abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor Film
18 14 0

Bildaussetzer

Ich habe seit Anfang Februar alle paar Tage das Problem, dass das Bild kurz aussetzt. Meist beginnt es alle ca. 3-5 min für eine Sekunde, und kommt dann immer öfter. Das Bild ist einfach für 1sek schwarz.

Das einzige eas Abhilfe schafft ist das Ausschalten der Box hinten am Schalter. Danach geht es wieder für ein paar Tage.

Ist nebst den DolbyDigital Fehlern und der fehlerhaften CEC Steuerung ein weiteres Ärgerniss, mit den Replay- und Aufnahmepannen möchte ich gar nicht anfangen.
4 ANTWORTEN 4
Highlighted
TV Star
289 157 6

Betreff: Bildaussetzer

Connect box auch schon neu gestartet? Für alles was über das internet kommt wie zb. iptv sender, replay und aufnahmen ist eine gute und stabile internet verbindung nötig.

Ansonsten in der tv box mal die diagnose laufen lassen.
Movie Star
1161 971 17

Betreff: Bildaussetzer

Hab die Box auch via LAN angeschlosse und beobachte mittlerweile das die Box leider nicht mehr so flüssig läuft wie am Anfang. Das Replay und Aufnahmen Thema ist ja bereits bekannt (ein grosses Ärgerniss). Hinzu kommt bei mir nun ab und zu das auch das Zappen nicht mehr schön schnell wie zu Beginn funktioniert sondern immer ein wenig "verzögert".

 

Nach einem Neustart gehts dann jeweils wieder besser. Hat also nichts mit der Kabelverbindung zu tun.

 

Irgendwie bekomme ich immer mehr ein Deja-Vu zur Horizon. Auch wenn die UPC TV Box ein massiver Fortschritt zur Horizon ist. Es kommt mir vor wie damals. Probleme nehmen zu und werden nicht zeitnah gelöst. Das ist einfach schade. Die Box wird so zu einem Unsicherheitsfaktor (klappt es heute oder nicht?) in der heimischen Unterhaltung. So verspielt sich UPC wieder viel Goodwill der meines Erachtens mit der UPC TV BOX eigentlich angebracht wäre.

 

Für mich einfach unerklärlich das eine so grosse Firma wie UPC es nicht schafft ein reifes Produkt auf den Markt zu bringen. Erst recht nachdem zu beginn der UPC TV BOX eigentlich alles sehr gut funktioniert hat und mich echt begeistert hat (bis auf das Dolby Problem und die Sortierung im Guide).

 

Supporting Actor Film
18 14 0

Betreff: Bildaussetzer

Habe die ConnectBox auch schon mehrfach neu gestartet, ebenso die Diagnose, beides ohne Resultat.

Dass es an Verbindungsproblemen liegt glaube ich nicht, da alles Tagelang reibungslos funktioniert, dann die Bildaussetzer kommen, welche so lang anhalten bis die Box neu aus- und wieder eingeschaltet wird.

Wie bei teledan fällt mir auch auf, dass die Box in gewissen Punkten nicht mehr so schnell wie zu Beginn vor 2 Monaten ist. Bleibt öfters mal im Programmguide stehen oder hängt beim Senderwechsel kurz fest.
TV Star
289 157 6

Betreff: Bildaussetzer

Wenn die box immer langsahmer wird, müsste die software ja ein memory leak haben.
Mir sind auch schon komische sachen passiert. Auf einmal wurde die fernbedienung nicht mehr erkannt oder die box hatte einen absturz. Das konnte aber alles mit einem neustart vom strom trennen behoben werden. Immer mit stromspar einstellung schnellstart, weil ja sonst netflix immer spinnt und die box ewigkeiten zum starten braucht.
Naja wer weiss.