abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

TV Actor
57 33 0

Bin ich Happy ? Nicht ganz...

UPC TV Box installiert, beim 2. Versuch gins dann auch (irgendwie hing das ganze beim 1. Mal) - egal, erster, zweiter und dritter Eindruck passt. Alles schneller, reaktiver, spannender, einfacher zu bedienen und überhaupt sehr zufrieden.

Auch die Funktionen auf der Fernbedienung sind klar. Der Sprachbefehlsbutton ist völlig unnötig. Was hilft mir Sprachsteuerung, wenn ich die Fernbedienung trotzdem in die Hand nehmen muss und auf das Mikro drücken muss ? Unnötig. Die Personal Assistants von Amazon, Google oder Apple machen es hier vor. Netter Versuch, aber nein danke.

Jetzt kommts: Für 22.- mehr im Monat musste ich leider auf das neue Happy 500 umstellen um mind. das zu haben, was ich vorher hatte. 

Aber: Danke für die vielen neuen ital. Sender, die ich sehr schätze. Nur ist es nicht so happy, wenn die meisten nicht funktionieren, lange puffern oder gar die Meldung kommt "aufgrund eines temporären Serverproblems... etc." 

Dasselbe gilt für die App und für das Windows-Fenster, wenn ich direkt ab PC versuche Happy TV zu schauen.

Alles in allem ein richtiger Fortschritt ggb. der lahmen Horizon-Katastrophe, doch ich möchte bitte für das Geld auch die Sender "sehen". Nun sind es einige Tage, an denen TV gucken zum Glücksspiel wird... sehe ich den Sender ? Sehe ich ihn nicht ? Kann ich heute Abend aufnehmen ? Doch nicht ?... Blah.

8 ANTWORTEN 8
Film Actor
79 63 4

Betreff: Bin ich Happy ? Nicht ganz...

@GSpot@  schrieb:

Aber: Danke für die vielen neuen ital. Sender, die ich sehr schätze. Nur ist es nicht so happy, wenn die meisten nicht funktionieren, lange puffern oder gar die Meldung kommt "aufgrund eines temporären Serverproblems... etc." 

Ich nehme an, du möchtest die genannten Sender im Replay schauen? Zum Live schauen sollten diese Sender nämlich alle diese Meldungen nicht bringen, da Live TV nach wie vor über das Koxialkabel läuft. Erst Replay und Aufnahmen etc. brauchen Internet. 

Langes Puffern gab es bei mir noch nie, alles kam innerhalb Sekunden. 
Hast du die TV Box via WLAN oder LAN verbunden?

Leading Role
230 112 6

@EddieG@  schrieb:

@GSpot@  schrieb:

Ich nehme an, du möchtest die genannten Sender im Replay schauen? Zum Live schauen sollten diese Sender nämlich alle diese Meldungen nicht bringen, da Live TV nach wie vor über das Koxialkabel läuft. Erst Replay und Aufnahmen etc. brauchen Internet. 

Das Stimmt meines Wissens nicht: UPC TV bezieht verschiedene Sender direkt als Stream über IP und nicht über das HFC-Netz/ Kabelnetz. Die UPC TV Box ist hybrid. 

TV Actor
57 33 0

Das ist korrekt. Meine Box ist über LAN verbunden. Probleme bereiten oft die gestreamten Sender, nicht jene, die ueber Koax Antenne kommen. Tja, schade für das teure 500er Abo...

TV Star
374 433 5

@millernet@  schrieb:

Das Stimmt meines Wissens nicht: UPC TV bezieht verschiedene Sender direkt als Stream über IP und nicht über das HFC-Netz/ Kabelnetz. Die UPC TV Box ist hybrid. 

Spannend. Kommen mit der neuen UPC TV Box wirklich nicht alle "Live" TV-Sender über den Kabelanschluss? Welche Sender werden denn z.B. über IP gestreamt? Irgendwie beschleicht mich da ein komisches Gefühl, wenn ich im Zusammenhang mit UPC Sachen wie "hybrid" oder "all-in-one", etc. höre.

TV Actor
57 33 0

Na z.B. viele ital. Sender wie IRIS, RealTIme, Rai Premium, etc.
Community Manager
3373 1019 262

@GSpot, darf ich kurz rückfragen, ob sich deine Situation verbessert hat mit den Sendern? Falls nein, hast du zwischen der Connect Box und der UPC TV Box einen weiteren Router (eigenen) im Einsatz?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
TV Actor
57 33 0

Hallo Daniele, vielen Dank für die Rückfrage. Ja, meine genannten Probleme in meinem Post scheinen gelöst zu sein. Ich habe diesbezüglich keine Issues mehr.

ABER: leider kommt es oft vor (immer bei diesen gestreamten Sendern), dass mittendrin plötzlich Segmente sich wiederholen, also ein Stottern alle 10 Sekunden, dann gehts weiter, dann Abbruch, Szene wiederholt sich, dann wieder Ruhe, spaeter wieder ein Loop. Das ist besonders mühsam bei Filmen, was auf lange Sicht das zusehen unmöglich macht.
Heute war es besonders schlimm bei “La7d” und bei bei “La8”. Gestern bei “cielo”.

Ich habe die ConnectBox, über LAN zu Wandanschluss, einem Switchboard, dann über Wandanschluss LAN zur TV Box. Ich habe in jedem Zimmer einen LAN Anschluss.

Vor der TV Box immer alles gut gelaufen.
Community Manager
3373 1019 262

@GSpot, es freut mich, dass wir das Eine klären konnten. Bezüglich deinem anderen Fehlerbild bitte ich dich unseren Support zu kontaktieren. Sie können die Werte deines Modems und deiner Dose prüfen und ggf. weitere Schritte einleiten.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team