abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

TV Actor
38 21 0

Betreff: Dolby Digital funktioniert nicht richtig

Also peinlich ist das für UPC allemal. Dass man Dolby Digital über IP-Technologie ausstrahlen kann, beweisen nicht nur Global Players wie Netflix und YouTube. Auch in der Schweiz kann es z.B. Swisscom.
Nun gibt es zwischen Global Players und der Schweiz noch etwas dazwischen. Fast die ganze Welt. Und auch da ist es in der freien Welt möglich, Sowas zu bewerkstelligen. Warum beschäftigt UPC nicht mal einen internen oder externen Mitarbeiter für eine Woche aus Portugal, Spanien, Italien, Deutschland, den USA oder Japan und das Problem wäre gelöst?
Supporting Actor Film
13 0 0

Ich glaube langsam aber sicher, dass UPC mit der hardware ein Problem hat bzw. das die Box rein von der hardware her schon gar kein Dolby Digital verarbeiten kann. Dass UPC mit dem letzten Firmwareupdate dieses Problem noch nicht beheben konnte, spricht doch irgendwie für sich selbst. Die Leute wissen jetzt schon genug lang von diesem Problem. Oder es ist wirklich irgend ein behämmertes Lizenzding.

Bin gespannt wie UPC reagiert oder eben nicht.

Ich weiss nur dass meine Geduld langsam den Bach runter geht!

Supporting Actor Film
5 3 0

Vielleicht müssten wir mal einen kollektiven Ausstieg androhen, wechsel zur Konkurrenz, z.B. Swissom, die haben 5.1.

Da nützen doch all die besten Sender nichts, wenn der Ton **bleep** ist! Ich habe die neue Box noch nicht lange und wenn das so weitergeht auch nicht mehr lange.

Movie Star
801 340 36

Ich orakel nach wie vor auf ein Januar Softwareupdate. 

Die bisherigen Updates haben ja noch keine der am Anfang gemeldeten Bugs behoben, sondern "nur" Funktionen hinzugefügt. Da ich einen etwa 3-4 Monatigen Patchzyklus erwarte, wäre es im Januar langsam soweit, ein erstes Update für die gemeldeten Bugs zu bringen.

Aber ja, dies ist meine Hoffnung und weiss nicht ob es wirklich so passiert.

Supporting Actor Film
19 4 0

ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis dieses problem mal in der presse erscheint. danach dürfte es dann schnell gehen....
eigentlich schaade, dass es soweit kommen muss...
aber eben...vielleicht macht uns upc ja ein weihnachtsgeschenk?
Community Manager
1598 589 112

Liebe Community

Vielen Dank euch allen für diese wertvolle Diskussion. Jeder eurer Kommentare wird durch uns (@UPC_Team) genauestens durchgelesen. Uns ist es wichtig, dass wir diese Feedbacks, Inputs und Verbesserungsvorschläge weiterhin erhalten, welche wir konsolidiert immer wenn möglich auch gleich direkt an den richtigen Stellen platzieren.

Es ist uns bewusst, dass ihr zum Thema in diesem Thread gleich eine Lösung möchtet. Da sind wir auf eurer Seite! Fakt ist, dass wir aktuell Dolby Digital nicht liefern können und dass an einer Lösung gearbeitet wird. Natürlich ist es in unserem Interesse, dass wir so schnell als möglich eine Kommunikation zur Lösung veröffentlichen können. Doch müssen wir uns da noch ein wenig gedulden.

Gemäss Plan ist eine Lösung, nach aktuellem Stand, frühestens im ersten Quartal 2019 zu erwarten. Falls es früher Updates geben sollte, dann werden wir euch sofort darüber informieren! Das können wir euch versprechen.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
11 9 0

Danke für die Info.
Erschreckend dass bei den Betatests dies nicht bemerkt wurde.
Noch erschreckender, dass seit Lancierung der Box, welche mit grosser Werbetrommel durchgeführt wurde, nach wie vor keine verbindliche Deadline für die Lösung des Problemes bekannt ist. Schade liebe UPC, mit der neuen Box (und funktionierendem DD) hättet Ihr einge gute Chance gehabt, die an die anderen Anbieter verlorenen Kunden zurückzugewinnen, sowie die bestehenden zu behalten. So werden vermutlich einige, sobald sie einen Glasanschluss haben, Provider wechseln.
Ein Fehler kann passieren, dann darf jedoch ein Kunde erwarten, dass dies auch offen kommuniziert wird (ohne dass zuerst unzählige Posts im Forum geschrieben werden müssen) und vorallem, dass wirklich zügig und mit einer Deadline am Problem gearbeitet wird.
Ein gefundenes "Fressen" für die Medien, leider.

Movie Star
520 372 2

Schon wieder eine dauerhafte Beta TV-Box, die auf dem Markt geworfen wurde. Danke UPC Cablecom !

TV Actor
68 36 0

Absolut dilletantisch! Eine Technik, die es seit Jahren gibt, bringt man erst in einem halbem Jahr (wenn überhaupt!) zum Laufen? Also auch Teleclub in stierem Stereo aber zum vollen Preis die nächsten paar MONATE! Warum läuft denn Dolby Digital 5.1 z.B. auf ORF 1, 4+ und auf Netflix etc.?

Highlighted
Supporting Actor TV
2 0 0

Das heisst man kann vom Vertrag zurücktreten und muss nicht ein Jahr warten, da die Box ja nicht das erfüllt was sie verspricht?