abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
TV Star
420 167 0

CS2205 - zu geringe Bandbreite (=Server ist überlastet)

Meine UPC TV Box verliert immer wieder die Verbindung zur Connectbox, obwohl die Verbindung über 95% ist.

 

Es ist einfach mühsam! Verbindung Connectbox -> UPC TV Box ist also gut. Das Problem liegt am UPC Server (Ueberlastet).

 

Eine normale Verwendung der UPC TV Box ist seit über eine Woche unmöglich. Der UPC Support ist ratlos, meint dass es lediglich um eine Ausnahme handelt, da keine Probleme mit der Box bekannt sind.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
539 218 32

Betreff: CS2205 - zu geringe Bandbreite (=Server ist überlastet)

@Wernilein, du kannst selber feststellen, welche Sender IPTV sind und welche direkt via Kabel reinkommen. Gehe wie folgt vor:

 

1. Stell einen Sender ein

2. Gehe dann zu den Einstellungen - Info - Diagnose

 

Wenn es ein IPTV Sender ist, hast du folgendes Resultat: (Signalqualität NICHT VERFÜGBAR)

IPTV_Sender.png

 

Wenn es kein Sender ist der gestremed wird, hast du folgendes Resultat: (Signalqualität GUT)

No_IPTV_Sender.png

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
6 ANTWORTEN
Supporting Actor Film
5 1 0

Betreff: CS2205 - zu geringe Bandbreite (=Server ist überlastet)

Hatte auf dem Bildschirm die Meldung die Server bei Üpc sind leider überlastet.

Kamm beim einschalten des Fernsehers.

TV Star
420 167 0

Betreff: CS2205 - zu geringe Bandbreite (=Server ist überlastet)

Das Problem liegt nicht nur an der neuen Box. Live TV schauen über die Box geht noch einigermassen, ausser die Bildqualität ist ab und zu sehr schlecht (niedrige Bandbreite!). Das ganz grosse Problem ist Replay/Aufnahmen, da dies über die total überlastete Leitung kommt. 

 

Die Ueberlastung wird in Zukunft noch zunehmen (immer mehr neue Boxen!). UPC muss dringend die Infrastruktur massiv ausbauen. Aber investieren in die Schweiz scheint bei Liberty an letzter Stelle zu kommen. Hätte man einen Käufer gefunden, wäre UPC Schweiz schon lange Vergangenheit! Jetzt läuft es eben ohne Investitionen noch etwas weiter. 

 

Damit der Schweizer Kunde nicht sofort abspringt, werden automatisch jedes Jahr neue Abos gemacht. Der Dumme ist wieder für ein Jahr gebunden. 

TV Star
332 221 2

Betreff: CS2205 - zu geringe Bandbreite (=Server ist überlastet)

Um den richtigen Kunden zu finden, wird es langsam schwierig. 

 

upc-server.pngUPC Cablecom Server

Movie Star
913 767 13

Betreff: CS2205 - zu geringe Bandbreite (=Server ist überlastet)

@Wernilein Was mich wundert wieso wird die Bildqualität bei Live-TV auch schlechter ? oder ist das nur bei den Sendern die via IPTV reinkommen ? Die die normal via Kabel bezogen werden sollten doch genau die gleiche Qualität wie auch auf Horizon etc. haben.

Community Manager
539 218 32

Betreff: CS2205 - zu geringe Bandbreite (=Server ist überlastet)

@Wernilein, du kannst selber feststellen, welche Sender IPTV sind und welche direkt via Kabel reinkommen. Gehe wie folgt vor:

 

1. Stell einen Sender ein

2. Gehe dann zu den Einstellungen - Info - Diagnose

 

Wenn es ein IPTV Sender ist, hast du folgendes Resultat: (Signalqualität NICHT VERFÜGBAR)

IPTV_Sender.png

 

Wenn es kein Sender ist der gestremed wird, hast du folgendes Resultat: (Signalqualität GUT)

No_IPTV_Sender.png

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
TV Star
420 167 0

Betreff: CS2205 - zu geringe Bandbreite (=Server ist überlastet)

@Daniele
Danke, das ist mir bekannt.
@teledan
Auch bei der Horizon & Vorgänger gab es ab und zu verpixelte Sendungen durch geringe Bandbreite. Erinnere speziell an ORF. Das ist aber kein Problem der neuen TV Box.