abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
12 5 0

Bild wird unscharf

Das Bild wird ab und zu plötzlich unscharf und nach einigen Sekunden wieder scharf.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
366 161 17

Betreff: Bild wird unscharf

Hallo zusammen


Dieses Fehlerbild ist mir neu und ich kann dies nicht nachvollziehen mit unseren Geräten. In diesem Fall empfehle ich alle betroffenen den Support telefonisch zu kontaktieren und das Fehlerbild zu beschreiben.

 

Liebe Grüsse

Daniele

 

 

 

Technischer Support: 0800 66 88 66 / Mo - So 08.00 - 22.00


Member of @UPC_Team
41 ANTWORTEN
Movie Star
515 199 19

Betreff: Bild wird unscharf

Auf welchem Sender?

Mit 4k TV? Und TVB auf 4k oder Auto gestellt?

Movie Star
623 394 24

Betreff: Bild wird unscharf

Hallo @Sven78

 

Hast du mal das HDMI Kabel auch überprüft ob dies noch in ordnung ist und auch richtig eingesteckt ist sowohl an der TV Box als auch am TV?

 

Zeigt sich der Fehler auf alle Sender aus, oder nur auf ganz bestimmt? Sollte es ganz bestimmte sein, dann liegt dies wahrscheinlich am Sender selber. Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Sender TV24, daher ist mir dies eigentlich egal, da mich der Sender nicht groß interessiert 

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 500 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Supporting Actor Film
12 5 0

Betreff: Bild wird unscharf

UHD TV.
TVB Waaas?? 😒😩
Supporting Actor Film
12 5 0

Betreff: Bild wird unscharf

Gut, dass noch jemand verständliche Sätze schreiben kann...
HDMI-Kabel stecken alle drin.
Passiert ständig auf gefühlt allen Sendern. Bei mir leider nur die Hauptsender rund um RTL.
Movie Star
623 394 24

Betreff: Bild wird unscharf

Danke für deine Antwort @Sven78.

 

Okay, dann liegt es wohl nicht am HDMI Kabel selber. Versuch mal bitte, die TV Box ganz aus zuschalten, dann zieh bitte das Koaxial Kabel aus der Buchse. Warte paar Sekunden, schlies das Koaxial Kabel wieder an und schalte die TV Box wieder ein.

 

Die Box macht ein Reset (keine Angst, deine Aufnahmen gehen nicht verloren, haben ja jetzt eine Cloud) und bootet dann neu (wie bei der erst installation).

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 500 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Movie Star
515 199 19

Betreff: Bild wird unscharf

TVB = TV Box

4k ist eine Einstellung im Menü der TVB unter BIld und Ton, heisst HDMI-Auflösung.

Hast du dort Vom TV gewählt oder von Hand auf 4k gestellt? Dies natürlich nur sofern du auch einen 4k (auch UHD genannt) TV hast.

Film Actor
119 110 1

Betreff: Bild wird unscharf

Hallo Zäme

 

Mir ist dies auch aufgefallen, in den letzten Tagen, besonders gestern Abend war es extrem, Betroffene Sender(alle HD) z. Bsp. SF1 ( Sportpanorama) ARD usw. im Bild ist ein Rauschen / Flimmern  zu sehen(wie bei sehr alten Filmen).

 

Ich habe die TV Box auf 4K eingestellt(habe einen 4K Fernseher von Philips), HDMI-Kabel ist OK, Box habe ich auch ausgeschaltet und neu gestartet, war nicht besser.

 

Zudem war gestern die Box recht langsam beim Umschalten. (ev hat die damit zu tun ob es ein DVB-C oder Streaming Sender ist.)

 

Gruess

Tom

 

 

Supporting Actor Film
12 5 0

Betreff: Bild wird unscharf

Dort hab ich "vom TV" gewählt.
Movie Star
515 199 19

Betreff: Bild wird unscharf

Probiert mal 1080p. Wenn die TVB ein 4k Signal sendet (Einstellung bei Auto oder 4k) wird der sogenannte Upscaler vom TV abgeschaltet (arbeitet meistens nur bei nicht-4k Signalen). 

Nun habe ich zumindest bei mir das Gefühl, dass der Upscaler meines AV Receivers besser (konfiguriert) ist, als der von der TVB. 

Wie findet ihr den Unterschied wenn die TVB auf 1080p gestellt ist?

 

Abgesehen von Apps (Netflix und ev. weitere) wird sowieso noch nichts in 4k gesendet.