sie hingegen nicht vermerkt. Als ich dann eine ältere Folge von Goodbye Deutschland löschte, war auch der rote, ausgefüllte Kreis plötzlich wieder verschwunden bei der Sendung vom 01.07.

Alles etwas kurios und mysteriös, das ganze.

Für die Sendung von heute und Morgen bin ich hingegen zuversichtlich, dass sie auch tatsächlich aufgenommen werden, denn diese sind im TV Guide mit einem roten, leeren Kreis (für wird Aufgenommen) gekennzeichnet sowie die Sendungen sind auch bei den geplanten Aufnahmen im Verzeichnis aufgeführt.