am 19-11-2018 11:19
Wie vermutlich auch noch andere Kunden, habe ich ein Setup mit einem Receiver und verschiedenen Quellen. Das ganze Bediene ich mit einer Harmony Fernbedieung von Logitech. Damit lassen sich Aktivitäten erstellen, um z.B. von Fernsehen zu Apple TV zu wechseln. Um diese Funktion sicherzustellen, muss auf allen Geräten CEC über HDMI deaktiviert werden.
Leider lässt sich CEC nicht deaktivieren auf der neuen UPC TV Box! Dadurch schaltet sich bei mir immer ungewollt der TV ab, wenn ich von Fernsehen zu einer anderen Quelle wechsle.
Praktisch in jedem Gerät kann die CEC Funktion ausgeschaltget werden. Ist das auch für die UPC TV Box vorgesehen? Wenn nicht, werde ich wohl zu einem anderen Anbieter wechseln müssen, da das doch ziemlich nervig ist.
am 19-11-2018 11:27
Hallo @Andy_b
Ich habe den Vorschlag, das CEC deaktivieren zu können, intern weitergeleitet. Ich persönlich würde es auch begrüssen, wenn man dies abschalten kann, da sich bei mir auch einiges abschaltet und umschaltet, wenn ich zu anderen angeschlossenen Geräte wechsle.
Sollte ich Infos erhalten, ab wann man CEC deaktivieren kann, poste ich es in der Community.
Liebe Grüsse
Daniele
am 22-01-2019 09:21
Gibt es endlich Neuigkeiten zu diesem Thema? Ist ja schon wieder mehr als 2 Monate her und es kann doch nicht so schwierig sein, eine Option zu implementieren, welche CEC komplett deaktiviert, oder?
am 19-02-2019 21:51
Würde mich auch interessieren, habe dasselbe Problem mit der Harmony. Es kann ja nicht so schwierig sein, eine Funktion, die bei praktisch allen Geräten Standard ist, hinzuzufügen.
am 20-02-2019 07:41
am 21-02-2019 14:42
...und schon wieder ist ein Monat vergangen. UPC ist offensichtlich nicht einmal in der Lage, eine Rückmeldung zu geben, wie der Status dieses Problems ist, geschweige denn einen Termin für eine Lösung zu nennen. Das ist wirklich sehr enttäuschend und überhaupt nicht kundenfreundlich. Da nützen auch die vielen Mailumfragen bezüglich Kundenzufriedenheit nichts.
21-02-2019
19:04
bearbeitet am
21-02-2019
19:12
Ich befürchte, dass mit der bevorstehende Übernahme durch Sunrise alle Verbesserungen an der Software eingestellt werden.
Wieso noch investieren, wenn dann die Sunrise Box bei upc-Kunden eingeführt wird?
Ich werde versuchen, die teure Box vorzeitig zurückzugeben und wechsle dann zu Zattoo.
am 22-02-2019 08:32
am 22-02-2019 09:39
@sasso Die Sunrise-Box unterstützt keine Verbindung über Coax-Kabel. Trotzdem könnte deine Vermutung stimmen.
Ich werde wohl auch bald versuchen, diese Box zurückzugeben und zu Zattoo zu wechseln. Meiner Meinung nach sollte eine Box auch einen Mehrwert bieten, das ist hier aber leider nicht der Fall. Es trifft sogar das Gegenteil zu: Probleme mit Dolby Digital Output, TV Guide ohne Favoriten und das hier diskutierte Problem mit CeC...
am 22-02-2019 10:16
@Andy_b schrieb:
@sasso Die Sunrise-Box unterstützt keine Verbindung über Coax-Kabel.
Und wo ist das Problem? Die Sunrise Box wird wie dann einfach an der Connectbox angeschlossen. Ich behaupte (wenn es zum Zusammenschluss von Sunrise und UPC kommt) dass die UPC TV Boxen nach und nach durch IPTV-Boxen von Sunrise ersetzt würden bevor dann nur noch ein Grundangebot über Coax übertragen wird und der Rest nur noch über IP.