abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Supporting Actor Film
7 7 1

Fernsehanschluss funktioniert nicht mehr

Bekomme seit zwei Tagen weder Digitale (UPC TV Box) noch analoge Fernsehkanäle auf meinen Fernseher. Das Internet und Telefon (Connect Box CH7465LG Compal) funktioniert einwandfrei. Was könnte das sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor Film
7 7 1

Betreff: Fernsehanschluss funktioniert nicht mehr

@Daniele_UPC Mit dem Reset hat es geklappt

 

Besten dank für den Tipp - Die Lösung ist somit gefunden.

 

Liebe Grüsse Robar

12 ANTWORTEN 12
Movie Star
1386 720 90

Betreff: Fernsehanschluss funktioniert nicht mehr

Mir fällt da momentan nur ein Kabeldefekt ein zwischen Dose und deiner TV-Box.

 

Oder die Dose ist an dem Anschluss defekt.

Leading Role
202 93 4

Betreff: Fernsehanschluss funktioniert nicht mehr

wuste nicht dass noch analog gesendet wird 😯
Film Actor
87 21 7

Betreff: Fernsehanschluss funktioniert nicht mehr

@Robar 

 

Anderes HDMI Kabel schon versucht ?  (TV-Box zu TV)

 

 

Movie Star
1386 720 90

Betreff: Fernsehanschluss funktioniert nicht mehr


@gonzo  schrieb:
wuste nicht dass noch analog gesendet wird 😯

Ich habe mal angenommen, das damit direktes DVB-C von der Dose gemeint ist. Analog wird schon langet nichts mehr ausgestrahlt.

Supporting Actor Film
7 7 1

Betreff: Fernsehanschluss funktioniert nicht mehr

Die analogen fernseh Kanäle über die Buchse funktionieren auch nicht. Mit der Box sehe ich die Begrüssungs Meldung auf dem TV. Die Box läuchtet normal orange, weiss und anschliessend blau. Darauf erscheint kurz eine rote warnmeldung mit gegenseitigen Pfeilen. Dann schaltet die Box sich selbständig aus. Und ich sehe in die 'schwarze' Röhre ☹️
Film Actor
87 21 7

Betreff: Fernsehanschluss funktioniert nicht mehr

Nimm mal die TV Box wie auch die Connect Box vom Strom. Neustart

Supporting Actor Film
7 7 1

Betreff: Fernsehanschluss funktioniert nicht mehr

Weder ein Neustart noch ein anderes Kabel haben funktioniert.

 

Da ich schon längere Zeit kein analog - TV geschaut habe, wusste ich gar nicht, dass es dies gar nicht mehr gibt. 

 

Da ich noch eine Kabelweiche für den kleinen Buchsenanschluss habe, habe ich auch so den Anschluss getestet - leider auch ohne Erfolg.

Community Manager
2384 835 182

Betreff: Fernsehanschluss funktioniert nicht mehr

@Robar , wie hast du deine UPC TV Box angeschlossen? Bekommst du eine Fehlermeldung?

 

Liebe Grüsse

Daniele


Member of @UPC_Team
Supporting Actor Film
7 7 1

Betreff: Fernsehanschluss funktioniert nicht mehr

Die UPC TV Box habe ich an der grossen Kabelfernsehbuchse angeschlossen. Wie gesagt hat dieser Anschluss bislang ohne Probleme funktioniert.

 

Die Einzige Fehlermeldung der Box ist das kurze Aufleuchten der Roten gegenseitigen Pfeile am Display der Box. Am Fernseher gibt es keine Fehlermeldungen, nur den Begrüssungs bzw. Warten - Bildschirm bis sich die Box selber ausschaltet.