abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Community Manager
510 207 30

Betreff: Bild wird unscharf

@christian_brebe, kannst du hier noch einige Informationen bitte publizieren, wie du die UPC TV Box angeschlossen hast?

- WLAN/LAN?

- irgend ein Gerät noch dazwischengeschaltet vom Modem zur Box? (Switch, Router)

- benutzt du Originalkabel, welche dabei waren bei der Connect Box und UPC TV Box?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
14 6 0

Ich habe alles so angeschlossen, wie es beschrieben war. Kein Gerät dazwischen.
WLAN hat nicht funktioniert (ärgerlich), deshalb LAN mit Connect Box.
Community Manager
510 207 30

@Sven78 und du benutzt alle Originalkabel welche dabei waren? Ich tippe nach wie vor an ein Buffering wegen geringer kurzfristiger Bandbreite? Laufen bei dir weitere Server oder Trafficintensive Applikationen?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Film Actor
108 57 0

Hallo Daniele

Gerne.
Ich habe eine 2 Raumlösung.
Heisst. Die UPC TV Box steht im Wohnzimmer. Verwendet habe ich die mitgelieferte Verkabelung --> Von der Mediadose zur Box --> Von der Box via mitgeliefertem HDMI zum Samsung 4K TV.

An der Box ist nichts weiter angeschlossen, kein LAN und keine WLAN Geräte.

Internet nutze ich via Connect BOX als reine Modem Lösung mit Asus Router was stabil läuft.

Grüsse Christian

Community Manager
510 207 30

@christian_brebe, sorry wenn ich so viele Fragen stelle:

Ich habe eine 2 Raumlösung.
Heisst. Die UPC TV Box steht im Wohnzimmer. Verwendet habe ich die mitgelieferte Verkabelung --> Von der Mediadose zur Box --> Von der Box via mitgeliefertem HDMI zum Samsung 4K TV.

--> OK, ich nehme an die Connect Box ist auch im Wohnzimmer? Falls nicht wie kommt das Internet ins Wohnzimmer?

--> Wie ist die Box aber ans Internet angeschlossen? Connect Box -> Asus Router -> UPC TV Box?

An der Box ist nichts weiter angeschlossen, kein LAN und keine WLAN Geräte.

Internet nutze ich via Connect BOX als reine Modem Lösung mit Asus Router was stabil läuft.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Film Actor
108 57 0

Hallo Daniele

2 Raum Lösung bedeutet bei mir:

Ich verwende in 2 unterschiedlichen Räumen 2 verschiedene Geräte.

Im Büro die Connect Box = Raum 1 ( Connect Box + Asus Router ) --> ist aber hier gar nicht das Thema, da alles funktioniert.

Das Problem spielt sich im Wohnzimmer mit der UPC TV Box = Raum 2  ab.

Grüsse Christian

Film Actor
122 113 1

Hallo Daniele

Bei mir ist es wie folgt

Ich habe auch die 2 Raum Lösung

Die Connectbox brauche ich nur als Modem

Meine Installation ist wie folgt:

Medienschrank:

Connect Box ->Linksys WRT-3200ACM -> Cisco SG200-08 Switch ->Lanverkabelung ins Wohnzimmer ->Cisco SG200-08 Switch -> LAN Kabel an UPC TV Box

ich hatte ja bereits die Testbox im Rahmen des passbrain tests und da hatte ich die Probleme nie mit der gleichen Verkabelung.

Auch habe ich beim Netflix schauen oder streamen von Filmen vom Nas(NAS ist im Keller

auch via Lankabel und Switch gleiches modell wie oben) keine Probleme mit der Performance.

Ich werde es nochmal beobachten, leider hatte ich die letzten Abende keine Zeit, melde aber wenn ich noch mehr feststelle.

Gruess

Tom

Movie Star
543 211 24

Ich hatte gestern Abend auch mehrmals kurzzeitig Bildverschlechterungen während dem Replay schauen (Pro7). 

Die TVB ist via Wireless (5 Ghz 802.11ac Accesspoint) an einem eigenen Router angehängt, welcher an der Connect Box im Bridge Modus hängt.

Eine Uberlastung meiner Internetleitung und WLAN kann ich ausschliessen, brauchte  nur ein paar Mbit/s meiner 200er Leitung.

Film Actor
81 48 1

@christian_brebe

Sicher hat das einfluss. Die TVBox ist kein moden/router mehr.
Die hälfte der sender sind iptv sender und kommen nur wen die TVBox über lan kabel oder weniger gut über wifi mit dem router (connect box/asus router) verbunden sind.

Deine anschluss erklärung klingt so als ob die TVBox gar nicht am internet angeschlossen ist, sonder nur an der upc dose (was kein internet auf die TVBox bringt da kein moden integriert ist wie bei der alten horizon).

Aber das kann ja irgentwie nicht sein sonst hättest du die TVBox ja gar nicht initialisieren können.

Wenn du die TVBox schlechten internet empfang hat werden die iptv sender in schlechter qualität gestreamt oder gar nicht.
Ich würde mal unter einstellungen-diagnose laufen lassen und sehen wie es mit der empfangstärke aussieht.
Supporting Actor Film
8 5 1

Ich kann den gleichen Effekt melden.....

und es kann sicher nicht an der Bandbreite liegen, 500mb mit Kabel angeschlossen! Passiert aus meiner Sicht nicht bei allen Sendern, und nur bei Replay oder gespeichertem Inhalt. 

Problem war schon im Betatest vorhanden und wurde offensichtlich nicht behoben.

Liegt auch nicht am TV Gerät. Das konnte ich mittels diverser Tests auschliessen.

hoffentlich kann die Ursache schnell gefunden werden.

Beste Grüsse