abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Supporting Actor Film
18 10 1

Betreff: Bild wird unscharf

Ich habe genau den selben Effekt. Alle paar Sekunden scharf/unscharf. Auflösung fällt zusammen und kommt dann wieder. Ich stelle das aber vorallem bei Aufnahmen fest. Im Live-TV habe ich das bis Anhin nicht bemerkt. Ich habe momentan 500MBit zur Verfügung und verwende die Originalkabel von UPC. TV ist UHD.

Hat jemand mit diesem Problem die TV-Box ausgetauscht bekommen? Ist es dann besser geworden?

Movie Star
543 211 24

@Konrad das klingt eher nach einem Internet Problem. Hast du die TV Box direkt via Kabel an der Connect Box angeschlossen, oder hast du noch irgend etwas anderes dazwischen?

Oder nutzt du WLAN?

TV Actor
21 10 0

@pato wie schon beschrieben, war im Comeback TV, ich würde auch fast sagen, dass Live TV besser läuft als "gespeichertes" bzw gestreamtes im Comeback.

Ich habe das Bild beim LG sowieso "customized" da ist nix mehr in original Einstellung um die perfekte Farbkurve zu bekommen, Deep Color (HDR) ist natürlich aktiviert, bringt allerdings keine Punkte bei der TV Box, da nichts in HDR gesendet wird. Das zieht dann nur bei Netflix bzw der PS4.

Supporting Actor Film
18 10 1

Hallo Pato. Danke für die Antwort. Die TV-Box ist via LAN-Kabel angeschlossen. Ich bekomme recht konstante 500MBit von UPC geliefert. Ich sehe keinen Grund, dass das Problem auf meiner Seite liegen sollte. Da andere den selben Fehler beschreiben, hat wohl entweder die Box eine Macke oder die UPC-Server können nicht liefern.

So ein Mist die Horizon sonst auch war, das Bild war da immer tadellos. Insofern ist die Wiedergabe der Aufnahmen per Stream qualitativ ein Rückschritt. Ich werde mal schauen, dass ich eine andere Box bekomme und nochmals testen kann. Ansonsten werden ich TV in Zukunft nicht mehr über UPC beziehen.

Film Actor
108 57 0

..ich bin auch am überlegen, ob ich mir die alte box zurück holen soll....bis die das im griff haben.

Replay geht in 80 % der fällen nicht und dieses abwechselnde schärfe gepumpe wenn es denn läuft,..nervt gewaltig.
wenn ich meine horizon box nicht zurück bekomme, möchte ich zumindest mal eine monatliche preisreduktion, bis die verkauften leistungen überhaupt funktionieren.

Movie Star
543 211 24

@christian_brebe und @Konrad Ihr habt beide die TV Box direkt via LAN Kabel an der Connect Box angeschlossen, ohne irgend ein Gerät dazwischen?

Dann sollten die Probleme definitiv nicht auftauchen, oder zumindest nur ganz selten im aktuellen Zustant, und ihr solltet den Support anrufen.

Film Actor
108 57 0

@pato

Ich bin via LAN direkt am Router angeschlossen. dazwischen ist nur ein Netgear PRO Switch.

Wie gesagt, mit der Horizon hatte ich Jahrelang keine Probleme und Replay ging tadellos und subjektiv war die Bildqualität besser.

Nur so ein Gedanke aber bitte korrigiert mich, falls ich hier falsch liege.

Ich möchte mal kurz auf die beiden Technologien eingehen:

Horizon BOX  vs  Cablecom TV Box

Die Horizon Box hatte beim Replay keine Internet Verbindung über meinen Router, sondern hat das abzuspielende TV Programm über den eigenen Rückkanal angefordert....sprich über den " Media-Anschluss " an der TV Dose. Korrekt?

Die Cablecom Box fordert das gleiche Programm nicht über den Media-Anschluss sondern über den internen Router an....Gateway ist also der eigene Router raus über Modem oder Connect Box. Korrekt ?

Kurzes Feedback wäre hier toll...um das besser verstehen und einkreisen zu können.

Grüsse

Supporting Actor Film
18 10 1

Hallo christian_brebe

Ich habe exakt die selbe Konstellation. Ich habe ebenfalls einen Netgear-Switch dazwischen. Das dürfte aber eigentlich kein Problem sein. Ich habe die TV-Box auch mal separat über Powerline angeschlossen. Gemäss Devolo-Tool kommen da aber 'nur' noch ca. 70MBit raus. Der scharf/unscharf-Effekt ist genau der selbe.
Film Actor
108 57 0

Die 70 Mbit sollten für absolut alles ausreichend sein....

Vergleiche  Quelle: Google 

• Bei UHD-Qualität ist eine Bandbreite von ca. 15 Mbit/s notwendig.
  • Für SD-Qualität ca. 2 Mbit/s
  • HD-Qualität ca. 6 Mbit/s.
  • Bei Netflix brauchen Sie für SD-Qualität ca. 3 Mbit/s, für HD-Qualität ca. 5 Mbit/s und für UHD-Qualität ca. 25 Mbit/s
  • Amazon Video empfiehlt ein Minimum von 15 Mbps für 4K HDR Inhalt

PS: Hat einer von euch Netflix und läuft das sauber ?

Movie Star
543 211 24

@christian_brebe und @Konrad

Genau korrekt. 

Deshalb meine Bitte, versucht mal gar nichts dazwischen zu haben. Mit meinem Netgear Router wollte es bei mir auch nicht korrekt funktionieren. Habe jetzt einen anderen Hersteller, damit klappt es.