abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor Film
19 6 1

Bei South Park Aufnahmen fehlt oft das Ende

Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem die neue UPC Box und nehme fleissig South Park auf mit dem Recorder.

Jetzt ist mir aufgefallen dass oft 30 Minuten aufgenommen werden, teilweise die ersten 10-15 Minuten jedoch noch die vorherige Sendung sind und dann dafür das Ende bei South Park fehlt.

Dann habe ich aber auch South Park Folgen wo die ganze Folge problemlos aufgenommen wurde und alles komplett ist.

Das nervt total !

Was kann man da machen?
Sendungen anderer Serien welche meine Freundin aufgenommen hat scheinen komplett aufgenommen zu sein was ich bisher so gesehen habe.

Liegt das am Sender der die Sendung ausstrahlt oder  was kann das sein ?

8 ANTWORTEN 8
TV Star
451 383 14

Betreff: Bei South Park Aufnahmen fehlt oft das Ende

@Tomato_DeluXe 

Nimmst du die South Park Folgen auf dem Sender Comedy Central auf?

Highlighted
Supporting Actor Film
19 6 1

ja genau, hab es eben noch mal geprüft.

Kennst Du das Problem ?

TV Star
451 383 14

Dann ist der Fall klar: Im TV Guide von UPC stimmt das Programm von Comedy Central hinten und vorne nicht. Ich habe dies UPC bereits vor zwei Wochen gemeldet. Aber UPC bzw. der Datenlieferant des TV Guides schafft es nicht das Programm zu korrigieren. Es kommen nur nichtssagende Rückmeldungen wie: "Das Fehlerbild hat der Programmlieferant erhalten und der Lieferant werde in Zukunft Verbesserungen einleiten".

Leider nur eine nichtssagende Aussage, ich will die Korrektur nicht in Zukunft ich will sie jetzt, schliesslich bezahlen wir für diesen Müll auch noch. Ein solcher Fehler sollte eigentlich innerhalb weniger Tage korrigiert sein. Dass ein solcher Fehler nach mehr als zwei Wochen nach der Meldung immernoch besteht, ist eine bodenlose Frechheit für die zahlende Kundschaft.. Aber wir sind für UPC wohl nur noch zahlende Vollidioten, die sich alles gefallen lassen.

Sorry wollte nicht ausfällig werden, aber ich bin nur noch frustriert, wenn ich an UPC denke...

Bis zu einer Korrektur, und das kann noch sehr sehr lange dauern, wenns denn überhaupt mal korrigiert wird empfehle ich dir den Swisscom TV Guide. Die Swisscom hat's im Griff!!!!

Leider bleibt dir und mir nichts anderes übrig als jeweils die vorlaufende oder nachlaufende Sendung aufzuzeichnen um alles drauf zu haben.

Bei mir betreffen die Aufnahmen Modern Family, welches jeweils um ca. 19.00 Uhr und 19:25 Uhr läuft, wie es im Swisscom TV Guide auch korrekt angezeigt wird, nur im UPC Müll-Guide steht dort dass die Serien Life in Pieces und South Park ausgestrahlt wird, was zu dieser Zeit völlig falsch ist.

Link zu einer Firma, die ihren TV Guide im Griff hat: https://tvair.swisscom.ch/tv-guide

Link zu meiner Meldung an UPC betr. des Fehlers im TV Guide: https://tvair.swisscom.ch/tv-guide (beginnend mit meiner Erstmeldung am 03.03.2019, leider ohne sichtbare Änderung in 14 Tagen!!!!)

P.S: Es wird Zeit dass die WEKO Gas gibt und endlich den Deal mit Sunrise genehmigt, dann und erst dann habe ich wieder Hoffnung dass der Stall mal ausgemistet wird und zwar auf allen Ebenen... Bei UPC selbst ist Hopfen und Malz längst verloren...

P.P.S: Wer meine Posts hier mitverfolgt hat, der weiss, dass ich sonst nicht derart ausfällig werde, aber irgendwann platzt auch mir mal die Hutschnur. Vor allem, wenn man seit zwei Wochen Tag für Tag auf eine Verbesserung hofft, obwohl man es eigentlich besser wissen sollte, als Kunde von diesem Unternehmen...

Hollywood Star
2862 2250 62

morge @Hockeyfan 

ich konkret - lese deine Beiträge immer sehr aufmerksam ;-)

und glaub mir, niemand ärgert sich (neben dir) mehr über den oft falschen EPG wie ich!

aber trotzdem, bitte, es ist trotz allem KEIN Grund, gleich die gute Kinderstube zu vergessen, die die ja nachweislich hast ;-))

trotzdem schöne Sunntig ;-)

lg - mes

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
TV Star
451 383 14

Ich entschuldige mich nochmals in aller Form für meine Ausfälligkeiten. Aber die Lethargie geht mir einfach auf die Nerven. Und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass es so lange dauert eine Korrektur an einem offensichtlichen Fehler vorzunehmen. Und im Falle von Comedy Central ist er wirklich krass, da beinahe keine Sendung mit dem Beginn übereinstimmt. Ich würde mal sagen ca. 95% des Programms sind schlichtweg falsch, oftmals steht im TV Guide sogar eine falsche Sendung als tatsächlich ausgestrahlt wird (z.B. effektiv wird ausgestrahlt: eine Doppelfolge Modern Family, im TV Guide steht dagegen Life in Pieces und South Park).

Daher gehe ich davon aus, dass UPC, bzw. dessen Lieferant die Programmdaten aus einer falschen Quelle bezieht. Die richtige Quelle ist diejenige von Swisscom, denn dort stimmt das Programm mit den Anfangszeiten und den Sendungen zu 100% überein, zumindest soweit ich das testen konnte und ich habe es sehr ausgiebig getestet.

Nun wäre es die Aufgabe von UPC bzw. dessen Programmlieferant eine solche Korrektur innerhalb weniger Tage vorzunehmen, dass eine solche Korrektur mehr als zwei Wochen dauert ist für mich als zahlender Kunde schlichtweg nicht nachvollziehbar und schong gar nicht akzeptierbar.

Nochmals entschuldige ich mich für meine bösen Worte von gestern Abend, aber es ist einfach nur obermühsam und nicht hinnehmbar, wenn ich zuerst den Swisscom TV Guide konsultieren muss um das richtige Programm von Comedy Central zu sehen, vor allem wenn dieser Fehler nicht innerhalb weniger Tage seitens UPC-Programmlieferant behoen wird. Zudem scheine ich scheine ja nicht der einzige zu sein mit dem Problem des fehlerhaften TV Guides im Falle von Comedy Central.

Supporting Actor Film
19 6 1

Vielen Dank für deine Ausführungen. Ist mir effektiv unerklärlich wie man so einen Fehler nicht zeitnah korrigieren kann. Sitzen die Verantwortlichen dafür in der Schweiz oder irgendwo  am **bleep** der Welt ?

Ich arbeite selber in der IT, Prio 1 haben IMMER Verfügbarkeit und Integrität von Systemen und Daten. Bei einigen Unternehmen scheint dies wohl nicht so zu sein. Da ist wohl die bezahlte Rechung höher gewichtet.

Hoffen wir mal dass sich da was ändert, zumal das Problem ja wohl nicht sonderlich schwierig zu lösen wäre..

TV Star
451 383 14

@Tomato_DeluXe 

Aus Kundensicht kann ich dir da nur Zustimmen: Korrektheit und Aktualität müssen oberste Priorität für eine Firma sein, vor allem wenn zahlende Kundschaft dahinter steht. Das Programm von Comedy Central stimmt übrigens schon sehr lange nicht (über ein halbes Jahr). Bloss den Fehler habe ich erst vor zwei Wochen gemeldet, da ich vorher vermutete, dass der Fehler bei Comedy Central selbst liegt. Nur per Zufall konsultierte ich dann mal den Swisscom TV Guide und stiess auf die frappanten Unterschiede zwischen Swisscom und UPC Guide. Danach testete ich die beiden Guides mit dem Ergebnis, das bei jedem Test der Swisscom Guide korrekt war. Danach meldete ich den Fehler, eben vor mehr als zwei Wochen, weitergeleitet wurde der Fehler dann auch sehr zeitnah (einen Tag später nach der Meldung) nur geändert hat sich bis heute nichts, obwohl der Fehler nun mehr als zwei Wochen bekannt ist.

Eigentlich wünschte ich mir ein Unternehmen wie dieses bei dem du arbeitest, nämlich eines das Fehler (und die können passieren) entschuldigend innerhalb weniger Tage korrigieren.

Uns Kunden bleibt nur zu hoffen, dass der Fehler endlich so ernst genommen wird, dass der Fehler nun zeitnah (bis allerspätestens Freitag, 22.03.2019 korrigiert wird), allein der Glaube daran fehlt mir bei den bisherigen Erfahrungen mit UPC. Bleibt weiter zu hoffen, dass dies bei Sunrise dann markant, aber wirklich markant bessert.

Leid tun mir dabei Leute wie @Daniele_UPC und die Leute die ich bisher an der Hotline hatte, die müssen nämlich das Ausbaden, was im Hintergrund verbockt und vor allem nicht zeitnah und zufriedenstellen korrigiert wird und sind jeweils die Blitzableiter der verärgerten Kundschaft. Diejenigen die wirklich die Fehler begehen was an sich ja noch nicht so schlimm wäre, denn Fehler geschehen überall, diejenigen Leute die kriegt man leider nie an den Hörer, bzw. von denen kriegt man leider keine zufriedenstellende Antwort.

Community Manager
1886 687 133

Hallo zusammen

Ich habe weitere zukünftige EPG-Falschinformationen bei Comedy Central nochmals weitergeleitet. Weiterhin bleibe ich bei diesem Thema dran und melde mich, sobald es eine Rückmeldung hat.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team