abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor Film
8 5 0

Bild erstarrt - Aufforderung für Suchlauf

Hallo. Ich habe die neue TV-Box gekauft. Alles klappte wunderbar - für einige Tage. Nun habe ich heute eine von mir aufgenommene Sendung angeschaut. Mitten in der Wiedergabe erstarrte das Bild. Es war nichts mehr zu machen. Ich konnte auch nicht ins Menu. Daraufhin habe ich alles abgestellt, vom Strom genommen, Stecker kontrolliert und nach einer Stunde wieder alles eingesteckt. Es ist immer noch dasselbe. Schwarzer Bildschirm, unten der gefürchtete blaue Balken mit der Meldung "Bitte führen sie den Suchlauf erneut mithilfe des Menus durch, wenn Sie sich weitere DTV-Kanäle ansehen möchten". Diese Meldung kam, ohne dass ich irgend etwas angeklickt hätte. Wie gesagt, war am schauen einer Aufnahme. Ich kann nichts mehr aufrufen, kann auch nicht ins Menu rein. Es geht einfach gar nichts. Hat jemand einen Rat oder dieselbe Erfahrung gemacht? Wäre sehr froh um eine Antwort.

6 ANTWORTEN 6
Supporting Actor Film
8 5 0

Betreff: Bild erstarrt - Aufforderung für Suchlauf

Ich kommentiere meinen eigenen Beitrag:-) Nach dem kontaktieren von upc betr. meiner neuen TV Box und dem erstarrten Bild erklärte mir ein Mitarbeiter, ( bei Vergewisserung eines Kollegen) dass es nicht an upc liege sondern mein Bildschirm defekt sein müsse. Da ich mich mit dieser Antwort nicht zufrieden gab und ich sicher war, dass es nicht an meinem Bildschirm liegt (habe nachher eine DVD eingeworfen) habe ich mich bis heute geduldet da ich sicher war, dass es an upc liegt. Und siehe da ... nach ca. 12 Stunden funktionierte plötzlich wieder alles, über Nacht. Also nix mit kaputtem Bildschirm!
Award Winner
2749 809 94

Betreff: Bild erstarrt - Aufforderung für Suchlauf


@Emil@  schrieb:

Hallo. Ich habe die neue TV-Box gekauft. ...


Die UPC-TV-Box kann man nicht kaufen, andere schon ...


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Supporting Actor Film
8 5 0

Betreff: Bild erstarrt - Aufforderung für Suchlauf

Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme die nicht fragen! (Anke Maggauer-Kirsche

Supporting Actor Film
8 5 0

Betreff: Bild erstarrt - Aufforderung für Suchlauf

Wir sind hier in einem Forum, nicht auf einer Seite bei der man sich auf die eigene Schulter klopft in der Annahme, man sei aussergewöhnlich witzig. Eine sachbezogene Antwort wie sie andere Forummitglieder geben sind viel hilfreicher und professioneller. Hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich habe ich die Box nicht gekauft, sondern etwa zum 4. mal ausgetauscht.

Award Winner
2749 809 94

Betreff: Bild erstarrt - Aufforderung für Suchlauf

Dann versuche mal die Box zurückzusetzen, im Menü Werkseinstellung auswählen oder per Hard-Reset über die Tasten, siehe hier.


Website Connect 300 & 3 DigiCards Compact & 2 Digit Isio C & Apple TV 4K
Film Actor
82 43 3

Betreff: Bild erstarrt - Aufforderung für Suchlauf


@Emil@  schrieb:

Schwarzer Bildschirm, unten der gefürchtete blaue Balken mit der Meldung "Bitte führen sie den Suchlauf erneut mithilfe des Menus durch, wenn Sie sich weitere DTV-Kanäle ansehen möchten". Diese Meldung kam, ohne dass ich irgend etwas angeklickt hätte.

 


Diese Meldung kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit von deinem TV selbst. Du bist nicht mehr auf dem HDMI-Kanal deiner TV Box.

Mit der obigen Meldung versuchst du mit der Fernsehfernbedienung einen Kanal auszuwählen, der nicht installiert ist.

 

Bitte stelle sicher, dass du auch wirklich mit dem HDMI-Kanal der UPC TV Box verbunden bist.

Bei der Box benötigt es keinen Sendersuchlauf.