abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Highlighted
Community Manager
5222 1380 404

Betreff: Dolby Digital wird immer ausgegeben neue Box (Samsung Frame TV)

@Rene77 , Herzlich Willkommen in der Community!

Welche Softwareversion hat deine UPC TV Box? Falls noch die 4.18 drauf ist, mache bitte folgendes auf deiner Box:

Software-Upgrade:
CH- gedrückt halten beim Einschalten per Kippschalter bis der Welcome Screen erscheint

SW_Update.png

Hast du die Version 4.19 drauf, kannst du in den Soundeinstellungen unter Dolby Digital folgendes machen:

Ein = PCM Signal wird in Dolby 2.0 gewandelt, Dolby 2.0 wird durchgeschlauft, Dolby 5.1 wird durchgeschlauft

Aus = Jedes Signal wird runterskaliert zu PCM

Konvertieren zu DD5.1 = PCM und Dolby 2.0 werden zu 5.1 konvertiert, Dolby 5.1 wird durchgeschlauft.

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team
Highlighted
Supporting Actor TV
2 1 0

@Daniele_UPC 

Danke für die schnelle Antwort.

Meine Box hat die Softwareversion 4.19.

Wenn ich DD auf "EIN" oder "Konvertieren zu DD5.1" stelle wird der Sound sehr leise und nur noch der Front Left+Right Lautsprecher sind aktiv. Unbenutzbar. Der einzige Unterschied zwischen beiden Modi ist das bei "Konvertieren zu DD5.1" die Anlage immer ein DD5.1 Signal erkennt und bei "EIN" ein normales Stereo Signal. Aber wie geschrieben vom Sound Output absolut gleich. Schalte ich DD auf "AUS" habe ich ein normales lautes Steareo Signal welches ich zumind. mit Hilfe des Verstärkers auf die hinteren Kanäle kopieren kann.

mfg

Rene

Highlighted
Supporting Actor Film
11 6 0

Kann ich genau so bestätigen, allerdings Philips 8000er TV mit Onkyo AV.

Gruss, Rico

Highlighted
Supporting Actor TV
2 2 0

Hallo Rene77,

danke Dir für's austesten - wollte diese Woche auch mal meine Version, bzw. die "neuen" Einstellungen testen. Hat sich dann wohl erübrigt.

Das Problem besteht schon seit über einem Jahr - und es wird Erfahrungsgemäss nochmals mindestens solange keine Lösung gefunden werden (falls überhaupt eine gesucht wird).

Ich bin relativ faul und habe nicht wirklich Lust bei mir alles neu zu installieren und einzurichten - aber ich werde bei einer guten Gelegenheit zu einem Anbieter wechseln welcher in der Lage ist DD5.1 auch bei gespeicherten Inhalten wiederzugeben.

Guter Ton ist für mich genau so wichtig wie ein gutes Bild!

UPC legt hier leider keinen Wert auf die Receiver-"Minderheit"...

Einfach nur peinlich...

Highlighted
Supporting Actor Film
19 6 0

@Daniele_UPC Ist dies jetzt das Update, welches das Dolby Digital Problem beheben soll? Am 11.10. hast du ja in diesem Thread geschrieben, dass in Kürze ein solches kommen soll.

Highlighted
TV Star
259 111 6

Infos zu Dolby Digital:
Dolby Digital wird nun korrekt beim Live TV wiedergegeben. Die Anpassung für

Replay und Aufnahmen folgen durch einen Fix im Januar. Der Fix benötigt keine
neue Software auf der Box und kann sobald Verfügbar eingespielt werden. Wir informieren, sobald dies erfolgt ist.

https://community.upc.ch/t5/UPC-TV-Box/UPC-TV-Software-Version-4-19/m-p/149684
Highlighted
Movie Star
1258 568 62

Live TV mit der neuen EIN Einstellung funktioniert bei mir nun sauber. 

Highlighted
Film Actor
101 46 0

DAS funktionierte bei mir eigentlich schon immer (oder schon lange). Problem ist nur "konventieren in 5.1", da kommt der Ton einfach aus den beiden Front-Lautsprechern oder 5.1-Ton bei Aufnahmen bzw. Replay.