abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Occasional Visitor
1 0 0

Bild- und Tonstörungen

Hallo UPC,

wir haben seit längerer Zeit immer wieder Bild- und Tonstörungen. Sie treten 1-2x pro Woche auf und dauern dann mindestens 30min.

Es erscheinen dann etwa im Sekundentakt irgendwelche Bildfehler welche meist ziemlich farbig sind. siehe fotos.

Dabei knallt, kracht, quietscht der Ton auch.

Falls Infos fehlen reiche ich diese gerne nach.

Vielen Dankf für Ihre Hilfe.

Thomas

2 ANTWORTEN 2
Community Manager
3162 978 245

Betreff: Bild- und Tonstörungen

@thoma50 , Herzlich Willkommen in der Community!

Ich gehe davon aus, dass du Magenta Kunde bist? Wenn dem so ist, kann ich deine Leitung nicht prüfen. Ansonsten empfehle ich dir folgendes:

- Schliesse deine UPC TV Box via LAN Kabel an

- Keine Powerlines, Switches oder Router sollten zwischen Connect Box und UPC TV Box angeschlossen sein

- Stelle sicher, dass du die neuen COAX Kabel aus der Verpackung benutzt

- Prüfe, dass alle COAX Kabel korrekt angeschlossen sind

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team
Film Actor
85 60 4

Betreff: Bild- und Tonstörungen

Die Box hat zu 99% ein schlechtes Antennensignal anliegen. Dies liegt vermutlich am HF Kabel. Verwendest du das mitgelieferte, schwarze Kabel oder hast du nur die Box getauscht? Am besten keine Abzweiger oder Signalverteiler verwenden. Vielfach ist in DAB+ Signal schuld, welches stärker ist.

Die Signalqualität kannst du im übrigen prüfen, wenn du im Einstellungsmenü, den Punkt "Diagnose" aufrufst. Die obserste Zeile beschreibt das Antennensignal beim jewielig aufgerufenen Sender. Hier sollte bei jedem Sender "GUT" stehen (es sei denn du schaust einen IPTV Sender, dann wäre die Funktion nicht verfügbar).