abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor TV
4 0 0

Einschalten des Fernsehers mit der UPC Fernbedienung nicht möglich

Hallo zusammen,

Beim Einschalten der Box und des TV mit der UPC Fernbedienung muss ich jedes Mal mit der TV Fernbedienung den Kanal des TV anwählen, damit ich TV schauen kann. Das müsste doch automatisch gehen, oder? Mein TV ist ein Philips PUS 7170-12.

 

Kann mir jemand helfen? Danke vorab.

11 ANTWORTEN 11
TV Actor
44 24 0

Betreff: Einschalten des Fernsehers mit der UPC Fernbedienung nicht möglich

schau mal nach, ob am Fernseher ein Startkanal gewählt werden kann - z.B. Video 1

TV Actor
44 24 0

Betreff: Einschalten des Fernsehers mit der UPC Fernbedienung nicht möglich

@Loco67

 

Bedienungsanleitung:

https://www.bedienungsanleitu.ng/philips/7100-series-55pus7101/anleitung

 

Seite 52 die Eingangsquelle wählen

 

schönes Wochenende

Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: Einschalten des Fernsehers mit der UPC Fernbedienung nicht möglich

Hallo Huettibaer

 

Danke, hab ich probiert und es hat nichts gebracht. Schlimmer noch, nun wird nicht mal mehr der TV automatisch eingeschaltet. Ich muss jetzt zusätzlich den weissen TV ON an der UPC FB drücken. Es ist wirklich schade, dass UPC einfach Updates installiert, ohne vorher ein Test zu machen. Bis vor 1 1/2 Wochen ging es wirklich einwandfrei und OHNE Probleme!

TV Actor
44 24 0

Betreff: Einschalten des Fernsehers mit der UPC Fernbedienung nicht möglich

@Loco67

 

Schon einmal mit neu koppeln probiert?

 

siehe:

 

https://www.upc.ch/de/support/fernsehen/tv-box/fernbedienung/

 

Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: Einschalten des Fernsehers mit der UPC Fernbedienung nicht möglich

Ja, hat leider auch nichts gebracht. Auf jeden Fall brauche ich jetzt nur noch die UPC FB. Einschalten mit UPC Box ON (rote Taste) und TV ON (weisse Taste) und dann unten rechts Source Taste den Kanal am TV bestätigen. Weiss der Geier warum, aber es geht nur so, 4 Tasten drücken damit ich TV schauen kann, ist nicht wirklich fortschrittlich!
TV Actor
44 24 0

Betreff: Einschalten des Fernsehers mit der UPC Fernbedienung nicht möglich

@Loco67

 

Da hast du recht, ich kenne es aber auch so ähmmm von früher 

 

 

Weil ich aber mit dem Alter immer fauler werde habe ich eine Logitech Harmony - brauch nur 1 Knopf drücken - für 3 Geräte 

Highlighted
Supporting Actor TV
4 0 0

Betreff: Einschalten des Fernsehers mit der UPC Fernbedienung nicht möglich

du hast wohl recht, werde wohl die Harmony ins Aug fassen. Danke trotzdem!
TV Actor
44 24 0

Betreff: Einschalten des Fernsehers mit der UPC Fernbedienung nicht möglich

@Loco67

 

das ist meine, Logitech Harmony Elite,

und funktioniert tadellos!

 

https://www.youtube.com/watch?v=URBaxS2qpuw

TV Actor
39 1 0

Betreff: Einschalten des Fernsehers mit der UPC Fernbedienung nicht möglich

Hallo @Loco67

 

Ich habe seit kurzer Zeit auch eine TV-Box und bin im Vergleich zur Horizon Box erst mal begeistert.

 

Nun zu deinem Problem: Ich gehe mal davon aus, dass dein TV auch einen HDMI-Anschluss mit ARC hat. Sofern du diesen Anschluss nicht anderweitig verwendest, kannst du die TV-Box mit dem TV über diesen Anschluss verbinden und dann solltest du Box und TV gemeinsam über den TV-Box On/Off Taster ein und ausschalten können. Der TV sollte dann auch automatisch auf den entsprechenden HDMI Input umschalten.

Ich weiss, dass ARC eigentlich als Audio return Channel gedacht ist. In meinem Fall mit dem LG OLED65E8 klappt das aber wunderbar.

 

Ein Versuch wäre es wert, oder?

 

Gruss

All4Cinema