abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor TV
2 2 0

HD Sender überträgt nur SD-Bildqualität

Hallo zusammen

 

Seit mehreren Tagen schon wird auf dem Sender ProSieben FUN HD ein SD-Bild übertragen. Egal ob über Live-TV, Replay oder Aufnahme, das Bild ist merklich schlecht. Gut erkennbar u.a. am nicht mehr gestochen scharfem Senderlogo. Für einen bezahlten PayTV HD-Sender untragbar.

Mit Hilfe der Replay-Funktion konnte ich herausfinden das die Bildqualität zwischen Montag, 27.08. und Dienstag, 28.08. auf SD umgeschalten hat.

Die Störung tritt nur auf diesem Sender auf.

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Kann upc die Einspeisung kontrollieren?

Gruss

WB2020

 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager
5757 1485 436

Betreff: HD Sender überträgt nur SD-Bildqualität

@WB2020 , der Programmanbieter konnte den Fehler beheben. Seit gestern ist der Sender wieder in der HD Qualität empfangbar.

 

Liebe Grüsse
Daniele


Member of @UPC_Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Community Manager
5757 1485 436

Betreff: HD Sender überträgt nur SD-Bildqualität

@WB2020 , Herzlich Willkommen in der Community!

 

Wie sind gerade in Abklärung mit dem Sender und dem Signallieferanten. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir.

 

Liebe Grüsse
Daniele


Member of @UPC_Team
Highlighted
Community Manager
5757 1485 436

Betreff: HD Sender überträgt nur SD-Bildqualität

@WB2020 , der Programmanbieter konnte den Fehler beheben. Seit gestern ist der Sender wieder in der HD Qualität empfangbar.

 

Liebe Grüsse
Daniele


Member of @UPC_Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Supporting Actor TV
2 2 0

Betreff: HD Sender überträgt nur SD-Bildqualität

Hallo@Daniele_UPC 

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Gruss WB2020