abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Movie Star
1026 445 47

Betreff: Dolby Digital funktioniert nicht richtig

@Nicillya Dass stimmt so nicht. Der TOSLINK Ausgang wurde ursprünglich für unkomprimierten Stereo (2 Kanal) Klang gemacht. Später kamen dann noch komprimierte 5.1 Signale, über Dolby Digital hinzu. Heute ist es sogar möglich Dolby Atmos über TOSLINK mittels DD Kompression zu senden, sofern Sender und Empfänger mit dem Signal etwas anfangen können.

Der TOSLINK ist somit nur eine Garantie für unkomprimierten Stereo Klang, alles andere ist optional.

Anders sieht es aber natürlich mit dem HDMI Anschluss ist, ist der >= Version 1.3, darf Surround Sound auf jeden Fall gewünscht werden, vorallem wenn es das Vorgängerprodukt konnte. 

Supporting Actor Film
5 3 0

Betreff: Dolby Digital funktioniert nicht richtig

Bin auch ein vom Leid geplagter. Vor 1 Woche auf die neue Box gewechselt. War/bin eigentlich so froh, dass die Horizon endlich passé ist und nun das mit dem fehlerhaften Dolby! Abhilfe schaft nur ein ständiges hin und her wechseln zwischen Dolby an und aus. Wäre also schon sehr froh wenn UPC hier baldmöglichst eine Lösung anbieten würde.

LC
TV Actor
74 46 0

Betreff: Dolby Digital wird immer ausgegeben neue Box

Offenbar gibt es keine Ticket-Nr., da seit 1 Woche keine Reaktion von Daniele, wir werden hier offensichtlich verarscht! Wird Zeit, dass Sunrise diesen Sauladen übernimmt und ausmistet!!! Ich habe fertig....
Community Manager
2758 903 219

@LC, ich kann dir keine Ticketnummer geben, da diese intern ist. Ein Statusupdate zu diesem Fehlerbild habe ich bedauerlicherweise noch nicht. Dies bedeutet nicht, dass ich eure Verärgerung nicht verstehe. Ich selbst habe eine Soundanlage, welche ich mit der UPC TV Box nicht so nutzen kann, wie sie sein sollte. Dass unsere telefonischen Mitarbeiter nichts von diesem Fehlerbild wissen, kann ich nicht nachvollziehen.

Wie bereits in einem anderen Post mitgeteilt, melde ich mich, sobald ich weitere Informationen habe.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Movie Star
1161 971 17

@Daniele_UPC Vermutlich würde eine ZENTRALE Liste aller bekannter Fehler die Arbeit für Euer Call-Center massiv vereinfachen. Dort könnten sie jeweils nachschauen wenn sich ein Kunde beschwert ob das Problem bekannt ist. 

Community Manager
2758 903 219

@teledan, sehr gute Idee - wir haben eine solche Liste. Wenn man sie konsultiert, weiss man bescheid. Ich gehe davon aus, dass in dem gemeldeten Erlebnis, der Mitarbeiter diese Liste nicht konsultiert hat - darum auch das Unwissen.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
LC
TV Actor
74 46 0

@Daniele_UPC
Ich danke dir für deine Antwort, was aber leider die Sache nicht besser macht. Eure Kommunikaton gegen aussen und innen ist einfach ungenügend und trägt dazu bei, dass die Verärgerung der Kunden noch stärker wird. Das mit der Liste ist ein sehr guter Schritt und wäre für uns in der Community auch hilfreich, wenn diese ersichtlich wäre mit geplanten Behebungsdaten....
Film Actor
85 36 1

letzter Stand aus der Teleclub-Sicht:

Guten Tag  

Besten Dank für die Rückmeldung.

Nach telefonischer Rücksprache mit upc, kann ich Ihnen zumindest zusichern, dass an einer schnellen Problemlösung gearbeitet wird. Einen Termin für den Bugfix  konnte upc leider auch uns nicht bekanntgeben. Teleclub wird das Dolby Digital Problem der neuen upc Box im Auge behalten wird und den nötigen Druck aufsetzt.

Alternativ gibt es für upc Kabelkunden nur die Möglichkeit auf das «alte» upc Gerät zurück zu wechseln oder unsere Set-Top-Box oder das Teleclub CI+ Modul einzusetzen.

Freundliche Grüsse

TV Actor
53 29 0

Sehr gut, dass Teleclub Druck macht. Danke gür diese Info
Supporting Actor Film
5 3 0

Gibts hier schon was Neues zu berichten? Eine Testphase eventuell?