abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

TV Star
373 433 5

Betreff: EPG

Favoriten sind sowieso nur bedingt brauchbar. Das Zauberwort heisst "Sendersortierung". Das war sogar bereits in den 80er möglich und die Konkurrenz hatte auch nie etwas anderes. Ohne Sendersortierung können sie die Kiste behalten, für mich ist das ein KO-Kriterium. Das ist einfach nur ein Armutszeugnis und zeigt exemplarisch wie die UPC auf die Kundenbedürfnisse eingeht (oder eben auch nicht).

TV Star
456 395 14

@Köbi

Doofe Frage: Wenn ich unbegrenzt Favoriten festlegen kann und diese nachher nach meinen Wünschen sortieren kann, worin besteht dann der Unterschied zur Sendersortierung?

Sorry stehe grad etwas auf dem Schlauch, aber wenn ich das richtig gelesen habe, kann man bei der neuen Box Favoriten festlegen und sortieren. Jemand hat mal geschrieben, dass er bei der neuen Box bereits über 200 Favoriten festgelegt hat und das sortieren der Favoriten war ja bei der Horizon bisher auch bereits möglich, leider ist bei der Horizon Box die Anzahl der Favoriten auf ca. 100 Sender begrenzt, weshalb auch immer.

TV Star
373 433 5

Sind denn die Sender unterdessen direkt über Sendernummern ansteuerbar bzw. haben eigene Sendernummern? Wenn das so ist, dann kommt es zumindest in die Nähe von echter Sendersortierung. Wobei die echte Sendersortierung wie sie die Konkurrenz anbietet z.B. mit bequemer Online-Sortierung, etc. immer noch weitaus komfortabler ist. Insbesondere wenn dann der EPG für die Tonne ist, wie es zumindest jetzt anscheinend der Fall ist auf der neuen Kiste, wird das nix.

TV Star
456 395 14

@Köbi

Ja du kannst bei der Horizon +/- 100 Sender als Favoriten festlegen und diese danach sortieren (schlauer ist es, die Sender gleich von Anfang an in derselben Reihenfolge auszuwählen, wie man die Sender danach sortiert haben will).

Du hast aber trotzdem absolut Recht, dies alles ist sehr mühsam. Ich habe zwar gerade von Anfang an, meine Favoriten in derselben Reihenfolge angewählt wie ich sie danach auf dem TV wollte, so entfiel zumindest das nachträgliche noch mühsamere sortieren. Trotzdem habe ich ca. 30 Minuten dafür benötigt und bei der heutigen Sendervielfalt ist eine Begrenzung auf 100 Sender einfach nur noch lächerlich.

Ich hoffe daher sehr, dass die Favoriten bei der neuen Box eine unbegrenzte  Anzahl an Sendern zulässt, dass die Sender auch Online sortiert werden können und diese Sortierung dann auf die Box übertragen wird und dass dann auch der EPG entsprechend der Sendersortierung sortiert und angezeigt wird. 

Ansonsten ist die Box heute schon ein Fehlschlag, denn eine Sendersortierung (oder meinetwegen halt UPC-gerecht Favoriten) und ein zeitgemässer EPG sind zentrale Anforderungen an eine moderne Box. Aber ich denke dies alles ist kein Problem, denn die Box scheint relativ modern zu sein, wenn ich die bisherigen Testberichte so lese.

Evtl. kann @Daniele_UPC oder jemand anders hier eine verbindliche Antwort zu diesen Fragen geben?

TV Actor
69 48 1

Ich habe mal testweise 400 Favoriten eingerichtet, das funktioniert einwandfrei. Das EPG funktioniert flüssig und ca. 1 Woche im Voraus. Was noch nicht geht: das EPG zeigt mir meine Favoriten (noch) nicht an, sondern nur die Original-Senderreihenfolge 1 = SRF1 etc.

aber da bin ich doch recht optimistisch, dass dies noch kommt, weil das ja sogar die Horizon konnte. In meiner Horizon konnte man sogar nur exakt 95 Favoriten anlegen; wehe man hat den 96. hinzugefügt, dann stürzte sie regelmässig ab. Ich schaue seit dem 30.8. wieder viel mehr TV, weil die Kiste bisher echt Spass macht. In diesem Fall: UPC bitte weiter so.

Community Manager
2402 844 186

@Hockeyfan, zur Zeit kann ich nichts über die Sendersortierung kommunizieren. Euer Feedback wurde aber weitergeleitet und ich bin optimistisch, dass es bei den Verantwortlichen Gehör findet.

Sobald ich etwas neues weiss, werde ich es hier kommunizieren. Bis dahin wünsche ich allen viel Freude am Testen der neuen Box.

Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
TV Actor
57 28 2

Schön war es auch die Sendersortierung/Favoriten am PC zu erledigen.

TV Actor
57 28 2

Ich würde mir wünschen der EPG auf der Box ist genauer. Beispiel MySports Pro Sender. EPG Angaben mit dem Spiel und nicht nur "Nation Hockey League". Das es geht, zeigt die App. Dort erscheinen die Angaben.