abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
11 7 1

Box erhält die Rechte nicht - UPC bastelt schon ne Woche rum

Seit einer Woche versucht UPD meine beiden Boxen zum laufen zu kriegen... Die Rechte kommen nicht zu den Boxen.

 

Scheinbar hat UPC keinen Plan wie man dies lösen muss. Ich kriege nicht mal die SD sender...

 

Wie üblich - keiner hat einen Plan. Das einzige was man hört ist: Wir sind dran - oder es läuft sicher morgen - oder jetzt haben wir es "Sie müssen nur noch 3 Tage warten" und dann ist alles gut.

 

Logischerweise wurde die "Digicard" deaktiviert und kann natürlich nicht mehr aktiviert werden...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor Film
11 7 1

Betreff: Box erhält die Rechte nicht - UPC bastelt schon ne Woche rum

cool, das ist kein Problem - den FW kann man problemlos so konfigurieren.

 

Ich implementiers mal! Danke für Deine Hilfe

 

Logi7

22 ANTWORTEN
Community Manager
366 162 17

Betreff: Box erhält die Rechte nicht - UPC bastelt schon ne Woche rum

Hallo @logi7, es ist ärgerlich, dass deine beiden UPC TV Boxen nicht funktionieren und ich möchte mich entschuldigen, dass du so lange warten musst. Ich habe deine Anfrage an die Spezialisten weitergeleitet und werde mich spätestens morgen bei dir melden.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Community Manager
366 162 17

Betreff: Box erhält die Rechte nicht - UPC bastelt schon ne Woche rum

@logi7, könntest du bitte deine beiden Boxen vom Strom trennen und dann via LAN Kabel direkt von der Connect Box anschliessen und wieder einschalten?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
11 7 1

Betreff: Box erhält die Rechte nicht - UPC bastelt schon ne Woche rum

Beide Boxen direkt an der Connect Box angeschlossen...

Community Manager
366 162 17

Betreff: Box erhält die Rechte nicht - UPC bastelt schon ne Woche rum

@logi7, funktionieren die Boxen wieder?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
11 7 1

Betreff: Box erhält die Rechte nicht - UPC bastelt schon ne Woche rum

Ja, die eine funktioniert - die zweite teste ich aus. So wie ich das verstanden habe, bezieht die Box die "Rechte" über das Internet und nicht über Koax.

 

Die Frage Ich hatte diese Frage dem Support mehrfach gestellt - kriegte aber immer die Antwort, "Nein Koax". Niemand hat gesagt ich soll die Boxen nativ ins Internet hängen.

 

Mein Setup ist so, dass die "Connect Box" transparent configuriert ist - danach geht der ganze Traffic über einen Hardware-Firewall. Die meisten Ports etc. sind gesperrt. Im Moment ist die Box am Internet - allerdings hinter dem Firewall.

 

In diesem Zusammenhang wäre es noch interessant zu erfahren, wie ich die Boxen hinter einem Firewall betreibe.

 

Danke,

Logi7

Community Manager
366 162 17

Betreff: Box erhält die Rechte nicht - UPC bastelt schon ne Woche rum

@logi7, das freut mich, dass eine Box funktioniert. Der Port, den du freischalten müsstest ist der 2002. Danach kann die Box kommunizieren und auch die IPTV Sender streamen.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
11 7 1

Betreff: Box erhält die Rechte nicht - UPC bastelt schon ne Woche rum

in/out nehme ich an?
Community Manager
366 162 17

Betreff: Box erhält die Rechte nicht - UPC bastelt schon ne Woche rum

@logi7, ich bin da nicht der Profi, aber ja, es wäre in / out. Ich weiss nur nicht, wie du den Aussenport 2002 so konfigurieren möchtest, dass er einmal zur Box 1 und wenn es muss zur Box 2 geht. Da wird deine Firewall blocken. Somit müsstest du eine Box 2002 in/out umleiten und die andere stellst du ins DMZ.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
11 7 1

Betreff: Box erhält die Rechte nicht - UPC bastelt schon ne Woche rum

cool, das ist kein Problem - den FW kann man problemlos so konfigurieren.

 

Ich implementiers mal! Danke für Deine Hilfe

 

Logi7