abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

TV Actor
42 18 0

Betreff: Dolby Digital wird immer ausgegeben neue Box

@Goodman  schrieb:

Hallo,

ich will zu diesem Thema auch noch meinen Senf dazugeben (hoffentlich an der richtigen Stelle). Das Meiste wurde hier ja bereits gepostet - leider bis dato Wirkungslos.

…auch ich bin einer der "wenigen" betroffen Kunden welcher bei Replay und gespeicherten Filmen keine Dolby-Digital Ausgabe über den Receiver hat. Es wird wohl angezeigt - hört sich aber an wie aus einer Giesskanne, da nur das L & R Signal bei den Boxen ankommt.

Geht gar nicht!! Aber scheinbar bin ich einer der wenigen welcher Filme nicht auf seinem Handy schaut - vermutlich gehöre ich auch nicht mehr zur Zielgruppe von UPC.

Meine kurzfristige Lösung - Dolby-Digital deaktivieren, dann mischt mein Receiver selber was zusammen - hört sich dann (mit Center) besser an.

Meine langfristige Lösung: Anbieter wechseln.

Ehrlich, funktioniert das besser? Dolby Digital quasi bei den Optionen der UPC Box deaktivieren? Netflix schaue ich sowieso über den TV direkt, da wäre es ja wieder aktiv.

LG

Film Actor
85 36 1

Ja, das bringt was. Netflix läuft allerdings generell mit Dolby Digital 5.1. 

TV Actor
42 18 0

Ja cool, dann werde ich das heute mal ausstellen, ist doch in den Optionen zu finden, wo man auf die Auflösung etc. einstellt oder?

Ich sag nur wegen Netflix, sollte ich es über die Box schauen, müsste man es ja wieder aktivieren, aber da ich direkt über die TV app gehe, hat die Box keinen Einfluss auf die Soundeinstellung

Na da bin ich ja heute mal gespannt

Highlighted
Movie Star
483 253 3

Mein Kollege wollte das Dolby 5.1 Problem mit der Hotline klären. Man sagte ihm UPC übernehme keinen Support für seine 5.1 Abhöranlage. Als er auf die vielen Posts im Forum zum Thema hingewiesen hat, hat der nette Supportmitarbeiter einfach aufgelegt. Er ist hart geblieben und ging in den Shop und verlangte nach einer Lösung. Er erhäkt nun monatlich 30.- Rabatt...  Beim Lesen der UPC Stellungsnahme im Blick wird mir schlecht. Für diese Firma fehlen mir je länger je mehr einfach nur noch die Worte!

Community Manager
2813 911 224

@paede39  , ich habe deinen Beitrag gelöscht. Deine Ausdrucksweise bezüglich diesem Fehlerbild verstösst gegen unsere Netiquette.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
TV Actor
21 18 0

Hallo Daniele
Wow, das ging aber schnell.
Frage betreffend schnell: Darf ich Dich bitten uns den aktuellen Status durchzugeben?
Ihr müsst doch eine Roadmap / Deadline haben bis wann das Problem mit DTS nun endlich gelöst wird, oder dann halt zugeben, dass Ihr es nicht lösen könnt.
Kann mir nicht vorstellen, dass Eure Programmierer einfach so in den Tag leben ohne genaue Ziele zu haben.
Danke für die hoffentlich ebensoschnelle Antwort wie das Löschen des Posts von Paede39_1 (ca. 30 Minuten)
Gruss und schönes Wochenende!

Film Actor
79 40 0

Schnelle Antwort: Das Problem wird NIE gelöst werden! Also einfach viel Glück haben beim Reklamieren (oder einfach die richtige Person erwischen), dann gibts Rabatt, sonst halt nicht! Das ist ihre Politik!

Supporting Actor Film
9 6 0

Hallo Daniele

Betreffend dem leidigen «Dolby Digital» Thema .

Könntest du die Software-Herren mal fragen ob folgendes möglich wäre:

Dolby Digital Mode: Aus/Ein/Auto   (Apple Box z.B. hat so einen Auto Mode)

Der Mode «Auto» würde dann z.B. bei Relplay (wenn kein DD anliegt und das so wie es aussieht länger nocht nicht möglich ist) automatsch auf «Aus» gestellt.

Bei Live (wenn DD verfügbar ist) automatisch auf «Ein».

Dieser kleine «Workaround» wäre eine kleine Verbesserung für das Problem, dass nicht immer DD verfügbar ist.

Man müsste dann nicht immer manuell über die Einstellungen DD «Ein» oder «Aus»  anwählen.

Danke für das Weiterleiten und eine Rückmeldung.

TV Actor
21 18 0

Hallo Daniele

Hast Du News?

Liebe Grüsse

Supporting Actor Film
9 2 0

Mich würde wunder nehmen, wie ihr an die Reduktion gekommen seid. Meine entsprechende Anfrage wurde mit dem Hinweis auf die AGB Punkt 2 "Wir ermöglichen Ihnen Zugang zu Medeininhalten, für die wir nicht verantwortlich sind" abgeschmettert.

Ich frage mich, ob es Sinn machen würde, dies mal von einem Anwalt abklären zu lassen. Genug Zeit für die Fehlerbehebung haben wir der UPC inzwischen ja eingeräumt. Nun hätten wir doch Anrecht auf Minderung. Hat das eventuell schon jemand gemacht?