abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor Film
3 2 0

Aufnahme von Serien

Wenn ich eine Serie zB. 20.15 Uhr aufnehme, und wähle bei Episoden ganze Serie aufnehmen, nimmt er mir auch noch alle Wiederholungen in der Nacht auch noch auf. Passiert aber erst seit cà 2 Wochen. Mache ich bei der Programmierung etwas falsch.

Danke für Hilfe.

Gruss Bazimmi

17 ANTWORTEN 17
Award Winner
139 944 4

Betreff: Aufnahme von Serien

 

Falsch machen kann man eigentlich nichts, es könnte an den EPG Daten liegen, schau mal ob Staffel und Episodennummer in der Info vorhanden sind.

 

Darf ich fragen bei welcher Serie dass das vorkommt?

 

 

 

Gruss

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Supporting Actor Film
3 2 0

Betreff: Aufnahme von Serien

Hallo,danke für die Antwort.

zB. Mittwoch 26.6.19 Sender 3+ 20.15 Uhr Hawaii Five-O . Nicht nur bei dieser Serie, auch bei andern ist das gleiche Problem. Es werden alle in der Nacht, und auch die am Morgen wiederholungen aufgenommen.

Gruss bazimmi

Award Winner
139 944 4

Betreff: Aufnahme von Serien

Ich hab jetz tbei mir mal geschaut, ich habe Mi 20:15 Hawaii Five-O, ganze Sierie, programmiert, danach nimmts bei mir 2 Folgen der Staffel 9 danack kommt, danach kommt 1 Episode von Staffel 7 und die Wiederholungen von Staffel 9 welche bei mir nicht auf der Merkliste aufgeführt sind. Also sollte es die auch nicht aufnehmen.

 

@bazimmi schau mal bei Dir in die Aufnahmen/Geplant, was da alles aufgeführt ist, wenn dei Wiederholungen drinn sind, beende die Serienaufnahme und programmiere sie nochmals neu.

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Award Winner
415 521 19

Betreff: Aufnahme von Serien

Hallo @bazimmi 

 

Ich weiß nur, wenn ich z.B. eine Serie vergessen habe zu programmieren, und die Aufnahme mit drin (z.B "The Walking Dead", oder "American Horror Storie" Staffel 8 Folge 3 programmiere, dann werden die Folgen 1 und 2 bei der Wiederholung aufgenommen.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
Award Winner
139 944 4

Betreff: Aufnahme von Serien


@Punisher  schrieb:

Hallo @bazimmi 

 

Ich weiß nur, wenn ich z.B. eine Serie vergessen habe zu programmieren, und die Aufnahme mit drin (z.B "The Walking Dead", oder "American Horror Storie" Staffel 8 Folge 3 programmiere, dann werden die Folgen 1 und 2 bei der Wiederholung aufgenommen.

 

 


Könnte sein dass die Box wenn eine Episode gelöscht wird, die Wiederholung dieser Folge speichert? *Werds mal testen*

 

TZ

 

TZ

Bei UPC hat der Glasfaseranschluss immer noch einen Kupferdraht am Ende, aber schnell ist es
Award Winner
415 521 19

Betreff: Aufnahme von Serien


@TerrorZwerg  schrieb:

@Punisher  schrieb:

Hallo @bazimmi 

 

Ich weiß nur, wenn ich z.B. eine Serie vergessen habe zu programmieren, und die Aufnahme mit drin (z.B "The Walking Dead", oder "American Horror Storie" Staffel 8 Folge 3 programmiere, dann werden die Folgen 1 und 2 bei der Wiederholung aufgenommen.

 

 


Könnte sein dass die Box wenn eine Episode gelöscht wird, die Wiederholung dieser Folge speichert? *Werds mal testen*

 

TZ

 

TZ


Wenn ich mich nicht ganz Irre, tut die Box das auch. 

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
Supporting Actor Film
17 16 1

Betreff: Aufnahme von Serien

Also ich kenne das nur so bei UPC. Wiederholungen werden leider auch aufgenommen. Zumindest dann wann du sie schon geschaut hast. 

 

Bei Swisscom TV ist das besser gelöst. Da kannst du auch auswählen welche Staffel du aufnehmen willst und explizit Staffeln die du geschaut hast, auch wieder abwählen. So kannst du eine Aufnahme stehen lassen und wenn eine neue Staffel ausgestrahlt wird, wird diese aufgenommen.

 

Daher erlebe ich die Serienaufnahme bei UPC recht statisch, alles aufnehmen, ohne Rücksicht auf Verluste 

 

Ich würde hier etwas mehr Intelligenz, resp. Möglichkeiten einzugreifen sehr begrüssen.

 

Marco

Award Winner
415 521 19

Betreff: Aufnahme von Serien

Hallo @4marco 

 

Zumindest, kan man sicher sein dass keine Folge verpasst wird, wenn die UPC TV Box alles wieder auf nimmt 

 

Ich habe zum Beispiel, bei der Serie "Chicago PD" auch eine ganze Staffel aufgenommen. Komischerweise, hat die Box Folge 16 nicht aufgenommen. Da wartet man nur, auf die Widerholung der Folge und voila, da ist die verlorene Folge.

 

Wie die Swisscom das löst, habe ich leidr keine Ahnung, da ich nie Kunde dort war. 

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
TV Star
194 411 6

Betreff: Aufnahme von Serien

Also ganz ehrlich, mir ist es lieber die Box nimmt im Zweifelsfall zuviel auf (wie z.B. Wiederholungen) als dass sie Serien gar nicht aufnimmt, was wir ja auch schon hatten, wie z.B. bei "Genial daneben - Das Quiz", welches montags-freitags ausgestrahlt wird und täglich neu programmiert werden musste. Dort funktioniert die Aufnahme der Folgen inzwischen anstandslos.

 

Auch wenn es viel (berechtigte) Kritik an UPC gibt, in Sachen Speicherplatz können wir UPC definitiv nichts vorwerfen, mit 2000 Stunden Aufnahmezeit ist UPC meines Wissens der mit Abstand grosszügigste Anbieter bei der Kapatzität der Box (oder kennt hier jemand einen (evtl. kleineren) Anbieter der mehr Speicherplatz bietet?). Swisscom und Sunrise mit jeweils 1200 Stunden bieten da nur etwas mehr als die Hälfte an und eine ungewünschte Aufnahme ist ja in Sekundenschnelle gelöscht.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Lieber eine Aufnahme doppelt aufnehmen, als gar nicht!