abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Community Manager
27 19 3

EPG - Update

Hallo zusammen

In den letzten Tagen kam es bei einigen UPC TV Boxen zu Beeinträchtigungen hinsichtlich EPG (TV-Guide). Die Einschränkungen wurden unterdessen erkannt und konnten mit einem Softwareupdate am Nachmittag gelöst werden. Die Aktualisierung der restlichen Boxen ist momentan noch im Gange und wird im Verlauf des Abends abgeschlossen sein.

Update 28.07.2019 14:30:

Grösstenteils konnten unterdessen alle Boxen mit dem neuen Update ausgestattet werden. Die Beeinträchtigungen hinsichtlich EPG sollten somit behoben sein. Bitte lass uns wissen, falls die Einschränkungen doch noch auftreten.

Alternativ empfehlen wir folgenden Workaround, um die Störung zu beheben:

"Hard Reset / 2-button-reset"

1. PWR und CH- Tasten gleichzeitig gedrückt halten und beim Einschalten per Kippschalter warten bis der Welcome Screen erscheint.
  2. Danach wird das aktuelle Update geladen und installiert.
  3. Nach Abschluss steht der EPG Guide wieder zur Verfügung.

UPC Team

14 ANTWORTEN 14
Hollywood Star
3036 2349 67

Betreff: EPG - Update

Vielen Dank für euren Einsatz 👍🏻

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Movie Star
1164 972 17

@UPC_Team vielen dank für euren einsatz. Frage: an was erkennt man (ausser das der guide funktionieren sollte) das die neue software version geladen wurde? Neue nummer?
Hollywood Star
3036 2349 67

morge @teledan 

die Anwendungs- und die Sortwareversion sind mit Datum: 20190725* versehen

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
Movie Star
1164 972 17

@mesb super, danke für die Info. Schöne Sunntig no :-)
TV Actor
25 13 1

Das Update 4.17 mit neuerem Datum 20190725 brachte bei mir eine erhebliche Verbesserung... (vielen Dank einmal dafür!)
Beim Blättern kommen jedoch immer noch die bereits mehrfach erwähnten Stotterer vor (allerdings "weniger gravierend" als auch schon);
Bsp: Seite mit BBC_oneHD (Info von BBC_oneHD); Weiterblättern, andere Sender, aber immer noch mit Info von BBC_oneHD... erst nach einigen Sekunden wird die Info der anderen Sender aktualisiert.
Es scheint mir, dass je höher die Sendernummer, desto "schlimmer" tritt es in Erscheinung

Award Winner
1002 516 40

Danke @UPC_Team für euren Einsatz 

Happy Home 600 // Huawei P 30 Pro whit Android OS 9.0 Pie
Highlighted
TV Actor
25 13 1

... als Weiterführung des Posts weiter oben...
(ZITAT: Beim Blättern kommen jedoch immer noch die bereits mehrfach erwähnten Stotterer vor (allerdings "weniger gravierend" als auch schon);
Bsp: Seite mit BBC_oneHD (Info von BBC_oneHD); Weiterblättern, andere Sender, aber immer noch mit Info von BBC_oneHD... erst nach einigen Sekunden wird die Info der anderen Sender aktualisiert.
Es scheint mir, dass je höher die Sendernummer, desto "schlimmer" tritt es in Erscheinung
ZITAT ENDE)
- reproduzierbar (bei mir...) je höher die Sendernummer, desto langsamer das Update bei den Stotterern (bei mir sehr ausgeprägt auf den Seiten mit den Sendern 508-514 und 537-543; Die Sender mit den Nummern 537 bis 543 behalten für fast 10 Sekunden die Info der Sender 508 bis 514... dann werden sie aktualisiert.

TV Star
459 192 0

Beim Einschalten kam bei mir oben rechts ein kleines Fenster mit der Bestätigung, dass ein Update erfolgreich installiert wurde. Das war heute Nachmittag der Fall. Das EPG ist übrigens wieder "voll".

Community Manager
2783 911 224

@LuPaolo , wenn du deine Connect Box im Bridge Modus hast, sind uns im Support die Hände gebunden. Bitte versuche einmal die UPC TV Box in das DMZ zu setzen und teste es anschliessend nochmals. Ansonsten müsstest du die Connect Box einmal in den Rouer Modus setzen, deinen Router entfernen und es dann testen. Bitte berichte, wie die Resultate der beiden Tests sind.

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team