abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
10 8 0

Eine meiner Boxen verhält sich komisch...

Manchmal läuft sie ohne Probleme. Und dann gibt es plötzlich weisse "Blitze" und das Bild wird für eine, zwei Sekunden schwarz, und dann läuft das Bild und der Ton weiter. Das passiert sporadisch, manchmal passiert es dann laufend mehrmals.

Ebenfalls hängt sich die Box ab und zu auf oder startet plötzlich neu.

Was auch seltsam ist: Wenn man sie komplett ausschaltet und neu startet, ist der erste Willkommen-Screen unschaft und hat einen Grünstich.

Was auch auffällt ist, dass die Box sehr oft das WLAN "vergisst" und man es neu einrichten muss. Ebenso erinnert sich die Box nicht mehr an die Netflix-Daten. 

Ist die Box am "abserbeln"? Oder hat sich die Software "verhängt". Falls ja, wie kann man sie neu laden? Falls es ein Hardwareproblem ist, wo kann ich die Box tauschen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager
5756 1485 436

Betreff: Eine meiner Boxen verhält sich komisch...

@HJLenzi , du kannst deine UPC TV Box einmal hardresetten. Da du deine eigene Hardware einsetzt, können wir was das WIFI betrifft nichts messen. Hier empfehlen wir dir die UPC TV Box mit dem 2.4GHz WIFI zu verbinden wenn der Abstand zum Modem gross ist. Zudem ist es wichtig, dass du das Originalkabel benutzt (HDMI), welches in der Verpackung dabei war.

Hard Reset / "2-button-reset"
PWR / CH- gedrückt halten beim Einschalten per Kippschalter bis der Welcome Screen erscheint

HardReset.png

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Community Manager
5756 1485 436

@HJLenzi , du kannst deine UPC TV Box einmal hardresetten. Da du deine eigene Hardware einsetzt, können wir was das WIFI betrifft nichts messen. Hier empfehlen wir dir die UPC TV Box mit dem 2.4GHz WIFI zu verbinden wenn der Abstand zum Modem gross ist. Zudem ist es wichtig, dass du das Originalkabel benutzt (HDMI), welches in der Verpackung dabei war.

Hard Reset / "2-button-reset"
PWR / CH- gedrückt halten beim Einschalten per Kippschalter bis der Welcome Screen erscheint

HardReset.png

Liebe Grüsse
Daniele

Member of @UPC_Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Supporting Actor Film
10 8 0

Danke für den Tipp.

Habe die Box jetzt mit einem hard Reset neu aufgesetzt.

Bis jetzt läuft sie wieder normal.