am 31-12-2018 14:21
12-01-2019
09:32
bearbeitet am
12-01-2019
09:40
Und gibts schon Infos ? Es ist eine Frechheit, dass so ein Problem so lange zum lösen braucht.. immer diese Beta Testerei obwohl das Produkt voll lanciert wurde. Mir ist bewusst, dass es immer kleine Macken haben kann aber dass das Dolby nicht funktioniert ist alles andere als eine kleine Macke. Diese Technik gibt es schon ewig und sollte schon bei den ersten Tests einer TV Box kontrolliert werden. Von mir kriegt ihr für dieses Problem echt 0 Verständniss. In meinen Augen ist es ein gutes Beispiel, wie Kunden über den Tisch gezogen werden.
am 12-01-2019 14:27
Auf vielen Sendern funktioniert DD in der Zwischenzeit beim Live schauen korrekt. Aber ja, es wäre schön wenn dies, zusammen mit dem CEC Problem, bald einmal komplett behoben werden könnte. Ich tendiere weiterhin auf ein Update gegen Ende Januar (falls sich UPC an typische Software Zyklen haltet).
am 14-01-2019 07:58
also viele Sender ist etwas übertrieben... SRF 1 etc. immer noch dasselbe Problem. Ausserdem stellte ich gestern Abend auf allen Sendern ein Verzerren der Hochtöne fest!
am 14-01-2019 09:13
Ist mir gestern aufgefallen, kann es sein, dass es auf 4+ funktioniert und auf Pro7 nicht?
Habe gestern zwischen den Kanälen gezappt, und bei 4+ (King of Queens) war der Ton so komplett anders als bei allen anderen. Wie soll ich das beschreiben, viel Tiefer, mehr Bass, Lauter, klang mehr nach Kino als auf Pro7 bzw RTL ? Kann das sein? Wenn es auf 4+ geht, warum dann nicht auch auf den anderen??
am 14-01-2019 09:16
bei mir funktioniert 3+, 4+ noch Dolby Digital 2.0 ...
am 14-01-2019 09:32
also hör ich richtig, dass es da funktioniert? warum kann man das nicht auf alle Sender bringen? Sehr verwirrend
am 14-01-2019 09:35
Vielleicht liegt es daran wie der Sender reinkommt ? Also via Coax oder via IPTV ?
am 14-01-2019 09:45
bekommt UPS das Thema endlich mal in den Griff?? Wenn es teilweise funktioniert, muss man es doch auf alle programmiert bekommen, oder ist das eine Frage der Rechte?? Glaube ich zwar nicht, verstehe aber den Hintergrund nicht, @Daniele_UPC - kannst Du das beantworten?
Des Weiteren wartet die Community glaube ich immer noch auf die finale Lösung hier.
am 14-01-2019 10:31
@svensenk86, bei unserem DolbyDigital Thread, auf welchem ich eine Antwort gegeben habe, gibt es noch keine ergänzenden neuen Informationen. Bei einigen Sendern geht es, bei einigen haben wir das Fehlerbild weiterhin. Sobald die Ursache behoben wurde und bei allen Sendern funktioniert, werden wir informieren. Bis dahin möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Liebe Grüsse
Daniele