abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Movie Star
662 409 24

Betreff: Bild wird unscharf

@Sven78

Hast du mal, das ganze ausgeführt, was ich in meinem zweit letzten post geschrieben habe?

Probier es bitte mal aus, vielleicht hilft es.

Happy Home 500 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Supporting Actor Film
14 6 0

Hab ich alles ausgeführt. Danke.
Muss das Ganze jetzt mal ne Weile beobachten. Ich geh erstmal in die Ferien.
Movie Star
514 407 21

Hoi zäme
Wie muss man sich das "unscharf" vorstellen?
Kann es sein, dass das bild vom HD auf SD wechselt und das als unscharf empfundenen wird?
Falls dem so ist, liegt wohl zu wenig Bandbreite der Box vor.
Was sagt der Speedtest?
Ev. mal den über eine längere Zeit laufen lassen. Kann ja sein, dass ein Engpass in deiner Region vorhanden ist...

Grüessli @tipptopp
------------------------------------------------
Bei Cablecom ist alles Tipptopp, oder?
TV Actor
22 10 0

Hi, ich hatte das gestern auch. Replay von Voice of Germany wollte die Frau schauen, da ist es mir aufgefallen, scheint so als geht es für 2-3 sekunden auf SD Qualität.

Ich würde fast behaupten es passiert hauptsächlich im Replay.

Film Actor
122 113 1

Hallo Zäme

Kann ich so nicht ganz bestätigen es passiert auch bei Live TV, betreffend was passiert genau.

Das Problem ist, dass wenn es passier das Bild schlechter wird und ein rauschen enthält(ähnlich wie zu analogzeiten bei Frquenzen wenn kein Sender installiert ist dies wurde auch "schneien" genannt. ) und das Bild ist igrendwie nicht mehr klar, z. Bsp. die Konturen von Personen. Problem ist halt, dass die heuttigen TVs recht gross sind, wir haben auch 65 Zoll, dadurch ist es halt schnell sichtbar, zusätzlich haben wir einen Philips TV und von dem wurde auch in Tests gesagt, dass er gnadenlos ist, wenn das Signal schlechter wird sieht man es sofort.

Man sieht es deutlich, an der Bandbreite kann es nicht liegen, habe auch zu "Stosszeiten" immer um die 500M/Bits gemäss Speedtest.

Beobachte es jetzt weiterhin.

Gruess

Tom

TV Actor
22 10 0

Ich habe auch 65 LG OLED TV, jede Unreinheit erkenne ich sofort. Wie gesagt, gestern fiel es extrem auf, muss beobachtet werden, ich tippe mal es liegt an der Box/dem Server der dahinter steckt - auf keinen Fall am TV bzw am HDMI Kabel

Film Actor
122 113 1

Hallo Zäme

Ja es muss an auf dem Box/Server/Backend liegen, wenn ich den gleichen Sender direkt auf dem TV auf dem integrierten Tuner anschaue habe ich die unschärfe nicht.

Kabel kann es auch nicht sein, tritt bei mehreren auf.

Am TV kann es auch nicht liegen

Gruess

Tom

Movie Star
662 409 24

Hallo zusammen,

Ich habe auch ein 65" Zoll TV (Samsung 4K) und bemerke da echt gar nichts auch mit meiner 500 Mbit/s Internet ist das Bild bei mir alles in Ordnung.

Ich würde da jetzt echt, das @UPC_Team anfordern, da ich selber auch vermute, dass es im Backend liegt.

Happy Home 500 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Community Manager
539 218 32

Hallo @Sven78, könntest du uns bitte mitteilen, wie du die UPC TV Box angeschlossen hast? Via WLAN, oder mit Kabel (LAN)? Hast du ein Gerät dqazwischen geschaltet, zwischen dem Modem und der Connect Box (Router, Switch, etc.)? Zudem wäre interessant zu wissen, ob du diese Fehlerbeschreibung bei allen Sendern hast? Ich tippe auch einmal auf Bandbreite und IPTV Sender.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Film Actor
108 57 0

Hallo zusammen

Ich habe das exakt gleiche Problem.

Das Bild ist für ein paar Sekunden scharf, dann springt die Qualität gefühlt ein paar Stufen zurück auf ein sehr matschiges und unscharfes Bild.

Hat den selben Effekt wie kurzsichtig zu sein.

Das Ganze wiederholt sich im 15-30 Sekunden-Takt...pulst also.

Ich spekuliere jetzt mal technisch herum:

Irgendwo wird vermutlich nicht genug Bandbreite angeliefert, der Cache in der Box leert sich und es ist nicht genug Bandbreite für den 1080 Codec vorhanden.

Der macht einen Fallback auf eine deutlich geringere Auflösung für ein paar Sekunden, bis der Cache wieder voll ist. etc etc.

Da wir alle das gleiche Problem haben, würde ich vermuten entweder Firmware Problem der TV Box.....oder serverseitiges Problem.

Grüsse Christian