27-07-2019
20:19
bearbeitet am
28-07-2019
14:31
von
Ahmet_upc
Hallo zusammen
In den letzten Tagen kam es bei einigen UPC TV Boxen zu Beeinträchtigungen hinsichtlich EPG (TV-Guide). Die Einschränkungen wurden unterdessen erkannt und konnten mit einem Softwareupdate am Nachmittag gelöst werden. Die Aktualisierung der restlichen Boxen ist momentan noch im Gange und wird im Verlauf des Abends abgeschlossen sein.
Update 28.07.2019 14:30:
Grösstenteils konnten unterdessen alle Boxen mit dem neuen Update ausgestattet werden. Die Beeinträchtigungen hinsichtlich EPG sollten somit behoben sein. Bitte lass uns wissen, falls die Einschränkungen doch noch auftreten.
Alternativ empfehlen wir folgenden Workaround, um die Störung zu beheben:
"Hard Reset / 2-button-reset"
UPC Team
am 27-07-2019 20:37
27-07-2019
23:36
bearbeitet am
27-07-2019
23:37
am 28-07-2019 07:40
am 28-07-2019 12:55
am 28-07-2019 16:29
Das Update 4.17 mit neuerem Datum 20190725 brachte bei mir eine erhebliche Verbesserung... (vielen Dank einmal dafür!)
Beim Blättern kommen jedoch immer noch die bereits mehrfach erwähnten Stotterer vor (allerdings "weniger gravierend" als auch schon);
Bsp: Seite mit BBC_oneHD (Info von BBC_oneHD); Weiterblättern, andere Sender, aber immer noch mit Info von BBC_oneHD... erst nach einigen Sekunden wird die Info der anderen Sender aktualisiert.
Es scheint mir, dass je höher die Sendernummer, desto "schlimmer" tritt es in Erscheinung
am 28-07-2019 21:02
Danke @UPC_Team für euren Einsatz
am 28-07-2019 21:42
... als Weiterführung des Posts weiter oben...
(ZITAT: Beim Blättern kommen jedoch immer noch die bereits mehrfach erwähnten Stotterer vor (allerdings "weniger gravierend" als auch schon);
Bsp: Seite mit BBC_oneHD (Info von BBC_oneHD); Weiterblättern, andere Sender, aber immer noch mit Info von BBC_oneHD... erst nach einigen Sekunden wird die Info der anderen Sender aktualisiert.
Es scheint mir, dass je höher die Sendernummer, desto "schlimmer" tritt es in Erscheinung
ZITAT ENDE)
- reproduzierbar (bei mir...) je höher die Sendernummer, desto langsamer das Update bei den Stotterern (bei mir sehr ausgeprägt auf den Seiten mit den Sendern 508-514 und 537-543; Die Sender mit den Nummern 537 bis 543 behalten für fast 10 Sekunden die Info der Sender 508 bis 514... dann werden sie aktualisiert.
am 28-07-2019 22:13
Beim Einschalten kam bei mir oben rechts ein kleines Fenster mit der Bestätigung, dass ein Update erfolgreich installiert wurde. Das war heute Nachmittag der Fall. Das EPG ist übrigens wieder "voll".
am 29-07-2019 14:51
@LuPaolo , wenn du deine Connect Box im Bridge Modus hast, sind uns im Support die Hände gebunden. Bitte versuche einmal die UPC TV Box in das DMZ zu setzen und teste es anschliessend nochmals. Ansonsten müsstest du die Connect Box einmal in den Rouer Modus setzen, deinen Router entfernen und es dann testen. Bitte berichte, wie die Resultate der beiden Tests sind.
Liebe Grüsse
Daniele