abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor Film
10 0 0

Betreff: Dolby Digital wird immer ausgegeben neue Box

@pato  schrieb:

Also bei mir hatte das gestern mit aktiver DD Einstellung funktioniert. Ich schaute "xXx: Return of Xander Cage " und hatte da mit fast 100% Sicherheit 5.1 Sound. 

Hallo Pato

Dieser Film lief gestern auf 3+ und wie schon gesagt hört man bei aktiver Dolby Digital Einstellung bei dem Sender 3+ auch den Center Lautsprecher aber die hinteren Surround Lautsprecher liefern keinen Ton. Kannst ja auf Replay und nochmals testen, ob du dir da wirklich 100% sicher bist...

Movie Star
543 211 24

Also ich hatte auf den hinteren Klang, denn es gab eine Szene mit einer herum surrenden Fliege, die hatte ich ganz klar auf meinem linken und rechten Rear gehört. Diese Fliege ist mir so extrem aufgefallen, dass ich mich heute noch daran erinnere Aber ja, es war Abend und ich war schon etwas müde, will also meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. 

Ich will aber nicht ausschliessen, dass immer ein korrektes Signal kommt. Zwischendurch hatte ich noch Motorradrennen auf Eurosport geschaut, dort hatte ich definitiv nur ein 2.x Signal bekommen, denn der Verstärker meiner hinteren Lautsprecher hat sich mangels Quellsignal ausgeschaltet. 

Ob im Replay das Audio genau gleich, wie im Live, aufgenommen wird ist nicht zu 100% gesagt. 

TV Actor
30 11 0

• Dolby Digital funktioniert bei mir als 5.1 nur auf dem Netflix-App, aber sonst weder auf den Sendern noch auf Teleclub. Muss unbedingt durch ein Software-Update geändert werden... 
Supporting Actor Film
10 0 0

Könnte sich UPC mal äussern bezüglich diesem Ton Problem??

Anderen scheinen irgendwelche Favoritenprobleme wichtiger zu erscheinen, was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das geht bei mir unter Thema Bedienungserleichterung und ist kein Fehler und hat keine Priorität.

Hier gehts um Tonwiedergabe, was übrigens neben dem Bild genauso wichtig ist um TV insbesondere Filme zu schauen.

Die TV Box ist jetzt offiziell released worden und hat immernoch Tonprobleme?!

Geht gar nicht!!

Dolby Digital gibts übrigens schon seit den 90ern...

Movie Star
543 211 24

Ich erachte dieses Problem hier jetzt nicht wirklich als dringend. Hauptsache Stereo-Ton kommt und das tut er (genügend) korrekt. Mehr als Stereo schaue ich eher als Goody im LiveTV an.

Natürlich wäre es schön wenn es bald auch wieder funktionieren würde. 

TV Actor
21 10 0

Also ich habe die CinebarTHX von Teufel mit ARC am TV verbunden, bei der UPC Box Dolby aktiviert. Auf der Cinebar wird mir am Display angezeigt was für ein Signal kommt, es steht zumindest mal "Dolby Digital" da, ansomnsten würde "PCM" erscheinen wenn es nicht verügbar wäre.

Jetzt konnte ich noch keinen Filmcheck machen, finde der Ton klingt nicht wirklich anders als vorher. Heisst das es funktioniert mitlerweile? Oder werde ich es bei einem Film merken, dass es noch nicht klappt? TAFF, GZSZ und co sind nicht aussagekräftig  

TV Actor
30 11 0

Bei mir wird am Pioneer A/V-Receiver auch Dolby Digital angezeigt, aber Ton kommt nur aus den Front-Lautsprecher.... Also Stereo.

TV Actor
21 10 0

Ok, wie gesagt, konnte es noch nicht richtig testen. Dann wird es Zeit für ein Update!

TV Actor
30 11 0

Stand gestern Abend immer noch gleiche Situation. Habe aber gesehen, dass es ein Software-Update gab (z.B. leuchtet die Power-LED jetzt blau). Hoffe, dieses Problem mit Dolby Digital 5.1 wurde auch gleich gelöst... 

Movie Star
543 211 24

Ja die LED ist jetzt auch bei mir blau, wobei die Software Version im Info Screen noch immer 4.11 ist. Entweder hatte ich mir die alte Version falsch notiert, oder der Versionsstring wurde nicht angepasst.

Das Dolby Problem wurde aber wohl noch nicht behoben, ich hatte gestern nicht das Gefühl Sound aus meinen Surround Lautsprechern zu bekommen, habe mit aber auch nicht speziell darauf geachtet.