abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Highlighted
baw
Supporting Actor Film
7 0 0

Frageen zum Umstieg von Horizon zu UPC TV

Wenn ich von Horizon zu UPC TV Wechseln möchte:

• Nur mit Anbindung an Internet möglich ? Was wäre besser: LAN/WLAN ? Beeinflusst Internet-Geschwindigkeit des UPC Abos die Geschwindigkeit/Funktionalität von UPC-TV
  • Buchstaben-Tastatur für Suche (wie bisher) ?
  • Suche auch in Replay und aufgenommene Sendungen (wie bisher) ?
  • Aufnahmen: 2000h ? Warum optional "länger als 60 Tage" - alle 2000h "für immer" möglich ?
  • Wird Speicher-Belegungs-Zustand (xy% Belegt/Frei) angezeigt ?
  • Aufnahmen in Cloud: gelten dann für Werbung überspulen die gleichen Gesetze wie bei Replay d.h. ev. später mal nicht mehr erlaubt ?
  • Wieviel gleichzeitig aufnehmen + schauen (vorher 4, jetzt wahrscheinlich unendlich, da nicht lokal) ?
  • Wie ist das Gespeichert Menu? Nur mit Bildli oder auch Liste sortierbar Datum/alphabetisch ?
  • Empfehlungen/Meist gesehen/Zuletzt gesehen ausschaltbar ?
  • Kann Horizon - nur um aufgenommenes abzuspielen ohne Kalbelanschluss - noch ein paar Wochen betrieben werden ?
  • Gibt es wirklich weniger Sender als bisher (Horizon super Combi, 50/500, Comfort DTV Biel/Bienne - myPrime inklusive)
  • Wirklich Aufschaltgebühr ? Für Kunde der schon seit 1999 Internet/Telefon und später auch TV Kunde ist ???
  • Wo kann zusatz TV Box bestellt werden ? Wieviel würde das kosten ? Im My UPC kann ich nur das Abo wechseln, aber zusatz TV Box sehe ich nichts.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
UPC Techniker
697 249 30

Betreff: Frageen zum Umstieg von Horizon zu UPC TV

• Nur mit Anbindung an Internet möglich Ja ? Was wäre besser: LAN/WLAN ? Beeinflusst Internet-Geschwindigkeit des UPC Abos die Geschwindigkeit/Funktionalität von UPC-TV UPC TV ist nur als Kombi erhältlich, dort ist der kleinste Internetspeed 50 Mbit/s. HDTV benötigt ca 10 Mbit/s
  • Buchstaben-Tastatur für Suche (wie bisher) ? Nein, Onscreen-Keyboard oder Sprachsuche 
  • Suche auch in Replay und aufgenommene Sendungen (wie bisher) ? Ja 
  • Aufnahmen: 2000h ? Warum optional "länger als 60 Tage" - alle 2000h "für immer" möglich ? Vermutlich 
  • Wird Speicher-Belegungs-Zustand (xy% Belegt/Frei) angezeigt ? Ja 
  • Aufnahmen in Cloud: gelten dann für Werbung überspulen die gleichen Gesetze wie bei Replay d.h. ev. später mal nicht mehr erlaubt ? Wer weiss was die Zukunft bringt
  • Wieviel gleichzeitig aufnehmen + schauen (vorher 4, jetzt wahrscheinlich unendlich, da nicht lokal) ? Aufnahmen passieren in der Cloud, also keine Einschränkung
  • Wie ist das Gespeichert Menu? Nur mit Bildli oder auch Liste sortierbar Datum/alphabetisch ? Bilder/Liste, Sortierfunktion, Textsuche
  • Empfehlungen/Meist gesehen/Zuletzt gesehen ausschaltbar ? Ja 
  • Kann Horizon - nur um aufgenommenes abzuspielen ohne Kalbelanschluss - noch ein paar Wochen betrieben werden ? Ja, sollte klappen. 
  • Gibt es wirklich weniger Sender als bisher (Horizon super Combi, 50/500, Comfort DTV Biel/Bienne - myPrime inklusive)
  • Wirklich Aufschaltgebühr ? *Für Kunde der schon seit 1999 Internet/Telefon und später auch TV Kunde ist ??? Ja, aber*
  • Wo kann zusatz TV Box bestellt werden ? Wieviel würde das kosten ? Im My UPC kann ich nur das Abo wechseln, aber zusatz TV Box sehe ich nichts. Zusatzbox kann für 5 CHF/Mt dazubestellt werden, einfach bei Bemerkungen eintragen
Service Techniker CATV
bei einem Partnernetz
8 ANTWORTEN
Hollywood Star
2614 1990 57

boah @baw 

bei DEM Fragenkatalog würde ich empfehlen, erstmal die Suchfunktion des Forums und der Webseite zu bemühen

Für die restlichen 2-3 Fragen die dann noch verbleiben, gibt’s bestimmt hier Antworten :p

grüsse - mes

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
baw
Supporting Actor Film
7 0 0

Ich hab ca. 1,5 Stunden auf verschiedenen Internetseiten/Foren/Werbungen/Tests und Videos studiert.

Das sind die Fragen die danach noch übrig geblieben sind

UPC Techniker
697 249 30

• Nur mit Anbindung an Internet möglich Ja ? Was wäre besser: LAN/WLAN ? Beeinflusst Internet-Geschwindigkeit des UPC Abos die Geschwindigkeit/Funktionalität von UPC-TV UPC TV ist nur als Kombi erhältlich, dort ist der kleinste Internetspeed 50 Mbit/s. HDTV benötigt ca 10 Mbit/s
  • Buchstaben-Tastatur für Suche (wie bisher) ? Nein, Onscreen-Keyboard oder Sprachsuche 
  • Suche auch in Replay und aufgenommene Sendungen (wie bisher) ? Ja 
  • Aufnahmen: 2000h ? Warum optional "länger als 60 Tage" - alle 2000h "für immer" möglich ? Vermutlich 
  • Wird Speicher-Belegungs-Zustand (xy% Belegt/Frei) angezeigt ? Ja 
  • Aufnahmen in Cloud: gelten dann für Werbung überspulen die gleichen Gesetze wie bei Replay d.h. ev. später mal nicht mehr erlaubt ? Wer weiss was die Zukunft bringt
  • Wieviel gleichzeitig aufnehmen + schauen (vorher 4, jetzt wahrscheinlich unendlich, da nicht lokal) ? Aufnahmen passieren in der Cloud, also keine Einschränkung
  • Wie ist das Gespeichert Menu? Nur mit Bildli oder auch Liste sortierbar Datum/alphabetisch ? Bilder/Liste, Sortierfunktion, Textsuche
  • Empfehlungen/Meist gesehen/Zuletzt gesehen ausschaltbar ? Ja 
  • Kann Horizon - nur um aufgenommenes abzuspielen ohne Kalbelanschluss - noch ein paar Wochen betrieben werden ? Ja, sollte klappen. 
  • Wirklich Aufschaltgebühr ? *Für Kunde der schon seit 1999 Internet/Telefon und später auch TV Kunde ist ??? Ja, aber*
  • Wo kann zusatz TV Box bestellt werden ? Wieviel würde das kosten ? Im My UPC kann ich nur das Abo wechseln, aber zusatz TV Box sehe ich nichts. Zusatzbox kann für 5 CHF/Mt dazubestellt werden, einfach bei Bemerkungen eintragen
Service Techniker CATV
bei einem Partnernetz
Community Manager
510 207 30

@baw, Danke für deine interessanten Fragen ,welche ich wie folgt beantworten kann:

• Nur mit Anbindung an Internet möglich ? --> Ja und nein, für die Zukunft wenn alles auf IPTV ist Ja. UPC TV Box gibt es nur mit Internet.
  • Was wäre besser: LAN/WLAN ? --> LAN, ist nicht so anfällig auf Störungen
  • Beeinflusst Internet-Geschwindigkeit des UPC Abos die Geschwindigkeit/Funktionalität von UPC-TV --> Die Geschwindigkeit ist geshared, also nicht explizit reserviert für UPC TV
  • Buchstaben-Tastatur für Suche (wie bisher) ? --> Kann via UPC TV App oder online gemacht werden oder Tastatur onscreen oder Sprachsteuerung
  • Suche auch in Replay und aufgenommene Sendungen (wie bisher) ? --> Ja, Resultate sind Replay und Aufnahmen und live TV
  • Aufnahmen: 2000h ? --> (bis zu 2'000 Stunden, egal welche Qualität)
  • Warum optional "länger als 60 Tage" - alle 2000h "für immer" möglich ? --> dies hat mit Lizenzgebühren zu tun, darum kann der KD entscheiden, Default ist NICHT länger als 60 Tage
  • Wird Speicher-Belegungs-Zustand (xy% Belegt/Frei) angezeigt ? --> wird in % angezeigt wieviel belegt ist
  • Aufnahmen in Cloud: gelten dann für Werbung überspulen die gleichen Gesetze wie bei Replay d.h. ev. später mal nicht mehr erlaubt ? --> wies es danach aussieht kann ich nicht sagen, spulen geht heute noch
  • Wieviel gleichzeitig aufnehmen + schauen (vorher 4, jetzt wahrscheinlich unendlich, da nicht lokal) ? --> eine schauen, unendlich aufnehmen, da ein Marker in der Cloud gesetzt wird
  • Wie ist das Gespeichert Menu? Nur mit Bildli oder auch Liste sortierbar Datum/alphabetisch ? --> sortierbar nach neuste/älteste/A-Z, Datum auf linker Seite ersichtlich
  • Empfehlungen/Meist gesehen/Zuletzt gesehen ausschaltbar ? --> Empfehlungen ja, ich glaube zuletzt gesehen nein
  • Kann Horizon - nur um aufgenommenes abzuspielen ohne Kalbelanschluss - noch ein paar Wochen betrieben werden ? --> ja bis zu max 30 Tage, dann musst du das Gerät zurücksenden
  • Gibt es wirklich weniger Sender als bisher (Horizon super Combi, 50/500, Comfort DTV Biel/Bienne - myPrime inklusive) --> Siehe hier: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiS5pCvvYvf...
    • d.h.muss Premium Plus zusätzlich kaufen für TNT/13th Street HD usw. und dasselbe in Französisch Breizh usw. ? --> siehe Senderliste oben
    • Auf dem PDF (https://www.upc.ch/pdf/television/tv-channel-overview/Bienne/DTV-Sendetabelle-Biel-2018.pdf) sind noch Horizon-TV aufgeführt z.B. Phoenix HD. Heisst das diesen Sender gäbe es nicht mehr ? --> siehe oben Senderliste und vergleich mit Senderliste UPC TV
    • ist Eurosport HD wirklich nicht mehr verfügbar ausser mit einem zusätzlichen Sport Pro wo auch mySports bezahlt werden muss ?--> siehe oben Senderliste und vergleich mit Senderliste UPC TV
  • Wirklich Aufschaltgebühr ? Für Kunde der schon seit 1999 Internet/Telefon und später auch TV Kunde ist ??? --> Ja
  • Wo kann zusatz TV Box bestellt werden ? --> 0800 66 88 66 oder im Bemerkungsfeld erwähnen
  • Wieviel würde das kosten ? --> 5.- CHF / Monat
  • Im My UPC kann ich nur das Abo wechseln, aber zusatz TV Box sehe ich nichts. --> siehe oben Telefonnummer für Zusatzboxbestellung oder Bemerkung

Liebe Grüsse

Daniele

Member of @UPC_Team
baw
Supporting Actor Film
7 0 0

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Noch eine kleine Frage:

Sendungen auf Sendern welche kein Replay haben kann man trotzdem aufnehmen ?

Danke

Hollywood Star
2614 1990 57

@baw  schrieb:

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Noch eine kleine Frage:

Sendungen auf Sendern welche kein Replay haben kann man trotzdem aufnehmen ?

Danke

jap das ist kein Problem @baw 

Das Leben ist zu kurz um Offline zu sein

Respekt bekommt man nicht geschenkt – man kann ihn auch nicht kaufen – man kann ihn NUR verdienen!
baw
Supporting Actor Film
7 0 0

Nochmals Danke @, @mesb.

Muss ich die Abo-Änderung und die UPC-TV-Box und die Zusatz TV-Box bestellen oder kann ich diese direkt in einem UPC-Partnershop (Interdiscount, Fust oder Mobilezone verfügbar in der Stadt Biel) mitnehmen und heute verwenden ?

Ist zwar ein "gstürm" aber wenn man sich mal entschieden hat wäre es an einem Winter-Wochenende natürlich schön es sofort auszuprobieren ;->

baw
Supporting Actor Film
7 0 0

Hat sich erledigt, habe via Bestell-Hotline abgeklärt. Gemäss dieser geht das.