abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

TV Star
444 319 2

Betreff: Aufnahmen unvollständig

Für «wichtige» Aufnahmen, am besten die nachfolgende Sendung auch aufnehmen.

Dein Wunsch, nach einer Sendung 30 Min. oder länger aufzunehmen, ist ein Muss.

Die schlechte Nachricht ist leider, es ist nicht einfach so etwas schwieriges zu programmieren und ist fast eine Sache der Unmöglichkeit. Natürlich nur für die UPC Programmierer.

TV Star
381 316 9

@Necaris@  schrieb:
Vieleicht liege ich ja auch total falsch und es wird sowiso 24/7 aufgenommen und nur berechtigungen zum ansehen vergeben.

Ich denke dies trifft genau zu und du liegst total falsch, denn ich meinte mal hier gelesen zu haben dass es genau so funktioniert. Und zwar markiert man eine Sendung als Aufnahme. Diese wird dir dann vom Server freigeschaltet. Die Server nehmen somit also sowieso 24/7 auf. Damit spielt es, speichermässig zumindest nach meinem bescheidenem technischen Verständnis absolut keine Rolle wie lange die individuelle Vor- und Nachlaufzeit bei einer Aufnahme ist.

Supporting Actor Film
11 7 0

Seit dem Beitrag von Daniele_UPC sind 3 Monate vergangen. 
Und nichts ist passiert? 

Ich habe heute meine TV-Box (HäppiHome) erhalten und gleich installiert. 
Die Installation verlief problemlos.

Ich habe auch geleich meine Lieblingsserien programmiert.
Leider habe ich nirgands eine Einstellungsmöglichkeit für Vorlauf- oder Nachlauf-Zeit gefunden. 

Und bereits meine erste programmierte Aufnahme wur zu Beginn um mindestens 1 Minute abgeschnitten. Klar, die Sendung hat früher begonnen. Aber da kennen wir von früher, deswegen 5 Minuten Vorlauf! 

Ich habe aus Ärger über die Horizon-Box zu Happy Home 100 gewechselt.

Und nun geht der Ärger schon wieder los! 

Grüsse
Ueli

LC
TV Actor
64 37 0

Nicht nur bei diesem Thema sondern auch bei CEC / DD 5.1 / FAVORITEN GUIDE ist immer noch nichts bekannt!
Man könnte meinen, UPC ist ein Staatsbetrieb!
@Daniele_UPC
Was läuft diesbezüglich??
Community Manager
1137 410 72

@Ueli_Müller, um welche Sendung handelte es sich? Hast du mir bitte den Sendernamen, den Sender und das Datum / die Zeit?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Community Manager
1137 410 72

@LC, mir sind noch keine Informationen bekannt, was im nächsten Update kommen wird. Ich hoffe, dass ich diese demnächst erhalte und mit euch teilen kann.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Movie Star
1045 872 15

@Ueli_Müller Vor-Nachlaufzeit gibt es nicht mehr. Wie es, leider, auch die Funktionalität nicht mehr gibt zeitliche Aufnahmen zu programmieren (z.B. SRF 1, Freitag, 20.15 - 22.15 Uhr).

Dies weil UPC auf den Servern sämtliche Sendungen speichert und einem dann bei einer Aufnahme die entsprechende ID zugewiesen wird und nicht wirklich "aufgenommen" wird was man eingibt. (Soweit ich das verstanden habe:-) )

Leading Role
223 111 4

@Daniele_UPC
Jeden abend Dschungelcamp auf RTL fehlen ca. 10minuten. Müssen den rest immer bei der nachfolgesendung ansehen.

Add: Also meistens replay aber denke das ist das selbe.
Supporting Actor Film
11 7 0

@Daniele_UPC
Das war am 24.01.2019, 18.00
ARD: "Wer weiss denn sowas!"

Beginnt immer mit der Vorstellung der Kandiaten, dann folgt die erste Bekanntgabe des Moderators Kai Pfaume: "Wussten Sie eigentlich, dass . . . " 
Danach erfolgt der Vergleich, wieviele Menschen sitzen hinter Bernhard, wieviele hinter Elton. 
Meine Aufzeichnung hat erst nach dieser Sequenz angefangen, geschätzt ca. 2 - 3 Minuten

Gruss
Ueli

Supporting Actor Film
11 7 0

Ich habe mittlerweiles Folgendes festgestellt:
Ich wähle eine Aufzeichnung, die ich gerne ansehen möchte. 
Die Wiedergabe beginnt. Auf der Zeitachsen-Anzeige steht aber der Cursor so, dass davor noch eine Achse angezeigt wird. 
Drücke ich nun auf <<, so wird "zurückgespult" , d.h. es weren Sekunden vor Beginn der programmierten Aufnahmezeit angezeigt. 

Wenn z.B. meine Sendung um 18.00 angefangen hat, aber bei Beginn der Wiedergabe bereits 3 Minuten vorbei waren, kann ich mit << die 3 Minuten zurückspulen bis am Anfang der Sendung, und verpasse nichts. 

Das Ende der Aufzeichnung geht etwa 10 Minuten über die Dauer der Sendung hinaus. 

(Habe noch nicht genah herausgefunden, wieviel, aber es sind 10 - 15 Minuten).

Damit kann ich gut leben. 

Ueli