abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Film Actor
108 57 0

Betreff: Bild wird unscharf

Gibt es denn auch qualifizierten Blödsinn ? ;-)

Was genau meinst Du damit,...werde doch mal etwas konkreter. Danke
TV Actor
45 26 1

>Bei Problemen bei IPTV liegt die Ursache >immer und nur beim Kunden >(LAN/WLAN/Repeater/Fremdrouter>/Firewall usw.) zu Ha

Das bezog sich auf oben zitierten Beitrag von Felix.
Die andauernde Umschaltung zwischen SD und HD deutet ganz klar auf eine Serverüberlastung bei UPC hin. Bei mir kommt es nämlich nur abends vor (bei gleicher Sendung). Abends greifen vermutlich zu viele auf den Replay Server zu. Tagsüber habe ich das Problem nicht.
Speedtest sagt auch abends bei mir 500mbit. Also nix mit Bandbreitenproblem.

Film Actor
108 57 0

Sowas habe ich mir auch schon geadcht und ist ein guter Hinweis....

Könnte mir auch vorstellen dass dies eine Kombi aus zu wenig Bandbreite ( Zu viele die sich diese teilen ) und gleichzeitiger Zugriff darauf, die dann in die Knie gehen, oder deren Infrastruktur...

Alles spekulativ...und könnte mir vorstellen, das Cablecom sich hier öffentlich auch nicht gross dazu äussern möchte, um Negativschlagzeilen zu vermeiden.

Frage an die Runde....hat jemand dazu schon ein Ticket eröffnet, bzw. gibt es bereits Rückmeldung dazu ?

Grüsse Christian
Film Actor
81 48 1

Irgentwo wird der hund ja begraben sein nur kenne ich das problem bei mir nicht. Weder bei den coax/iptv oder netflix programmen.

Wenn sie das in ihrem test center testen und es dort nicht auftaucht wird es halt als problem des endusers zugeteilt.
Eigentlich klingt es auch nach einem speed problem was meistens am ende des users liegt, ob verteiler oder sonst was, egal wer schuld ist.
Da auch nicht alle betroffen sind spricht eigentlich auch nichts gegen die upc server. Ausser die sind in bereiche aufgeteilt und einer mag halt nicht.

Ich möchte niemandem auf den schlips treten, ich sage nur wie es von aussen aussieht und das es halt nicht so einfach ist falls es ein nicht offensichtliches problem ist. Das dauert immer ein bischen bei UPC.
Besonders wenn nur einige davon betroffen sind.

TV Actor
45 26 1

Das ist ein guter Tipp. Vielleicht gibt es das Problem in Ballungsräumen nicht, da dort mehr Server zur Verfügung stehen und bei mir z. B. Auf dem Land eben nicht so viele.
TV Actor
30 11 0

Habe das Phänomen gestern auf Teleclub auch gehabt.

TV Star
419 166 0

Das Bild ist gegenüber der alten Horizonbox tatsächlich  unschärfer (verschwommen!). Zudem vibriert das Bild immer wieder, es zieht sich kurz zusammen. HDMI Kabel gewechselt und Reset gemacht, Problem bleibt. Zudem sind die Konturen weiss umrandet, wie wenn man die Schärfe beim TV voll erhöht. Mit der Horizon nicht gehabt, auch nicht mit meinem Zweitreceiver.

TV 65" 4k, in der TV Box "Auflösung wie TV" eingestellt (habe alle Möglichkeiten ausprobiert).

Film Actor
122 113 1

Hallo Zäme

Bei mir ist es jetzt besser, folgendes habe ich gemacht. Seither habe ich keine Probleme mehr.

Mein Setup:

Philips TV 65OLED873

Denon AVR-2113

UPC TV Box direkt mit dem TV verbunden. HDMI 1(MHL) dann den HDMI auf 4:4:4 gestellt.

Auf der UPC TV Box Auflösung auf 4K gestellt (steht nur zur Verfügung wenn er dies erkennt, sonst steht "Auflösung wie TV")

Ich habe dies so gemacht, da der DENONB AVR-2113 an den Eingängen nur 1080p unterstützt also kein 4 K, beim Ausgang bietet er 4K ich erachte es nicht als sinnvoll die UPC-TV Box zu schlaufen und dort nur 1080p zu haben so das es der TV dann hochskaliert, wenn auch der Philips TV eine sehr gute Hochskalierung besitzt.

zudem muss man aufpassen, nicht jedes HDMI Kabel unterstützt die vollen 4 K.

Gruess

Tom

TV Actor
21 10 0

Ich habe die Box auch direkt am TV dran

LG OLED65B7V

Bei der Box 4K als Standard hinterlegt - HDMI Kabel ist ein mehr als hochwertiges, 4K fähiges dran

Gestern Abend beim Comeback TV auf RTL ist es wiedermal aufgefallen.

Ich weiss gar nicht ob ich bei LG den HDMI auf 4:4:4 stellen kann, das soll den Unterschied bringen? Hat ja in dem Sinne nichts mit der "Verbindung" zu tun, das Bild sieht wirklich sehr gut aus wenn es läuft. Ist ja nicht so das es konstant unscharf wird. 

Movie Star
543 211 24

@svensenk86

Wichtig, war dies im Live TV oder hast du Pause Funktion / Replay genutzt?

Im zweiten Fall wird es via Internet gestreamt und da kann es unter Umständen passieren. Bei Live TV sollte es jedoch nicht passieren.

Vergiss aber nicht, beim 4k Signal macht der TV kein Upscaling mehr, im Gegensatz zu früher und ich finde das Upscaling des LGs eine Spur besser, als das der TV Box. 

Bezüglich dem LG, ich habe den gleichen TV. Die Einstellung gibt es so bei LG nicht, jedoch kannst du für diesen HDMI Eingang Deep Colour aktivieren. 

https://www.lg.com/ca_en/support/product-help/CT20098005-1437131182045-menu-settings