abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

Supporting Actor Film
6 11 0

Fernbedienung schaltet immer beides ein!

Ein so agressives einschalten habe ich noch nie erlebt. Die Fernbedienung ist auch für den TV konfiguriert. Nun gibt es an der Fernbedienung zwei Tasten. Eine für den Fernseher und einen für die Box einzuschalten. Ich weiss nicht was sich die Programierer gedacht haben. Nun schaltet jedes mal wenn ich den Fernseher einschalte um auf der Playstation zu spielen auch die UPC Box ein (Dies sogar wenn ich den Fernseher über dessen Fernbedienung einschalte). Zu allen verdruss wird dann noch der HDMI auf die Box umgeschaltet. Sorry, es gibt Leute die brauchen auch noch andere Geräte als die TV-Box. Wie Bluray Player, DVD Player, Mediaplayer (Da kein Kodi auf der UPC Box), oder eben Spielkonsolen. Bitte schickt eure Programierer nochmal ran, den Bug zu beheben.

Danke.

3 ANTWORTEN
Supporting Actor Film
15 8 0

Betreff: Fernbedienung schaltet immer beides ein!

Dieses Problem ist bereits bekannt. Siehe hier: CEC-sollte-sich-deaktivieren-lassen

Beim AppleTV z.B. lässt sich das auch ausschalten.

Supporting Actor Film
12 9 2

Ich habe das selbe Problem, diese Einstellung nervt ziemlich und CEC lässt sich nicht an der Problemquelle TV Box deaktivieren...

Du hast jedoch die Möglichkeit in der Box den Fernseher absichtlich falsch zu defnieren (z.B. anstelle Samsung nimmst du Philips oder so), dann reagiert es meines Wissens auch nicht mehr auf den Einschaltbefehle, dadurch verlierst du jedoch die Möglichkeit über die Fernbedienung die Lautstärke des TV zu regeln. Dies kann man dann aber mit einer z.B. Harmony Fernbedienung wiederum lösen.

@Hippman

CEC ausschalten ist nur eine Lösung wenn NUR die TV Box am TV angeschlossen ist, wenn du jedoch noch andere Geräte am TV angeschlossen hast, deaktivierst du in den meisten Fällen alle HDMI Anschlüsse (z.B. Soundbar etc.). Ich kenne aktuell keinen TV, bei dem man CEC für jeden HDMI Anschlüsse einzeln deaktivieren kann.

Supporting Actor Film
15 8 0

Das mit dem falsch konfigurieren des Gerätes habe ich auch probiert. Geht leider nicht, der AV-Receiver wird trotzdem ein- und ausgeschaltet.

Was komisch ist, ist, dass die Lautstärke des AV-Receivers über Infrarot der UPC Box geregelt wird. Das ein- und ausschalten jedoch über HDMI.

Der AppleTV regelt jedoch die Lautstärke auch über HDMI. Komisch.