abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

TV Actor
53 29 0

Box startet mit Ton aber ohen Bild

Hi... ich bin ein Dolby geplagter nun kommt aber noch ein viel grösseres Problem dazu. Wen meine Box über die Nacht im Ruhemodus war, startet sie am nächsten Tag mit Ton aber ohne Bild, wobei ohne Bild wirklich nur das Bild der Sendung gemeint ist. Ich sehe wenn ich zappe unten die eingeblendete Leiste und auch wenn ich den Menu Knopf drücke sehe ich das gesamte Menu. Ich höre auch die Sendung die gerade läuft es fehlt jegich das Bild der Sendung. Ich habe alles versucht inkl. Werksreset aber es ist immer erst nach dem Neustart der Box wieder behoben bis die Box wieder ein paar Stunden nicht gebraucht wurde. Teilweise Startet die Box auch erst gar nicht auf ( egal ob per Fernbedienung oder auf der Box direkt.) Kennt jemand dieses Phänomen ?
5 ANTWORTEN 5
Movie Star
1046 458 47

Betreff: Box startet mit Ton aber ohen Bild

Dann unbedingt mal ein anderes HDMI Kabel probieren, scheint als würde die Auflösung oder Herz Zahl nicht korrekt ausgehandelt werden. 

Alternativ, wähle 4K oder 1080p in den HDMI Einstellungen auf der Box fix aus (1080p reicht, gibt noch kein 4K Sender, ausser du nutzt Netflix o.ä.) und beobachte es. 

Film Actor
85 60 3

Betreff: Box startet mit Ton aber ohen Bild

klingt nach einem HDCP problem. Wie ist die Box verkabelt? Direkt an einen TV oder durch einen Surroundsystem geschlauft? Welches Model?

 

Steht die Box auf Schnellstart (Stromverbrauch im Standby)? Bei einigen Problemen könne dies helfen (braucht aber dann mehr Strom)

TV Actor
53 29 0

Betreff: Box startet mit Ton aber ohen Bild

Habe alle einstellungen betreffend Standby und Bildauflösung versucht. Auch habe ich versucht über die Soundbar zu schlaufen oder auch direkt am TV anzuschliessen. Der fehler ist unabhängig immer der selbe. Wenn die Box ca. 10h nicht in gebrauch war startet sie mit dem oben beschriebenen fehler oder startet selten auch gar nicht. Danke für die bisherigen hilfestellungen
Movie Star
1046 458 47

Betreff: Box startet mit Ton aber ohen Bild

Wenn es sogar mit der Soundbar passiert, tendiere ich auf HDMI Kabele oder eventuel Defekt der TV Box. 

TV Actor
21 7 0

Betreff: Box startet mit Ton aber ohen Bild

Das gleiche problem hatte ich auch bei meinen 2 Boxen. Hatte wahrscheinlich zuvielmal die Verbindung zwischen TV und AV Receiver getrennt beim ausprobieren was besser ist, bis kein Bild mehr da war. Auch beim x mal ausschalten der Box brach nicht. Hatte dann die 3 Geräte vom Strom genommen stecker ausgezogen 2-3min. gewartet und dann alles wieder eingesteckt und wolla das Bild kommt jetzt immer :-)