abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor Film
10 2 0

Betreff: Dolby Digital wird immer ausgegeben neue Box (Samsung Frame TV)

wow, das sind ja News!!
Supporting Actor Film
7 1 0

Hallo Daniele,

Sehr gerne, bitte veranlasse den Austausch der Box.

KdNr. edit: mes - Kundenummer zu deiner eigenen Sicherheit entfernt

Danke

Weylyn

Tags (1)
Community Manager
3013 941 236

@Weylyn , ich habe den Austausch eingeleitet. Die neue UPC TV Box wird am Montag bei dir eintreffen.

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
7 1 0

Danke! Ich lass mich überraschen...

...und melde mich dann wieder.

Schönes Wochenende,

Weylyn

Supporting Actor Film
7 1 0

Hallo Daniele,

Also: Box ist eingetroffen (identische Hardware-Version wie bestehende...) und hat brav ihr Firmware-Update durchgeführt. Resultat: keine Veränderung. Da fehlen ein paar Kanäle...

Folgenden Test durchgeführt:

- Film (4K, DD5.1) auf Netflix via UPC-Box gestartet -> tönt gut, so wie es soll!

- gleichen Film auf Netflix via Smarthub (App) auf Samsung gestartet -> dito!
 - zurück auf UPC-Box, auf Live-TV gewechselt: Klangvolumen weg, Kanäle falsch
    umgerechnet, oder weiss ich was. Resultat: es tönt sch....! Da kann ich gleich mein
    iPhone an die Wand hängen, das tönt dann etwa ähnlich...

Ich hab heut Abend einen Remote-Zugriff des Samsung-Technikers auf den Frame.
Melde mich dann mit dem Resultat, obwohl ich die Antwort eigentlich schon weiss...

Gruess,

Weylyn

Community Manager
3013 941 236

@Weylyn , ich selbst habe einen Samsung 2018er Modell - kein Frame. Auf meinem TV hört sich der Ton mit den vorhandenen integrierten Boxen ganz OK an. Da ich aber zwei Soundanlagen habe, entschloss ich mich dazu meine BOSE Anlage und neu meine Sonos anzuschliessen.

Dir empfehle ich, Dolby Digital auf AUS zu stellen, bevor der Techniker sich bei dir meldet.

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team
Occasional Visitor
1 0 0

Betreff: Dolby Digital funktioniert nicht richtig

habe ähnliches proplemm.mit der alten box ton gut surroundsystem.bei der neuen box fast nur noch die vorderen lautsprecher mit ton hinten nicht.netflix und sky daselbe.über app im fernseher gewaltig der ton.auch ton lautstärke so verschieden laut je nach sender.immer nich daran mit support.neue box unterwegs wenn es nichts bringt leider anbieter wechsel.ton wie im letzten Jahrhundert
Supporting Actor Film
7 1 0

Hallo Daniele,

Also: 2 Techniker von Samsung waren nun an 2 Abenden je 30min per Remote auf dem TV und haben sich die Toneinstellungen angeschaut: Resultat bzw. Stand: siehe Nachricht 355. 

Samsung hat mir bestätigt, dass der TV hardware- und firmwaremässig in Ordnung ist und nur das Tonsignal wiedergibt, was er am Eingang erhält: ein sauberes DD wenn Netflix läuft, aber ein fehlerhaftes Stereo-Signal wenn die UPC-Box kein DD ausgibt. 

Die Techniker haben sich auch die Einstellungen der Box angeschaut (DD ein/aus), ohne Verbesserung. Ball zurück an UPC, sprich: wann kommt das lang Firmware Update??

Bis dahin überlege ich mir mal, woher mein TV-Signal in Zukunft kommen soll...

Gruss,

ein frustrierter Weylyn

Community Manager
3013 941 236

@Weylyn , ein Datum, wann das Dolby Digital Fehlerbild gelöst wird, habe ich nach wie vor nicht. Allerdings kann ich dein Fehlerbild mit dem Audio und deinem Samsung TV nicht nachvollziehen. Vielleicht hat ein anderer User einen Samsung Frame und kann seine Erfahrung mit dem Ton miteinbringen?

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
Supporting Actor TV
2 1 0

Hallo,

ich bin ein neuer UPC Kunde und habe Giga Home seit ca. 3 Wochen. Ich habe einen Logitech Z5500 Verstärker und genau das selbe Problem. Beim replay geben nur Front Rechts+Links ton aus, alles andere ist Tot. Unbenutzbar zum anschauen. Deaktivieren von DD 5.1 behebt das Problem in dem Sinne, das es benutzbar ist.

Ich habe diesen Verstärker seit 15 Jahren und nie dieses Problem gehabt. Er hat mit allen Komponenten sauber zusammen gearbeitet. Ist ja auch eigentlich ein PC Soundsystem. 

Er arbeitet auch heute sauber mit allen anderen Komponenten zusammen.

Für mich ist das Problem klar die UPC Box.

Bin gespannt wielange UPC braucht um die Technik aus dem letzten Jahrzehnt im Griff zu haben. Hätte nicht gedacht das DD 5.1 heutzutage noch ein exotisches Feature ist.