abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Film Actor
104 49 0

Betreff: Bild wird unscharf

Klar Die TV Box ist über LAN verbunden....

 

Die Diagnose hat ergeben das sogar UHD kein Thema ist.

 

Abends fällt meine 500er Leitung deutlich unter 300.

Eher bei 250-300 aber das sollte doch locker reichen.7781294714.png

 

 

 

 

 

Community Manager
366 161 17

Betreff: Bild wird unscharf

Hallo zusammen


Dieses Fehlerbild ist mir neu und ich kann dies nicht nachvollziehen mit unseren Geräten. In diesem Fall empfehle ich alle betroffenen den Support telefonisch zu kontaktieren und das Fehlerbild zu beschreiben.

 

Liebe Grüsse

Daniele

 

 

 

Technischer Support: 0800 66 88 66 / Mo - So 08.00 - 22.00


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
16 8 0

Betreff: Bild wird unscharf

Das ganze Thema ist eigentlich nix anderes als:

 

...wie wenn man youtube schaut auf HD, die Leitung hat kurz einen Einbruch und es springt automatisch auf 460p runter, skaliert sobald genug Bandbreite da ist wieder hoch.

 

Ich glaube das ganze ist kein Hexenwerk, irgendwas stimmt im Hintergrund mit dem IPTV nicht.

Highlighted
TV Actor
67 43 0

Betreff: Bild wird unscharf

Yubb was natürlich mit der eigenen leitung/verkabelung oder mit den upc servern zu tun haben kann.
Wenn es immer mehr leute von verschiedenen regionen betrifft, tippe ich auf die entsprechenden iptv server die überlasten oder zu langsahm sind.

Auch bei meinem 500er abo habe ich starke einbussen amaben aber klar reicht das noch ausser die connect box spinnt mal wider. (melde mich freiwillig für den beta test der neuen box).



TV Star
404 158 0

Betreff: Bild wird unscharf

Im Vertikalbereich verwischt mir das Bild. Dies hatte ich weder bei der Horizon noch bei meinem Panasonic. Ich kann einstellen wie ich will, das Problem bleibt.

Leading Role
240 75 14

Betreff: Bild wird unscharf

Was hat die Bandbreite mit einem DVB-C Kanal zu tun (SRF1,ARD).

Nix.

Mich regen diese unqualifizierten Tipps auf,

DVB-C über Kabel

IPTV über LAN/WLAN über das Modem.

 

Also Sender (bei DVB-C) beim Support angeben, dann wird die Fequenz ermittelt und bei korrekter Verkabelung ein kostenloser Techniker aufgeboten.

Dieser überprüft eure Dose, das ankommende Signal oder den Hauptverstärker im Haus.

Sollte eine falsche Verkabelung, ein T-Stück oder ein verlängertes Antennenkabel

die Urache sein, gibt es Firmen (Fremdnetze) die schreiben euch dann eine Rechnung!!!

 

Bei Problemen bei IPTV liegt die Urache immer und nur beim Kunden (LAN/WLAN/Repeater/Fremdrouter/Firewall usw.) zu Ha

 

 

Leading Role
240 75 14

Betreff: Bild wird unscharf

Testet doch mal an eurem 4 K TV wenn ihr das HDMI Kabel in einen anderen HDMI Eingang vom TV steckt.Gibt es auch dann noch Probleme?

 

Gibt es einen Unterschied?

Normal gibt es an den neuen TVs nur einen 4 K HDMI Eingang.

Die neue upctvbox erkennt es, indem auch nur dann 4 K zur Auswahl steht.

 

Zur Zeit gibt es ja noch keine 4k Sender, also nur nutzbar über Senungen von Netlix und youtube.

 

 

Supporting Actor Film
16 8 0

Betreff: Bild wird unscharf

es liegt sicher nicht an den TV`s, wenn ein neues Produkt rauskommt und mehrere Kunden das gleiche Phänomen melden, kann man schon drauf schliessen, dass es am neuen produkt liegt! Es fällt, finde ich, immer mehr auf. Am TV liegt es sicher nicht.

Film Actor
104 49 0

Betreff: Bild wird unscharf

...sehe ich genauso !

 

Vorher Horizon Box ...jetzt Cablecom Box.

 

Die Probleme fingen alle mit dem Wechsel auf die neue Cablecom-Box an.

Bei der Horizon Box lief das Replay wenigstens...und ohne qualitative Einbussen so wie jetzt.

 

Und klar liegt das Problem beim Endkunden.....wir haben ja alle die Cablecom Box zuhause im Einsatz.....

 

Die Probleme sind soweit wohl nur beim Replay...das hat nix mit DVB-C zu tun....sondern IP-TV.

 

@Felix Bitte erst mal den ganzen Beitrag lesen......qualifizierte Fragen stellen bei Unklarheiten......aber nicht so pauschal und arrogant über die Leute hier herziehen, als ob alle dumm wären....sowas regt uns auf !

 

Aus Deiner Antwort entnehme ich dass Du nicht richtig gelesen hast und ein Halbwissen besitzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

TV Actor
41 15 1

Betreff: Bild wird unscharf

So einen unqualifizierten Blödsinn hab ich selten gehört 🙄