abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UPC TV Box

GELÖST
Highlighted
Supporting Actor Film
11 5 0

Hoher Pfeiffton

Meine Box gibt einen sehr hohen Pfeiffton von sich.

 

Wenn ich die Box über den Schalter ausstelle, hört der Ton auf. 

Nach dem Einschalten ist eine zeitlang ruhig, dann beginnt sie wieder zu pfeifen.

 

Ist dieses Problem bekannt?

Gibt es eine Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Supporting Actor Film
7 6 1

Betreff: Hoher Pfeiffton

Hallo @Daniele_UPC

 

 

Original Netzteil wird seit Problem nur noch ohne Verlängerung und ohne Steckdosenleiste verwendet.

 

Reinblasen nichts gebracht.

 

 

Seltsam bei Einstellung Schnellstart (LED Leuchtet Blau) hört man den Lüfter Surren und es Pfeift in Unterbrüchen aber nur noch sehr sehr leise, man muss direkt neben der Box sein damit man überhaupt noch was hört (Abstand 30cm) im Raum ist nichts mehr von einem Pfeifen wahrzunehmen mit den Einstellungen Schnellstart.

 

Wechsle ich jedoch wieder in Aktiv oder Eco ist das Pfeifen wieder im ganzen Raum wahrnehmbar, höre glaub einfach zu gut :-)

 

Liebe Grüsse

Andreas

 

25 ANTWORTEN 25
Movie Star
523 379 2

Betreff: Hoher Pfeiffton

Genau das gleiche Verhalten hat mein Wasserkocher auch ! 

 

Nein, noch nicht bekannt.

Supporting Actor Film
11 5 0

Betreff: Hoher Pfeiffton

Zum Glück ist der Ton nicht so laut

 

Hört sich eher als Tinitus oder als Katzenschreck an.

 

UND NEIN, ICH HABE KEIN TINITUS!!   

Award Winner
809 463 32

Betreff: Hoher Pfeiffton

Hallo @tomla

 

Nein, also ich kann das auch nicht bestätigen, dass die TV Box ein Pfeiffton von sich gibt. Komisch ist das ganze schon, da die TV Box kein Lüfter hat.. 

 

Sollte dies nicht auf hören, würde ich vielleicht den Support anrufen und veranlassen, dass du die Box umtauschen kannst. Entweder schicken Sie dir eine zu, oder wenn die Möglichkeit besteht, eine neue in einem UPC Shop oder Vertragspartner von UPC umtauschen zu lassen.

 

 

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
Supporting Actor Film
5 4 0

Betreff: Hoher Pfeiffton

Hallo

 

Ich hab 2 Boxen und die eine Pfeifft im Stand by, die andere nicht.

Habs bereits gemeldet, jedoch wollte die eine Ferndiagnose machen und zurzeit hab ich wegen dem Umzug kein Internet, daher werde ich das verschieben sobald ich umgezogen bin.

 

Aber meiner Meinung nach ist es klar, die Box muss ersetzt werden.

 

gruss

Movie Star
810 343 37

Betreff: Hoher Pfeiffton

Könnte Kondensator Pfreifen sein, gibt es immer mal wieder bei elektronischen Geräten.

Hier etwas Infos dazu: https://blog.mindfactory.de/netzteilgerausche-corsair-erklart-es-einmal-ganz-genau/

Award Winner
809 463 32

Betreff: Hoher Pfeiffton

@UPC_Team

 

Ich muß mich mit meinem letzte Beitrag in diesem Thread korigieren.

 

In letzter Zeit, ist mir dies nun auch aufgefallen, dass wenn wir TV schauen, auf einmal die Box anfängt zu pfeiffen. Lange habe ich nie was bemerkt, doch vor paar Tagen, erscheint es nun auch bei mir. Im Standby, ist die Box ruhig und gibt kein Ton von sich.

 

 

____________________________________________
LG
Punisher

Happy Home 600 // LG G6 whit Android OS Oreo 8.0
TV Star
258 142 5

Betreff: Hoher Pfeiffton

Meine box im schlafzimmer pfeift auch bei benutzung aber nur hörbar wenn ich ganz zur box hingehe. Meistens läuft ja auch noch ein film oder tv und da höre ich vom bett aus nichts. Auch nicht bei stillen szenen.
Aber ja der pfeiffton ist da.
Supporting Actor Film
11 5 0

Betreff: Hoher Pfeiffton

Konnte via Kundendienst die Box umtauschen. Nun habe ich das Pfeiffen nicht mehr.

TV Star
258 142 5

Betreff: Hoher Pfeiffton

@tomla
Halt uns mal auf dem laufenden ob das auch so bleibt. Bei mir hat es erst nach einiger zeit angefangen.