abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

TV Actor
45 27 0

Betreff: Dolby Digital wird immer ausgegeben neue Box

Gibt es zu dem Thema irgendwelche Neuigkeiten?
Supporting Actor Film
18 14 0

Movie Star
1091 855 39

Oha, jetzt hat es das Problem sogar in den Blick geschafft 

UPC kriegt Ton-Probleme nicht in den Griff

-------------------------------------------------------------------
Info für Allergiker: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten.

TV Actor
42 18 0

Boulevard Presse, das beste was uns geplakten "kleinen" Teil passieren kann 

Film Actor
85 36 1

...leider wird alles nichts nützen... :-(

TV Actor
21 18 0

Hi liebe @Upc

Das ist ja wohl nicht Euer Ernst, was Ihr da dem Blick mitgeteilt habt?

"Die Beeinträchtigung des Audiosignals betreffe eine kleine Menge von Kunden, die ein Zusatzgerät für die Audiowiedergabe benutzten. «Dass diese Kunden ihre zusätzlichen Audio-Komponenten derzeit teilweise nicht vollumfänglich einwandfrei nutzen können, bedauern wir», sagt er weiter. Sie würden daran arbeiten, diese Einschränkung so rasch wie möglich zu beheben. «Dabei möchten wir festhalten, dass die TV Box einwandfrei und vollständig funktioniert.»"

Eine kleine Menge von Kunden? Falsch: es müsste heissen alle Kunden, welche eine Surroundanlage einsetzen und sich wundern, warum aus dem Center nix kommt! Und was heisst einwandfrei und vollständig funktioniert? Eben nicht, sonst hätten wir diesbezüglich ja keinen Artikel und ebenso keine Posts im Forum.

Ehrlichkeit wäre wohl unterdessen der bessere Ansatz. Das könnte dann zB. heissen: Leider lässt sich dieses Problem nicht lösen. Wir bitten um Entschuldigung!

Ist langsam wirklich nur noch zum Weinen!

Supporting Actor Film
9 6 0

Wo bleibt nun die Stellungsname von UPC hier im Forum zu diesem berechtigten Einwand betreffend Problem ist ja nur bei wenige Kunden (fühle mich ziemlich schlecht behandelt) uns so ?
Movie Star
1030 445 47

@Rob7000 Stellungsnahme steht ja bereits im Blick Artikel. Wenn du den kompletten Thread hier liest, findest du auch immer mal wieder einen Beitrag von UPC.

Ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass es aktuell bei Replay (im Normalfall) nicht funktioniert und im Live-TV nur bei wenigen Sendern. 

Etwas störender ist hingegen, dass jeweils ein 5.1 Signal signalisiert wird, dort aber nur der linke und rechte Kanal auch Daten enthalten. Deshalb entsteht erst das eigentlich Problem mit vielen Surround Anlagen. Da zwar ein Center Channel Signal anliegt, dort aber nichts gesendet wird, bleibt dieser Stumm, da die meisten AV Anlagen diesen dann nicht künstlich befüllen. Wäre das Signal aber ein DD Stereo Signal, dann würde die AV Anlage den Center aus einem Mix aus Links und Rechts mit Klang füllen und die Lautstärke wäre ok. Natürlich nur Stereo, aber besser als ein leerer Center. 

Wünschenswert wäre aber natürlich ein sauberes 5.1 Signal bei Live und Replay.

Supporting Actor Film
17 16 1

Es stellt sich generell die Frage wie das Bug fixing und die Weiterentwicklung der Plattform weiter geht. Das Forum ist ne gute Sache, wünschenswert wäre jedoch das die in den Posts vielgenannten Abteilungen und Zuständigen mal Stellung nehmen würden. Während bei der Konkurrenz die Weiterentwicklung im Fokus steht, sehe ich hier 0 Bewegung und es drängt sich der Verdacht auf, das im Hintergrund auch nicht viel oder sogar nichts passiert...
Occasional Visitor
1 0 0

Hallo,

ich will zu diesem Thema auch noch meinen Senf dazugeben (hoffentlich an der richtigen Stelle). Das Meiste wurde hier ja bereits gepostet - leider bis dato Wirkungslos.

…auch ich bin einer der "wenigen" betroffen Kunden welcher bei Replay und gespeicherten Filmen keine Dolby-Digital Ausgabe über den Receiver hat. Es wird wohl angezeigt - hört sich aber an wie aus einer Giesskanne, da nur das L & R Signal bei den Boxen ankommt.

Geht gar nicht!! Aber scheinbar bin ich einer der wenigen welcher Filme nicht auf seinem Handy schaut - vermutlich gehöre ich auch nicht mehr zur Zielgruppe von UPC.

Meine kurzfristige Lösung - Dolby-Digital deaktivieren, dann mischt mein Receiver selber was zusammen - hört sich dann (mit Center) besser an.

Meine langfristige Lösung: Anbieter wechseln.