abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Highlighted
Supporting Actor Film
17 11 0

CEC sollte sich deaktivieren lassen

Wie vermutlich auch noch andere Kunden, habe ich ein Setup mit einem Receiver und verschiedenen Quellen. Das ganze Bediene ich mit einer Harmony Fernbedieung von Logitech. Damit lassen sich Aktivitäten erstellen, um z.B. von Fernsehen zu Apple TV zu wechseln. Um diese Funktion sicherzustellen, muss auf allen Geräten CEC über HDMI deaktiviert werden.

Leider lässt sich CEC nicht deaktivieren auf der neuen UPC TV Box! Dadurch schaltet sich bei mir immer ungewollt der TV ab, wenn ich von Fernsehen zu einer anderen Quelle wechsle.

 

Praktisch in jedem Gerät kann die CEC Funktion ausgeschaltget werden. Ist das auch für die UPC TV Box vorgesehen? Wenn nicht, werde ich wohl zu einem anderen Anbieter wechseln müssen, da das doch ziemlich nervig ist.

13 ANTWORTEN 13
Community Manager
1622 595 115

Betreff: CEC sollte sich deaktivieren lassen

Hallo @Andy_b

 

Ich habe den Vorschlag, das CEC deaktivieren zu können, intern weitergeleitet. Ich persönlich würde es auch begrüssen, wenn man dies abschalten kann, da sich bei mir auch einiges abschaltet und umschaltet, wenn ich zu anderen angeschlossenen Geräte wechsle.

 

Sollte ich Infos erhalten, ab wann man CEC deaktivieren kann, poste ich es in der Community.

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
17 11 0

Betreff: CEC sollte sich deaktivieren lassen

Gibt es endlich Neuigkeiten zu diesem Thema? Ist ja schon wieder mehr als 2 Monate her und es kann doch nicht so schwierig sein, eine Option zu implementieren, welche CEC komplett deaktiviert, oder?

TV Actor
26 11 0

Betreff: CEC sollte sich deaktivieren lassen

Würde mich auch interessieren, habe dasselbe Problem mit der Harmony. Es kann ja nicht so schwierig sein, eine Funktion, die bei praktisch allen Geräten Standard ist, hinzuzufügen.

Supporting Actor Film
14 12 0

Betreff: CEC sollte sich deaktivieren lassen

Diese Option habe isch auch schon vergeblich gesucht. Bei mir geht die TV Box via Receiver zum TV.

In 50% der Fälle schalten sich neuerdings der Receiver und der TV wieder ein, wenn die TV Box ausgeschaltet wurde, was recht mühsam ist, da ich diese dann über die saparaten Fernbedienungen wieder ausschalten muss.

Neu habe ich auch das Problem, dass die TV Box nicht startet, sich der ARV und TV trotzdem einschalten. Durch nochmaliges einschalten der Box startet diese dann (meistens), schaltet aber AVR und TV wieder aus. Also so dass dann entweder das eine oder andere läuft. Auch hier ist der Griff zu den anderen Fernbedienungen unumgänglich.

Auch lästig, wenn ich nach dem TV schauen noch PS4 zocken will; auch hier habe ich 2 Optionen: TV Box anlassen und nachdem alles aus ist (wie in 50% der Fälle) alles
Wieder separat einschalten.

Darum auch von mir: CEC weg und gut (besser) ist!
Supporting Actor Film
17 11 0

Betreff: CEC sollte sich deaktivieren lassen

...und schon wieder ist ein Monat vergangen. UPC ist offensichtlich nicht einmal in der Lage, eine Rückmeldung zu geben, wie der Status dieses Problems ist, geschweige denn einen Termin für eine Lösung zu nennen. Das ist wirklich sehr enttäuschend und überhaupt nicht kundenfreundlich. Da nützen auch die vielen Mailumfragen bezüglich Kundenzufriedenheit nichts.

TV Star
340 186 2

Betreff: CEC sollte sich deaktivieren lassen

Ich befürchte, dass mit der bevorstehende Übernahme durch Sunrise alle Verbesserungen an der Software eingestellt werden.

 

Wieso noch investieren, wenn dann die Sunrise Box  bei upc-Kunden eingeführt wird?

 

Ich werde versuchen, die teure Box vorzeitig zurückzugeben und wechsle dann zu Zattoo.

Movie Star
1091 919 16

Betreff: CEC sollte sich deaktivieren lassen

@sasso diese Befürchtung habe ich auch. Vielleicht kann @Daniele_UPC oder @UPC_Team hier dazu Auskunft geben ?
Supporting Actor Film
17 11 0

Betreff: CEC sollte sich deaktivieren lassen

@sasso Die Sunrise-Box unterstützt keine Verbindung über Coax-Kabel. Trotzdem könnte deine Vermutung stimmen.

 

Ich werde wohl auch bald versuchen, diese Box zurückzugeben und zu Zattoo zu wechseln. Meiner Meinung nach sollte eine Box auch einen Mehrwert bieten, das ist hier aber leider nicht der Fall. Es trifft sogar das Gegenteil zu: Probleme mit Dolby Digital Output, TV Guide ohne Favoriten und das hier diskutierte Problem mit CeC...

Movie Star
1019 803 35

Betreff: CEC sollte sich deaktivieren lassen


@Andy_b  schrieb:

@sasso Die Sunrise-Box unterstützt keine Verbindung über Coax-Kabel.


Und wo ist das Problem? Die Sunrise Box wird wie dann einfach an der Connectbox angeschlossen. Ich behaupte (wenn es zum Zusammenschluss von Sunrise und UPC kommt) dass die UPC TV Boxen nach und nach durch IPTV-Boxen von Sunrise ersetzt würden bevor dann nur noch ein Grundangebot über Coax übertragen wird und der Rest nur noch über IP. 

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.